Beiträge von Levi91

    Heyho,

    Danke schonmal aber nach der Nachtschicht funktioniert der Kopf nicht mehr 😓 Ich hol 2 neue da ich kein Risiko eingehen will dass das Auto irgendwie komisch fährt oder sich nicht gut anfühlt. Danke dennoch für die Bemühungen und den Zeitaufwand.


    Mfg julian

    Hallo Leute,


    Ich brauch für die Originalen Bilstein Stoßdämpfer, die Feder hinten rechts. (Sind glaube ich Eibach Federn)

    Wegen defekten Stoßdämpfer ist die unten angebrochen ;(

    Dämpfer ist schon hier , nur fehlt eine neue Feder


    Mfg Julian

    So,

    Also der Drehmoment war es definitiv nicht. Wir haben alle nachgezogen und nichts hats gebracht.

    Da sie im kalt zustand in der "Aufwärmphase" (laufender Motor) komplett dicht ist auch bei 71°-80°.

    Was wir jetzt sehr stark vermuten das ich einfach schlichtweg minderwertige schrauben habe.

    warum? man kann die Schrauben "endlos" nachziehen ohne das was abreißt. Wir haben nach den noch fehlenden 90° noch weiter nachziehen können, was wir auch taten 1x 90° mehr. Nein die Schrauben sind noch nicht abgerissen. ab ca. 85°-90° fängt es dann wieder an das was Austritt. Daher sind wir der Meinung das es Schrauben sind die Müll sind, aufgrund der Temperatur und das sich die Schrauben dann ja wieder etwas ausdehnen.

    Was meint ihr ?


    Mfg julian

    dann werde mal alle 1x nachziehen und wenn das nix hilft...man hat ja übung im aus-/einbau der ZKD :D

    @Hans danke :) habs mir mal durch gelesen und beim punkt "Praxistipps: Vorbereitung und Zylinderkopfmontage" alles gemacht und beachtet bis auf das mit dem Haarlineal

    Hatten kein Haarlineal zur Hand somit ist das mit dem Block unkontrolliert

    Müsste der dann aber nicht von anfang an seit dem ZKD wechsel schon Wasser austreten ?

    Bisher is das logischste das die 90° 1x fehlen würden da wir ja nur 3x90° gemacht haben laut dem bolzen satz manual. Würde sie ja gern nachziehen aber is das gut wenn sie schon gelaufen ist ?

    Hab ihm gesagt gehabt das die ZKD durch ist und das der Kopf bearbeitet werden muss.

    Beim abholen meinter er er musste 0,2mm abnehmen da die Kopfoberfläche schlimm aussah (genaue wortwahl ist schwierig , ist ne weile her)

    ich schau mal wo ich die Rechnung hab da stand glaub ich was drauf.

    Kann man die Bolzen um 90° nochmal ziehen oder lieber lassen ?

    Bolzen sind 100% vom Elise-Shop -> Bolzen ich werde mal den vom elise shop anfragen ob er mir das .doc von den Bolzen mal zusenden könnte. Meine werd ich zwar auch nochmal suchen weil ich die definitiv noch nciht weggeschmissen hab nur bei der dunkelheit, unmöglich.

    Mein Vater meinte aber auch gerade 3x90° also dahingegen sind wir uns sicher. Aber wenn diese besagten 90° 1x fehlen wäre das womölglich die Lösung der Probleme, frage ist nur kann man die jetzt noch nachziehen obwohl die Madam schon gelaufen ist ?

    @Hans Ich hab nochmal in meine unterlagen geschaut und festgestellt das sie nicht von Elise-shops ist sondern diese hier -> ZKD ....direkt Payen ist das nicht.


    GrossmeisterB Wir haben das alles selbst ausgetauscht und da ich bei der Elise etwas pingeliger bin als bei meinem anderen Auto hab ich da schon genauer geschaut was ich mache, sofern mir mein Vater dabei geholfen hat. wir haben auch alles nach Anleitung zum festziehen gemacht 3x 90° usw. hab den Motorblock mehrmals sogar gereinigt das nichtmal ein Staubkorn darauf platz hat. Wie gesagt es trat ja erst jetzt im September auf das Problem, davor war nichts und ich bin gut 3000 und mehr kilometer gefahren ohne Wasserverlust hinterher. Drum find ich das recht seltsam, wäre doch sonst gleich ausgetreten oder nicht ? Hoffe ich konnte deine frage beantworten

    Hallo Lotus Freunde,

    Bevor ich anfange, das Bild ist nicht mein Original das ist aus dem Netz für Erkennungszwecke.

