welcher hobel war das denn?! (ratespiel)

  • So sehr ich meine exe mag, für 130k würde ich eher bei einem AMG GT S/R zuschlagen.. das wäre mir die Exige auch mit 500ps nicht wert. Schon die 380 fand ich gegen die 350 den Preis nicht wert.

    Hat leider Servolenkung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein GT3 Fahrer ernsthaft überlegt seinen bis 9000 drehenden Gänsehaut Sauger mit megaschnellem PDK oder ebenso top funktionierendem Hand Schalter gegen eine Camry Luftpumpe mit Knubbel Schaltung tauschen will ;(

    Der auch. :D

  • Hat leider Servolenkung.

    Der auch. :D

    Fahrt mal ne EX460 oder ne CUP 430 im Vergleich zum AMG GT S ... der AMG ist im Vergleich dazu ein “daily driver” und vom Fahrspaß her für mich um Welten weg von meiner EX460 ... d.h. es wird auch für 100k meiner Meinung nach genug Petrolheads geben, die ein echtes Fahrerlebnis wollen und bereit sind diese Preise zu bezahlen.

    Und für diejenigen die regelm. auf der Rennstrecke unterwegs sind: Running Costs eines GT S on Track oder auch eines GT3 sind im Vergleich zur Exige weit weit jenseits von gut und Böse...

    Einmal editiert, zuletzt von NW76 (10. November 2017 um 23:59)

  • Fahrt mal ne EX460 oder ne CUP 430 im Vergleich zum.. AMG GT S ... er AMG ist im Vergleich dazu ein “daily driver” und vom Fahrspaß her für um Welten weg von meiner EX460 ... d.h. es wird auch für 100k meiner Meinung nach genug Petrolheads geben, die ein echtes Fahrerlebnis wollen und bereit sind diese Preise zu bezahlen.
    Und für diejenigen die regelm. auf der Rennstrecke unterwegs sind: Running Costs eines GT S on Track oder auch eines GT3 sind im Vergleich zur Exige weit weit jenseits von gut und Böse...

    Na wenns um Fahrspaß und Unterhaltungskosten geht, dann greife ich aber zu den alten leichten Modellen, die weniger als ein Drittel von den 100k kosten.

  • Der GT3 wird jetzt durch die Preispolitik von Lotus immer mehr eine valide Alternative für viele...

    Die Verarbeitung und Wartezeiten bei Lotus sind jetzt schon Schmerzpunkte - auch keine Frage.

    Ich hoffe aber zmdst, dass wir so schnell nicht soweit kommen, wie Porsche, was die running costs anbelangt (Preise für Verschleissteile, Werkstatt Stundensätze etc)

    Mit dem Preis Niveau steigen die Ansprüche und sinkt die Kompromissbereitschaft der Kunden. Wir werden sehen wo es hin geht.

  • Sitz Exige 430 Cup
    Soviel zur Qualität. Kann doch nicht sein, dass ein Fahrzeug mit solchen Falten in den Sitzen vorgestellt wird.
    Klar, das die irgendwann mal da rein kommen, aber doch weder bei einem Fahrzeug, das den Medien vorgestellt wird, noch wenn es ausgelifert wird. Würde mir schon den Spass ein wenig trüben, wenn ich so einen Sitz in Empfang nehmen würde.


    Trotzdem geile Kiste :):D:thumbup:

  • Also ich weiß nicht was ihr habt.. ich finde die 430 geil, genau wie meine V6S. Technisch ist das auch meiner Meinung nach der richtige Weg, preislich eher nicht.
    Noch ein kleiner Fun-Fact: Für die 430 Cup würde ich genau zweimal meine V6s bekommen.. also wenn man mal eine irgendwo zerstört oder ein halbes Jahr auf ne Wischwasserpumpe warten muss kann man einfach umsteigen :D

    @Bene ich bin da genau bei dir. Fahrwerk, Bremsen, Leistung von KomoTec und schon hat man für etwas mehr als die Hälfte des Preises eine vergleichbare Exige.

    Trotz allem wie eingangs erwähnt: So wie die Cup 430 würde ich mir eine Exige wünschen. :thumbup: