• Guten morgen,

    ich habe das problem das wenn die fenster herunter gekurbelt bei meiner 2.2002er rover elise sind das sie sehr stark klappern.

    kann man da was einstellen?

    oder sind da ein paar führungsschienen verschlissen oder nicht mehr vorhanden.

    hat jemand vielleicht einen rat

    gab da glaube ich einen beitrag und habe die suchfunktion aktiviert aber bin nicht fündig geworden

    grüsse vom niederrein

    bonnie and clyde

    Kein Schwanz ist härter als das Leben




  • Gruppe: Hersteller
    Beiträge: 1607
    Beigetreten: 18.11.2005
    Wohnort: Wiesbaden
    Mitglieds-Nr.: 1765


    spacer.gif
    Mit diesem Kit kann das nervige Seitenscheibengeklappere abgestellt werden.

    Die oft verschlissenen Gleitlager werden kompl. gegen diese gefrästen Lagerblöcke getauscht.

    € 129,-

    Beste Grüße

    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst sollte man mal herausfinden, was genau klappert. Da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten:

    Verschlissene Samtschienen, lose Schrauben, ausgeleierte Vernietungen, ausgehaktes Gestänge des Türöffners ...

  • moin,

    statt froh zu sein das es klappert, da weiß man wenigstens das es noch da ist.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass der Link oben nicht funzt. Ich habe in meiner Tür mal eines dieser Gleitstücke gefunden, scheinen also gelegentlich abzufallen. Das sind einseitig geschlitzte Kuststoffklötzchen. Im Schlitz ist die Scheibe verklebt, das Ganze gleitet dann in der Führungsschiene. Klötzchen weg -> klappern.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, bald mal die Türpappe abzubauen und nachzuschauen. Tipp: Wo es zu eng zum Reinschauen ist, kann man immernoch ein Foto mit Blitz knipsen...

  • zeigt leider nichts an

    Ich würde nach der Lokalisierung des Klapperns , mich an Firma Tuneconcept Inhaber Martin Arnet wenden. Ich habe es selbst machen lassen, da meine Gleiter an den Seitenscheiben stark abgenützt waren. Nach mittlerweile einigen Jahren , alles noch im grünen Bereich.

    Beste Grüße

    Horst