Unterschiede Elise MK1 ?

  • Zitat

    Die Fahrleistungen der Mk1 sind denen der Mk2 meist überlegen und die Mk1 wird vielleicht nur noch 20% Wertverlust erleiden, danach geht es wieder nach oben mit den Preisen. Ideale Voraussetzungen für ein alltime classic!

    Hallo Michael,

    du hoffst also, dass der Chassiskleber ewig hält:gr:...ich auch!

    Du könntest mir zwei MK1 für meine MK2 anbieten, du würdeste sie nicht bekommen. OK, da gibt es ein paar MK1, da würde ich kurz nachdenken, aber letztlich würde ich mich doch wieder in meine MK2 setzen und zufrieden nach Hause fahren.

    Trotzdem wäre -denke ich- eine MK1 eine schöne Wertanlage, nicht zum fahren natürlich; aber ich denke wirklich darüber nach, mir eine alte MMC-MK1 zuzulegen, wenn sich mal die Gelegenheit bieten sollte. Die stelle ich dann sorgsam in die Ecke.

    Gruss

    Nobbi


  • Ich beneide Euch um Eure großen Ecken.

    AR

  • AR,

    wenn Du noch eine unterstellen willst (MK1, MMC), so kann ich Dir bestimmt helfen.
    Ich werde sie auch immer schön putzen und ab und an bewegen, damit nichts festkrustet.
    So ein, zweimal im Jahr kannst Du auch gerne auf ein Bier vorbeikommen und schauen was Dein Baby macht...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    AR,

    wenn Du noch eine unterstellen willst (MK1, MMC), so kann ich Dir bestimmt helfen.
    Ich werde sie auch immer schön putzen und ab und an bewegen, damit nichts festkrustet.
    So ein, zweimal im Jahr kannst Du auch gerne auf ein Bier vorbeikommen und schauen was Dein Baby macht...

    Na supa !

    AR

  • Zitat

    Chouca,

    OK, OK, in Schleiz waren vielleicht nur superschnelle Mk2 mit erstklassigen Piloten am Start.
    ...

    danke für die Blumen

    :kiss:

    Zitat

    Ich war aber auch schon mal auf einem trackday und denke, daß ich das schon beurteilen kann.

    mir ist klar, dass die MK 1 ca. 30 kg Gewichtsvorteil gegenüber einer serienmäßigen MK 2 hat. Den gleiche ich halt meist beim Fahrer aus (53 kg).

    Nur sind selten serienmäßige Autos auf Trackdays zu finden. Die meisten haben ein Sportfahrwerk, einen Sportauspuff, Flitzereifen unterschiedlichen Alters, Motortuning etc. dran. So dass Du nie einen 100% Vergleich hinbekommen wirst. Und den größten Unterschied macht noch der Fahrer/die Fahrerin.

    Deshalb ist die Pauschalaussage die MK 1 sei auf der Rennstrecke schneller als die MK 2 Unsinn. Besonders da das Bilstein Fahrwerk dem Koni um Längen voraus ist und den Gewichtsnachteil mehr als wieder wett macht.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Zitat

    Die Fahrleistungen der Mk1 sind denen der Mk2 meist überlegen ...


    that so? :lol:

  • Zitat

    Tja, probegefahren, Gehirn ausgesetzt, nur noch "haben wollen".

    Ist mir bei Frauen auch schon so gegangen.

    Das sind halt die Fehler für die man dann jahrelang leiden muß...

    :arsch:

  • Hallo Pappmütze,

    können wir uns auch verbal artikulieren ?

    Aber immerhin hast Du ja Dein Gesicht gepostet ( :arsch: ), damit kommst Du wenigstens nicht in die Lage meine Fehler zu wiederholen, Glückwunsch...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (30. Juni 2005 um 11:26)

  • Zitat

    Hallo Pappmütze,

    können wir uns auch verbal artikulieren ?

    Aber immerhin hast Du ja Dein Gesicht gepostet ( :arsch: ), damit kommst Du wenigstens nicht in die Lage meine Fehler zu wiederholen, Glückwunsch...

    :lach: Ich kann deinen Fehler nicht wiederholen, zumindest was Frauen angeht :xxx:

    Aber deine Aussage - war eben typisch MANN :mad:

    Nichts für ungut.
    LG
    Mini

  • Zitat

    Hallo Michael,

    du hoffst also, dass der Chassiskleber ewig hält:gr:...ich auch!

    Hallo,
    hierüber wurde sicherlich schon öfter diskutiert. Aber wie sieht es denn nun wirklich aus mit der Langzeithaltbarkeit des Elise Chassis resp. des Klebers?
    Kann man darüber überhaupt etwas sagen oder sind das reine Spekulationen?

    Gruß, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusB (30. Juni 2005 um 13:01)

  • Zitat

    :lach: Ich kann deinen Fehler nicht wiederholen, zumindest was Frauen angeht :xxx:

    Aber deine Aussage - war eben typisch MANN :mad:

    Nichts für ungut.
    LG
    Mini

    Na dann ist ja gut.
    Ich laß aber nur hier den Chauvi raushängen, zuhause hab' ich nix zu melden...
    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Na dann ist ja gut.
    Ich laß aber nur hier den Chauvi raushängen, zuhause hab' ich nix zu melden...
    :prost:

    Das sagen alle Männer - obwohl die meinsten damit wohl Recht haben (zumindest meiner ;) )

    :prost:
    LG
    Mini

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na dann ist ja gut.
    Ich laß aber nur hier den Chauvi raushängen, zuhause hab' ich nix zu melden...
    :prost:

    Stimmt :D und ich glaub' ich werde am Samstag mal so ein paar Worte mit deiner Frau wechseln :lach: :jump:

  • Zitat

    Stimmt :D und ich glaub' ich werde am Samstag mal so ein paar Worte mit deiner Frau wechseln :lach: :jump:

    Fährst Du nicht mit und unterstützt meine Frau beim Babysitten ?
    Das find' ich total nett von Dir, im Keller ist auch noch genug Reissdorf, kannst Dich gerne bedienen.

    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Hallo,
    hierüber wurde sicherlich schon öfter diskutiert. Aber wie sieht es denn nun wirklich aus mit der Langzeithaltbarkeit des Elise Chassis resp. des Klebers?
    Kann man darüber überhaupt etwas sagen oder sind das reine Spekulationen?

    Gruß, Markus

    Naja, bisher hält er länger als Lotus das testen konnte.

    AR