    Ich hab ein seltsames Problem mit meiner kleinen Rover S2.

    Unterhalb der ZKD fließt minimal im warmen zustand Wasser aus.

    Gelb -> Enstehen in ca. 10-15 sekunden abständen Luftbläschen wo auch das Wasser austritt.

    Blau -> Da fließt das Wasser dann am Motorblock runter , selbst bei derzeit nach links gekippter Schrägstellung.

    Siehe Bild.

    Haben September-Oktober 2017 die ZKD getauscht da mir das Original eine Sauerei hinterlassen hat.

    Haben die verstärkte metall ZKD dann genommen inklusiv dieser extra "Schutzlage" die dabei war.

    Um genau zu sagen diese hier -> ZKD Elise shop

    Jetzt September 2018 hat es angefangen mit dem Wasser austritt an den besagten stellen im Bild (davor war nichts)

    Das Wasser fließt nur nach außen , nicht nach innen ... Motoröl is normal (kein lecker Mayo)

    Hatte jemand schon so ein seltsames Problem ? Was is der Grund bzw mögliche Grund dafür ?

    Es stört etwas immer das Wasser aufzufüllen , aber wenn sie schonmal steht bis April will ich mich jetzt daran machen das zu beheben.

    Mfg Julian

    Heyho :)


    Heute gegen Nachmittag ca. is mir die besagte Schwarze Elise entgegen gekommen bei mir vor der "Tür" und fuhr hinter dem Quad her in Giengen/Brenz Richtung Hohenmemmingen.

    Kennzeichen weis ich leider nicht , ging alles zu schnell. Hab zwar gegrüßt aber der Mann hat nicht gesehen (schade :( ) War mit meiner Elise auch grad unterwegs.

    Hoffe du bist hier :)


    Mfg :)

    Halli Hallo ,

    Der Titel is nicht ganz das was hier sein sollte aber es darum geht X/
    So, da ich nicht weis wohin damit ,


    Da ich ja derzeit meine ZDK wechsle und dies sehr gut vorran geht und auch schon fast fertig ist,
    Wollte ich mal so in die Runde fragen ob es hier den ein oder anderen gäbe den die Foto's die ich gemacht habe,
    interessieren würde (Keine Reparatur Anleitung !!) :?:

    Habe bisher schon einige doch tolle Fotos gemacht wie das alles aussieht <X von Beginn an.

    Nun direkt gefragt,

    1. Interesse an den Bilder für den ein oder anderen ?
    2. Neuer Thread am besten wo aufmachen ?
    3. Wenn ja und erlaubt , wie viele Bilder kann man in einem post hochladen ?


    Mfg Levi

    Das mit der ZKD geht schon recht gut vorran :) Ansich nur noch Kopf planen , alles säubern und zusammen bastel (Kurz Form) aber das is alles mit Zeit verbunden und nebenbei noch arbeiten drum wird das nix :( Bin froh wenn ich noch eine Abschluß Fahrt 2017 machen darf ;)

    Dennoch wünsch ich euch viel Spaß und tolle Erfahrung

    Nextes Jahr mache ich dann auch mal mit , weil bis dahin wieder alles klappert und trötet :thumbup:


    Gruß

    Heyho Leute,


    Evora in Blau (Laserblau so sah es aus) mit Kennzeichen--> B-FS <--

    gegen 15:30 Uhr in Heidenheim bei der Baustelle nähe Busbahnhof (ZOH) Stadtmitte
    Parkend , nicht fahrend ;)

    Jemand von uns hier ?


    Gruß Julian

    Hallo Julian,

    dann sind wir ja schon mal 2 Rover-Elisen beim Training :thumbup:

    Bin schon gespannt, wie´s wird!

    Michael

    Hallo Michael


    Ja das is wohl wahr Bin auch schon gespannt aber dauert noch

    Hast du eine weite Anreise ? Bin ca 2 Std entfernt ...könnten uns ja davor nochmal treffen und dann zusammen da aufkreuzen ?


    Gruß Julian