• Hab noch nie davon gehört, dass jemandem der Motor über den Winter wegen zuviel Wasser im Brennraum festgerostet ist. Und die ganzen Familien Toyotas, die in Japan für unbestimmte Zeit auf Halde stehen, bis sich mal einer erbarmt einen zu bestellen, bekommen auch sicher keine besondere Zuneigung.

    Macht doch da keine Wissenschaft draus. Putzt den Koffer, seht zu, dass die Batterie nicht verreckt und stellt den Hobel einfach über den Winter trocken weg. Der wird im Frühling schon wieder anspringen ...

    Meiner tut dies schon seit vielen Jahren ohne, dass ich ihn besonders verwöhne. Auf die Lebensdauer scheint das keinen Einfluss zu haben.

    Eigentlich hat er Recht. Hatte schonmal ein BMW Cabrio, das war auch nicht zugelassen im Winter und da hab ich mich auch nicht angestellt. Ist eben mein erster Winter mit einem Lotus , "lol" ;)

  • Man kann das so verstehen, dass man den Motor aus durchwärmtem Zustand abstellen sollte, weil das die Bildung von Kondensation im Inneren verringert.
    Ist mir bei einem KFZ noch nie untergekommen - Modellmotoren dagegen gehen schon mal fest, wobei Methanol aber auch was anderes ist.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • @Hans
    Damit es mit dem Auto vom TomiB in Deinem Carloft nicht zu eng wird, würde ich mich dazu bereiterklären Dich von den beiden störenden Hazet Werkstattwagen zu erlösen, 8o Du könntest dann auch besser um die MK1 schleichen und es wäre mehr Platz für Leergut! Bleibt ja dann immer noch einer übrig...

    Sag einfach kurz Bescheid und ich hohle das Zeug kostenlos ab ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!