IPS: Green-Learn-Mode

  • Hi,

    kann mir jemand sagen, wie bei Exige oder Evora mit IPS der "Green-Learn-Mode" funktioniert (wie wird er gestartet/wie läuft er ab/wie merkt man, dass er läuft/wie kann er beendet werden)?

    Hintergrund: Bei mir scheint dieser "Mode" von alleine während der Fahrt zu starten.

    Norbert

  • Hallo.

    Genaues weis ich da auch nicht.

    Bei mir war es nur so das ich beim Softwareupdate des Getriebes in den Lernmodus gefallen bin.

    Das war natürlich beim Händler und der hat dann zuerst einmal eine Standardprozedur angestossen die aber nicht zum Erfolg führte.

    Danach war eine Zyklusfahrt auf der Straße fällig die einem bestimmten Profil folgen musste. Wie dieses Erfolgt war war der Modus dann auch erledigt.

    Wie dieser erfolgen muss kann ich nicht sagen, da das die Werkstatt ausgeführt hat.

    Gruß Werner

  • Hier lesen doch auch einige professionelle Lotus-Werkstätten mit ...

    Kann keiner beschreiben, welcher Fahrzyklus notwendig ist, um den Learn-Mode abzuschließen?

    (Mittlerweile hat sich dieser Mode bei mir auch wieder irgendwann bei einer Fahrt beendet. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum. Zeit, km, Anzahl von Schaltungen, ...?)

    Norbert