Beiträge von frosty

    Ich kann leider auch nur sagen, was mir zurückgeschrieben wurde. Selbst die Engländer, von denen ich ein Auto kaufen wollte, haben mir gesagt, dass es nicht mehr möglich sei. Ich hab nach R400, R500, 420R, CSR260 geschaut.

    Irgendwie scheint sich hier in den letzten Jahren so einiges verändert zu haben.

    Ich denke, dazu müsste man echt ein eigenes Thema aufmachen. Vielleicht gibt's ja auch andere, die schon ähnliche Erfahrungen machen mussten.

    Ja, das wurde mir auch so gesagt. Ich glaube, man könnte hierfür echt schon ein neues Thema aufmachen.

    Nur kurz mal, was mir so geantwortet wurde:

    Caterham Cars UK: "Unfortunately, none of our cars in our UK showrooms have a COC I am afraid, therefore it will be extremely difficult to register a UK type Caterham in Germany."

    Kurt Hoffmann Caterham Deutschland: "Da haben wir heute keine Chance mehr ein UK Auto hier in Deutschland zu registrieren, solange das Abgasthema die Schlagzeilen beherrscht."

    Gunther Schleyer CCK: "Ja, leider schaut es für die Zulassung aller aufgeführten Fahrzeuge in Deutschland inzwischen schlecht aus."

    Sehr frustrierend das Ganze. Und dann kommt sicher auch noch dazu, dass Liebhaber von Kleinserienherstellern sowieso keine Lobby haben.

    Ja, genau das dachte ich auch. Aber anscheinend hat sich in den letzten Jahren da einiges zum Nachteil geändert. Ich selbst kenn mich da zu wenig aus, und kann leider auch nur das nacherzählen, was mir zurückgeschrieben wurde, sowohl aus England, als auch von den deutschen Händlern. Kurt Hoffmann hatte Fahrzeuge drinstehen, bei denen er mir selbst sagte, dass eine deutsche Zulassung quasi nicht mehr möglich ist.

    @ skizzy: ja, gut erkannt :thumbup:, hast Recht, hab die Elise von Ralph übernommen.

    Wie gesagt, bin ein wenig am liebäugeln mit einem Seven. Ich geb die Elise nicht leicht her, aber ich stell mir auch nicht zwei nachhause bzw. es scheitert schon an den Garagen. Die Elise steht eh schon in der Garage der Schwiegereltern ;)

    @ mcsel68: Ich hatte Kontakt zu Gunther Schleyer von CCK, zu Kurt Hoffmann von Caterham und hab auch Händler in England zwecks einiger sehr interessanter Fahrzeuge angeschrieben. Die haben mir alle das gleiche gesagt, einen Import nach Deutschland kann ich vergessen, ich krieg hier keine Zulassung mehr, anscheinend wegen WLTP und so. Entweder ich such mir einen, der schon in Deutschland zugelassen ist oder gleich einen der deutschen Versionen als Neuwagen. Sehr frustrierend das Ganze :(

    Hallo Leute,

    wollte auch im Forum schreiben, dass ich meine SC gerade im Netz anbiete.

    Nicht weil ich aufhören möchte, sondern weil ich mich ein wenig Richtung Seven, Caterham, ... orientiere.

    Hab allerdings noch nicht das richtige Fahrzeug gefunden. Ist auch leider gar nicht mehr so einfach, weil gebrauchte aus UK ja mittlerweile kaum mehr zulassungsfähig sind. Ich wurde da leider schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274545204

    VG Jürgen

    Hi,

    Gruß auch aus Regensburg, besser gesagt Landkreis ;)
    Glückwunsch zur Elise! Super Farbe!
    Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege beim Wochenendausflug im Bayerischen Wald.
    Ich war übrigens auch damals bei Baselinecars, hab dort eine R Probe gefahren, aber dann zu dem Zeitpunkt dort keine für mich passende Elise gefunden. Ich hab dann später auf privatem Weg zugeschlagen und bin immer noch megastolz :D
    Falls du tatsächlich mit dem Gedanken spielst, deinen Endtopf zu tauschen, dann schau doch auch mal bei http://www.2bular.co.uk/ von Jim Valentine. Ich hab mir dort einen Endtopf bestellt, da mir der originale doch einfach etwas zu brav und unspektakulär war. Und ein wenig darf man so ein Auto ja auch hören. Allerdings den direkten Vergleich zum Stage2 kenne ich nicht :/

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hm, mein Alarm PIN ist fünfstellig. Naja, vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert ???
    Aber die Nummer mit dem Buchstaben kann's eigentlich auch nicht sein, sonst könntest du ja den PIN nicht über das Blinken des Alarmsymbols über die Zündung eingeben.

