Heckclam hat es erwischt

  • Liebe Tiefflieger,

    war eben Lieschen waschen und denke eine Dreckansammlung am hinteren linken Kotflügel entfernen zu müssen...
    Ist aber ein ca.5 cm langer Riss ;( Keine Ahnung wer mich da getroffen hat, muß ein Parkrempler gewesen sein...
    Frage an die Kunststoffexperten: Reisst das von alleine weiter, ist da Handlungsbedarf oder kann man schlampern?
    UAwg.

    Grüße und frohe Ostern

    vom angefressenen Little John

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du in diesem Bereich Spannungen oder Vibrationen hast, kann der Riss sich natürlich vergrößern. Da das aber nicht unbedingt anzunehmen ist, würde ich - wenn es um mein Auto ginge - erstmal schlampen und die Stelle mit glattem Klebeband gegen eindringende Feuchtigkeit schützen. Der Vorschlag mit dem Loch ist grundsätzlich nicht schlecht, aber nur wenn Du noch lange so rumgurken willst...
    Bei erster Gelegenheit kannst Du das Auto dann mal hinten aufbocken, Rad und Innenkotflügel abbauen und von innen nach dem Rechten schauen. Vielleicht ist die Reparatur ja sogar bei montierter Clam möglich. Vorsichtshalber mit einem Fön nochmal sicherstellen, dass wirklich keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Die clam hat doch lange wirrfasern, oder?
    Dann kannst du dir das a bohren sparen, das macht man eigentlich nur bei metall. Bei dem Glasgelege hast du überall Fasern die quer zur rissrichtung, und damit längs zur lasterichtung liegen, also ist da wenig risswachstum. Die steiffe Faser zieht sich dann die lasten...

    Im prinzip haust du dir von innen ne glasfasermatte rein und gut ist. Der schwierigere Teil ist dann die lackierung. Aber da gibt's bestimmt mehr leute die genau wissen wie's geht. --> bootsbauer!