Gruss aus Hessen. Die Suche beginnt Exige/Elise

  • Servus Gemeinde,

    und Gruss aus Hessen.

    Seitdem ich vor weit über 20 Jahren das erste Mal in einem Lotus platz nehmen durfte, verfolgt mich dieses Thema über die Jahrzehnte.

    Mittlererweile bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mir diesen Wunsch erfüllen möchte.

    Die letzten Wochen fuhr ich quer durch unser Bundesgebiet und hatte bereits die Möglichkeit mir zunächst einmal eine Vorstellung von dem zu machen was ich möchte, als auch in die Fahrzeugsuche direkt einzusteigen.

    Gewünscht wäre eine

    Exige MK2, ev auch Elise wobei die Exige immer vorrangig bleibt.

    Leistung: Minimum 240-250PS eher mehr. Alles andere konnte mich leistungstechnisch nicht zufriedenstellen.

    LHD ist Pflicht. (Fahre genügend rechtsgelenkte Autos). Ansonsten halt Preisabzug auf höhe Umbaukosten.

    Preisliche Obergrenze sind 38K. Dann ist das Fahrzeug aber auch nicht 5HD;LHD Umbau oder frisch Kiesbettgestrahlt vom letzten Trackday.

    Farben: kein schwarz.

    Klima ist auch gewünscht( duck und weg)

    Falls jemand ev etwas in der Richtung anzubieten hat: Bitte melden

    Ansonsten würde es mich freuen falls jemand folgende aktuellen Fahrzeugangebote kennt, die ich mir bisher noch nicht angeschaut habe.

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Vielen Dank im Vorab

    2 Mal editiert, zuletzt von Hooch (24. Juli 2018 um 15:30)

  • Danke an alle die mir PM gesendet haben.

    mcsexxx

    Ich formuliere das mal um:

    Träumer mit sportlicher Kaufabsicht sucht EXIGE MK2 ev Elise bis 38K ohne zusammengestückelten Chassisschaden ev. Millionenseller natürlich ausgenommen.

  • Kannste umformulieren wie du willst, einen Verkäufer wird es nicht jucken, solange Du keinen Chasssisschaden erkennst oder niemanden mitnimmst, der das kann...

    Ein Verkäufer will nur Dein Bestes - Deine Kohle! Und manche juckt es nicht ob Chassisschaden vorliegt oder nicht... Kumpel ist so übern Tisch gezogen worden...

  • Kenne auch 2, die eine optisch einwandfreie Elli gekauft haben....

    Optisch waren sie einwandfrei...

    Würde nur bekannte Fahrzeuge oder von renomierten Händlern kaufen.

    Und wenn nicht, auf alle Fälle immer jemanden mitnehmen.

    Der Markt ist klein, und das sollte dir eigentlich zuspielen.

    Lieber für ein gutes, bekanntes Fahrzeug mehr ausgeben, als ein aufpoliertes billiges Überraschungsei kaufen.

    Kennst ja bestimmt: Wer billig kauft, kauft zweimal....

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Danke für die Warnung. Dann war die Herangehensweise ja nicht gänzlich falsch hier im Forum zu fragen ob die beiden Angebote ev schon einer begutachtet hat.

    Händlerkontakt besteht bereits.

    Gruss

  • Bevor ich es vergesse... natürlich nur von renomierten Lotus Händlern oder Service Partnern oder beides.

    Einer VW Niederlassung oder BMW oder oder oder, würde ich genausowenig trauen, wenn die die Kiste z.B in Zahlung genommen haben.

    Die haben im Zweifelsfalle genauso wenig Ahnung von einem Chassisschaden oder anderem als ich und kennen sich mit so einem Gefährt noch weniger aus.

    Der Verkäufer erzählt dir dann die Story vom Pferd (habe ich bei meiner Lotus-Suche selbst erlebt), bis dich dann eine Person welche die Fahrzeuge kennt, aufschlaut.

    Nimm in so einem Falle oder einem Privatkauf jemanden mit und gib ihm etwas Bearbeitungsgebühr für seinen Aufwand wenn er das möchte.

    Das kann dir ein Haufen Kohle einsparen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac