Sportfahrtraining in Neuhausen ob Eck: So sieht product placement aus !

  • SO SIEHT PRODUCT-PLACEMENT AUS:


    Die Elisen stellten 33% der Teilnehmer und am Ende hat Kurvenräuber einen S5-Fahrer dazu gebracht sich hinters Lotus-Lenkrad zu setzen: Hethel, wo ist die Provision?
    War ein wirklich starkes Training mit Ralph Munzinger, wer nicht dabei war hat wirklich was versäumt-man sieht sich wieder! Viele Grüße an Frosty und Kurvenräuber !!!

    Vom Elfer (Bj. 85) zur Elise S konvertiert - ohne Reue

  • Hallo Wolfgang, hallo Jürgen,

    Auch für mich als relativer Lotus–Novize“ war das Sportfahrertraining von Ralph eine kleine Offenbarung. Es hat unheimlichen Spaß gemacht, die Elise mal artgerecht zu bewegen. Eine gute Vorbereitung auf den ersten Trackday ;)

    Im direkten Vergleich zum M4 und dem Audi S6 hat man gut mit freiem Auge den Unterschied von fast 1.000 kg zu meiner leichten Rover–Elise gesehen: Vorallem in den Kurven, beim Slalom und beim schnellen Spurwechsel war das echt eine Welt! Solange es nicht allzu weit gerade aus geht, hat ich mit meinen knapp über 120 PS genauso viel Spaß wie die Jungs in den „Autobussen“, die 3 x so stark waren :D

    Sobald ich daheim bin, stell ich auch noch ein paar Fotos online.

    Für alle, die ihren Lotus relativ gefahrenlos mal ans Limit bringen möchten, ist das Sportfahrertraining von Ralph Munzinger auf jeden Fall empfehlenswert. Am besten in Neuhausen ob Eck, da hier am Flugplatz die Auslaufzonen sehr großzügig sind. Daher haben alle Autos heute - bis auf ein kleine Blessuren von den Pylonen und von einem spektakulären Ausflug des S6 in die Grünzone mal abgesehen - gut überstanden.

    Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!!

    Michael

  • Hallo,

    das kann ich nur bestätigen. Mit dem Sportfahrertraining hab ich meine Elise wieder einen bisschen besser kennengelernt :D . Kann man jedem nur empfehlen, der, so wie ich, das Verhalten seiner Elise im Grenzbereich noch nicht so genau kennt. Lieber erstmal da mit genügend Auslauf rantasten, als sich gleich bei erst bester Gelegenheit im Strassengraben wiederzufinden und vom nächsten Traktor rausziehen lassen zu müssen ;(

    Das war sicher nicht das letzte Training, mal schauen, was es sonst noch so gibt 8)

    Viele Grüße

    Jürgen