    Ach ja, nur als Info, bei einer "0" muss man 10mal blinken lassen.

    Hallo,

    das kann ich nur bestätigen. Mit dem Sportfahrertraining hab ich meine Elise wieder einen bisschen besser kennengelernt :D . Kann man jedem nur empfehlen, der, so wie ich, das Verhalten seiner Elise im Grenzbereich noch nicht so genau kennt. Lieber erstmal da mit genügend Auslauf rantasten, als sich gleich bei erst bester Gelegenheit im Strassengraben wiederzufinden und vom nächsten Traktor rausziehen lassen zu müssen ;(

    Das war sicher nicht das letzte Training, mal schauen, was es sonst noch so gibt 8)

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo,

    ich hab letzte Woche gelesen, dass schon drei Elisen nächsten Freitag dabei sind und wollte gerade eben schreiben, dass wir jetzt vier sind. Ich hab mich nämlich diese Woche auch angemeldet.
    Und leider lese ich jetzt gerade das Pech von Levi91. Das ist echt doof.
    Ich bin aus Regensburg und war schon zweimal bei Ralph beim Driftraining in Burgkirchen. Ich fand's super und hab mich jetzt kurzfristig für das Sportfahrertraining entschieden. Ich möchte mich an den Grenzbereich meiner Elise lieber mit genügend Auslauf rantasten und das nicht gerade auf normaler Strasse tun und vielleicht dann davonfliegen. Das wär schon sehr peinlich.

    Bin schon total gespannt, wie's wird.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo,

    genau das gleiche ist mir letztes Jahr auch passiert. Stehe nichts ahnend an der Ampel und plötzlich fällt die Scheibe in der Tür nach unten ?(
    Irgendwie hat sich der Bowdenzug innen abgewickelt, warum auch immer, und, naja, selbst eine lotuserfahrene Werkstatt nahe München war mit ihrem Latein am Ende und ich, mit meinen sehr dürftigen Schrauberkünsten und bei diesem engen Gefummele in der Tür, hab's erst recht nicht wieder hinbekommen.
    Also, lange Rede kurzer Sinn, musste die gesamte Inneneinheit neu bestellen und hab sie dann bei einer nahen, und zum Glück auch lotuserfahrenen Werkstatt einbauen lassen. Ok, ich geb's zu, ich hab's gar nicht erst selbst probiert :whistling:
    Leider kein wirklich billiger Spaß, aber, naja, jetzt passt wenigstens wieder alles.

    Das war jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe.

    Trotzdem viel Glück!

    Grüße

    Jürgen

    Hallo,

    die Suche hat ein Ende  :D

    Bin jetzt stolzer Besitzer einer wunderschönen weißen Elise SC (Bj. 2010, Aspen White, schwarze Felgen, Touring Paket).
    Ich habe die für mich richtige Elise gefunden und gleich zugeschlagen. Wenn das Bauchgefühl stimmt, dann sollte man auch nicht mehr lange überlegen.
    Am liebsten würde ich gar nicht mehr aussteigen :D

    Ich bin aus dem Raum Regensburg. Kennt zufällig irgendjemand im Forum in dieser Gegend eine Werkstatt, der ich vertrauensvoll nächstes Jahr meine Elise zum Service anvertrauen kann? Ich möchte nicht, dass sie gleich von der Hebebühne kippt ;(

    Gruß ins Forum

    Jürgen

    Hallo,

    ich hätte da noch ein paar Fragen ans Forum. Wurde über diese Elise (in Autoscout; steht bei einem Händler in Rom) schon mal diskutiert?

    http://ww3.autoscout24.de/classified/250016524?asrc=st|as

    Die hat angeblich gerade mal gute 4oookm und das mit Bj. 2006. Wenn ich es richtig verstehe wurde Kompressor und Sportauspuff nachgerüstet.

