• ich möchte mich bei allen Teilnehmern aus dem Norden für den schönen Tag in Papenburg bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht einige Leute aus dem Forum kennen zu lernen und nette Gespräche zu führen.

    Neben vielen positiven Reaktionen gab es aber auch kritische Stimmen zur Veranstaltung.

    Es wurde bemängelt, dass keine Streckenposten vor Ort waren und dass durch einige Ausrutscher zweitweise Schmutz auf die Fahrbahn gelang war.

    Nun meine Frage: Sollen wir auch für 2006 wieder einen Termin in Papenburg anbieten oder ist die Strecke durch die aufgezählten Mängel nicht weiter interessant?

    Eure Meinung würde mich interessieren. Bitte möglichst viele Stimmen zum Thema.

    Grüße

    Werner Maurer

  • Ich finde die Strecke hervorragend.

    Die aufgezählten "Mängel" sind für mich nicht ein Nachteil der Piste, sondern eher, und ich bitte dies nicht persönlich aufzufassen, ein Versäumnis in der Organisation. Man hätte vor Beginn viel deutlicher machen müssen, daß das Räubern über den Asphalt hinaus unbedingt zu vermeiden ist. Außerdem hätte man die Fahrer, die sich aus Unvermögen oder Ignoranz nicht daran gehalten haben, herauswinken müssen.

    Es wäre auch möglich, jede halbe Stunde die Strecke für 5 Minuten zu sperren und ein Kehrfahrzeug durchfahren zu lassen.

    Vor mir ist einmal ein Seven in den Dreck gerutscht und hat die gesamte Kurve mit Steinen überflutet. Warum fährt der Mann nicht raus, berichtet und sorgt dafür, daß die Strecke gereinigt wird?

    Natürlich möchte jeder zahlende Fahrer zu seinem Recht kommen. Aber wenn jemand einfach zu ungeschickt (oder das Auto zu kaputt) ist, muss es eine Handhabe geben, die Leute von der Strecke zu holen. Denn sonst leiden viel unter dem Egoismus von einigen wenigen.

  • Hallo Tatzentier,

    die Strecke ist teilweise schlecht einsehbar und es sollte jeder Fahrer genug Eigenverantwortung haben um solche Vorfälle zu melden. Das stimmt schon.

    Bei einem Seven ist der Kühlwasserschlauch abgerutscht und somit wurde die Strecke glatt und gefährlich. Aber es wurde die Session unterbrochen und die Strecke gereinigt.

    Selbst bei optimal gewarteten Fahrzeugen kann es zu einem gefährlichen Defekt kommen, wie wir am Fahrzeug von M.H. erkennen mußten. Also kein Grund auf die Seven-Fahrer sauer zu sein.

    Eventuell waren die 45 Fahrzeuge auch zu viel für die Strecke, man könnte die Anzahl der Fahrzeuge reduzieren. Allerdings wird dann natürlich die Anmeldegebühr teurer.

    Grüße

    Werner Maurer


  • Nachdem der Kater vorbei war hat es irre viel Spaß gemacht. Eine Portion Selbstdisziplin sollte jedoch jeder an den Tag legen. Die Teilnehmeranzahl war o.k., ich denke jeder der wollte konnte zu jedem Zeitpunkt auf die Strecke. Über den Tag verteilt sich das. Gern wieder. Vergiß nicht dem Wettergott wieder bescheid zu sagen. Wäre dabei !

    AR

  • Leider gibt es eine Terminüberschneidung mit unserem freien Fahren auf der Naturrennstrecke in Schleiz. Dieser Termin wurde ebenfalls auf den 25. Juni festgelegt und lässt sich nicht verschieben, da wir das komplette Wochenende buchen müssen.

    Also meine Frage: Was wäre ein optimaler Termin für Papenburg 2006?

    Grüße

    Werner Maurer

  • Zitat

    Leider gibt es eine Terminüberschneidung mit unserem freien Fahren auf der Naturrennstrecke in Schleiz. Dieser Termin wurde ebenfalls auf den 25. Juni festgelegt und lässt sich nicht verschieben, da wir das komplette Wochenende buchen müssen.

    Also meine Frage: Was wäre ein optimaler Termin für Papenburg 2006?

    Grüße

    Werner Maurer

    Frühling und Spätsommer, sprich zwei Termine.

    AR

  • Etwas genauer sollte es schon sein. Pfingsten ist im nächsten Jahr vom 3.-5. Juni. An diesem Termin findet unser Jahrestreffen in der Pfalz statt.

    Davor ist das Wetter meist noch unsicher. Also bleiben die Sonntage 11. oder 18. Juni oder 2., 9., oder 16. Juli.

    Am 23. Juli ist dann schon wieder Anneau du Rhin. Bliebe noch der 30. Juli. Da beginnen aber schon wieder die Sommerferien.

    Also los, Butter bei die Fische.

    Grüße

    Werner Maurer