also ich habe NICHT gesagt, dass die Exige in den Kurven langsam ist... gut, vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt
Was ich meinte: in engen Kehren oder sehr engen, kurvigen Strecken ist die Elise leichtfüssiger zu bewegen als eine V6, DAS meinte ich. Als ehemaliger 1- und 2-Zylinder Motorradfahrer war ich auf engen Pässen auch regelmässiger schneller als mein Bruder mit seinem 4-Zylinder Kampfstern Galaktika Honda XX oder Suzuki GSX, er brauchte einfach einen Moment um die Masse in Bewegung zu bringen, trotz massiv mehr Leistung.
Offen gesagt gefällt mir so eine Exige V6 mit Flügelwerk schon, aber eben, gegenüber meiner Elise S und meinem gewünschten Einsatzzweck lohnt sich der nicht unerhebliche monetäre Mehraufwand nicht.
Nochmals: MEINE eigene und NICHT relevante Meinung... ich will die Exige auf keinen Fall schlecht reden.
Anders gesagt: Lotus = gut (egal ob Elise, Exige oder Evora), Porsche = Bähh, pfui, aus
Mega