    Wie würdet ihr den Zustand des Motors nach so viele Jahren einschätzen? Wenn ein Motor so gut wie gar nicht läuft, dann kann das für mein Verständnis nicht wirklich gut sein. Der Wagen selbst mag ja in einem wahrscheinlich recht guten Zustand sein, aber besteht da nicht ein erhebliches Korrosionsrisiko von Motor und Auspuffstrang. Vielleicht sind ja meine Bedenken absolut unbegründet, darum oute ich mich auch gleich in solchen Dingen als sehr unerfahren.

    Gruß an alle im Forum

    Jürgen

    Hallo,

    wow, danke schon mal für die interessanten Hinweise. Das wäre mir anhand der Bilder nie aufgefallen.

    Ich habe sogar einen evtl. Umbau auf Linkslenker und ob der Wagen unfallfrei ist, schon mehrfach angefragt. Habe aber nie eine Antwort erhalten. Ich dachte die Elise wäre wahrscheinlich eh schon verkauft und nur noch nicht von der Seite genommen. Falls sich vielleicht doch noch eine Besichtigung ergeben sollte, dann schreibe ich es hier. Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und würde sie sich mit ansehen.

    Danke auch für die Einladung zum Stammtisch. Es ist aber leider für mich heute absolut unmöglich. Ich bin auch dieses und kommendes Wochenende schon komplett ausgebucht. Aber, am Freitag werde ich die Exige von Marc Zabel in Berlin testen :D Dann bekomme ich zumindest schon mal ein erstes Gefühl von dem 192PS Toyota Motor. Ich habe schon viel darüber gelesen, kann aber eigentlich noch gar nicht sagen, ob mir die Motorcharakteristik auch wirklich zusagt. Aber da gibt es sicher tausend verschiedene Meinungen und ich möchte jetzt auch nicht in ein Wespennest stechen. Auf jeden Fall bin ich deswegen auch noch nicht hundertprozentig auf eine R festgelegt. Naja, aber dazu dann in einer Woche mehr.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    danke!

    Also, ich hätte da schon so eine Wunschvorstellung. Das wäre eine Elise S2 111R bzw. R jüngeren Bj. mit Toyota 192PS Motor. Kompressor lässt sich doch angeblich, nachdem was ich so gelesen habe, später immer noch nachrüsten. Ich habe mich eigentlich schon definitiv für einen Linkslenker entschieden, aber, nachdem kommenden Freitag die rechtsgelenkte Exige von Marc Zabel in Berlin testen werde, kann sich ja evtl. meine Meinung wieder ändern. Ich gebe es ja schon gleich zu, ich bin nicht wirklich ein erfahrener Autobastler, und suche daher eine Elise in einem sehr guten Zustand, möglichst Originalzustand, nicht zu sehr modifiziert bzw. getunt (es sollte schon alles eingetragen sein), regelmäßiger Service sollte auch gemacht worden sein und sie sollte keine allzu hohe km-Laufleistung haben. Im durchsuche schon seit langem die Internetangebote, viele auch aus dem Ausland, aber dann den Zustand richtig zu beurteilen, ist für mich wirklich nicht einfach. Ich hoffe da auf die Erfahrungen im Forum. Die Preisunterschiede sind teils riesig, ok, der Unterschied zwischen Links- u. Rechtslenker ist klar. Preislich hätte ich zuerst so an max. 25t€ gedacht, aber mir fehlt auch noch das Gefühl für realistische Preise (S <-> R <-> SC). Wenn ich die für mich genau richtige Elise finden sollte, die preislich drüber liegt und es auch wert ist, dann wird das auch nicht gleich das Killerkriterium sein.

    Kennt jemand vielleicht diese Elise oder ist der Besitzer sogar im Forum?

    http://ww3.autoscout24.de/classified/275829175?asrc=st|as

    In Italien habe ich auch schon einige interessante Angebote gefunden, aber leider auf meine Anfragen keine Antworten erhalten. Keine Ahnung warum, vielleicht hatten die nur keinen Bock auf englisch zu antworten.

    Gruß ins Forum

    Jürgen

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, meine Name ist Jürgen, Bj. '70 und noch auf der Suche nach der richtigen Elise. Solange ich die Elise jetzt kenne, bin ich von ihr derart fasziniert, dass ich jetzt endlich den Traum wahr machen möchte. Sie wäre Drittfahrzeug und ein reines Spassauto fürs Wochenende. Ich recherchiere schon lange die Gebrauchtangebote im Internet, möchte aber auf die Erfahrungen und Tipps im Forum zurückgreifen, um dann auch die richtige Entscheidung treffen zu können.

    Gruß an alle

    Jürgen