Warum wird ein Elise-Fahrer zum Exige-Fahrer?

  • also ich habe NICHT gesagt, dass die Exige in den Kurven langsam ist... gut, vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt :)

    Was ich meinte: in engen Kehren oder sehr engen, kurvigen Strecken ist die Elise leichtfüssiger zu bewegen als eine V6, DAS meinte ich. Als ehemaliger 1- und 2-Zylinder Motorradfahrer war ich auf engen Pässen auch regelmässiger schneller als mein Bruder mit seinem 4-Zylinder Kampfstern Galaktika Honda XX oder Suzuki GSX, er brauchte einfach einen Moment um die Masse in Bewegung zu bringen, trotz massiv mehr Leistung.

    Offen gesagt gefällt mir so eine Exige V6 mit Flügelwerk schon, aber eben, gegenüber meiner Elise S und meinem gewünschten Einsatzzweck lohnt sich der nicht unerhebliche monetäre Mehraufwand nicht.
    Nochmals: MEINE eigene und NICHT relevante Meinung... ich will die Exige auf keinen Fall schlecht reden.

    Anders gesagt: Lotus = gut (egal ob Elise, Exige oder Evora), Porsche = Bähh, pfui, aus :)

    Mega

    2 Mal editiert, zuletzt von Mega (19. Januar 2018 um 07:40)

  • Danke für diesen Thread, der es meinem Gewissen leichter macht keine Exige V6 zu besitzen. Die mir va opitisch äusserst gut gefällt. Gefahren bin ich so eine noch nie, aber der Tag wird bestimmt kommen.

    Freu mich schon meine Elise R-SC nach dem Winterschlaf über die Alpen und durch den Schwarzwald bis knapp vor den Drehzahlbegrenzer zu scheuchen. Mit dem Sound vom Larini Group N im Nacken :thumbup:

  • Ich finde das auch super, ich muss mir meine 111R auch nach meinen langwierigen Fahrwerksoptierungen extrem schönreden.
    Sowas über die V6 zu lesen hilft da sehr, auch wenns nicht stimmt. :saint:

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.