Lotus Elise MK1 330 R Komo Tec gestern war es soweit

  • Hallo, gestern habe ich meine Elise beim Händler in Dornstetten abgeholt 8)

    Nun habe ich einige Fragen zu dem Fahrzeug, was bestimmt auch die wiederkehrenden Anfängerfragen sind.

    Wo sitzt die Entriegelung für die Fronthaube.

    Da ich einen Honda Motor verbaut habe würde ich gerne Fahrer kennenlernen die auch ein solches Fahrzeug besitzen zwecks Erfahrungsaustausch.

    Ich freu mich auf viele Antworten.

    Ansonsten bereue ich den Kauf in keinster weise, jedoch ist die Leistung wirklich brutal, hier muß man sich wirkich langsam herantasten alles was über 6000 RPM geht sollte man seine Sinne schärfen :evil:

    Ich gehe nie zurück, und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen

  • Ne, hab kein Manual, taste mich auch hier langsam ran, habe das Teil heute auf die Bühne geholt, er macht einen sehr guten Eindruck. Nichts vergammelt am Unterboden und am Rahmen.

    Auch die ganzen Aggregate am Honda Triebwerk muß ich erst mal suchen, was man hier da warten sollte.

    Ich bringe Ihn diese noch zu Komo Tec zur Durchsicht, ich denke ich werde alle Öle und Flüssigkeiten neu machen lassen, das kann bestimmt nicht schaden. Hatte heute mal Gelegenheit zu fahren, die Schaltung ist wirklich gewöhnungbedürftig, wenn man ansonsten nur Automatik fährt. Kupplung und Schaltwege sind sehr stramm, da kann man sich wirklich schnell verschalten, vor allem wenn man Gas gibt kommt man kaum mit dem Schalten hinter her :D
    Und an die Drehzalorgien muß ich mich gewöhnen, da ich sonnst nur PKW über 3 Liter Hubraum fahre.

    Ich gehe nie zurück, und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen

  • Hatte heute mal Gelegenheit zu fahren, die Schaltung ist wirklich gewöhnungbedürftig, wenn man ansonsten nur Automatik fährt.


    Und an die Drehzalorgien muß ich mich gewöhnen, da ich sonnst nur PKW über 3 Liter Hubraum fahre.

    Mach das Kistchen nicht im ersten Jahr kaputt. Wärst nicht der Erste.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.