Eröffnungsveranst. des Lotus Club Deutschland(s)

  • Hallo Hauke,

    da ich ja in Frankfurt arbeite, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, Samstag von Dortmund nach Frankfurt zu fahren, um dann am Sonntag Luigi zu besuchen.
    Montag bis Mittwoch wäre ich dann mit dem Europa noch zur Arbeit gefahren, und am Mittwoch wieder zurück nach Dortmund.

    Leider habe ich im Moment kein so großes Vertrauen für weite Strecken, was das linke Hinterrad angeht.
    Eine Radmutter dreht durch....wahrscheinlich ist der Radbolzen hinüber und es wird eine wahre Freude werden mit der Flex die Mutter abzutrennen.
    Vermutlich ist dort auch zusätzlich noch das Radlager defekt.

    Aber ich habe schon Unterstütznung aus Ostfriesland erhalten... (DANKE Hardy!!) ;)

    So habe ich halt ohne Europa die Werke Colanis "bewundern" können.

    Das war zwar schade, aber dennoch ein schöner Tag (dank meinem Cabrio inkl. Sonnenbrand :nuts:.

    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

    Wenn ich es schaffe, vielleicht am Kindertag?


    Bis denne, Europa-Hardy :cool:

    PS: Wenn das stimmt, das der ganze Lotus-Club nur aus Einstecktuch-Hochnasen besteht, werde ich mir entweder auch so ein Tuch besorgen oder gleich wieder aus dem Club austreten.......bäh...mit solchen Leuten möcht ich nix zu tun haben...:kotz:
    Aber vielleicht kannst Du mir mal Dein Einstecktuch ausleihen und mir entsprechendes Benehmen beibringen.

  • Zitat

    PS: Wenn das stimmt, das der ganze Lotus-Club nur aus Einstecktuch-Hochnasen besteht, werde ich mir entweder auch so ein Tuch besorgen oder gleich wieder aus dem Club austreten.......

    Ich kann das auch gar nicht glauben, denn die LOTUS-Polo-Shirts haben doch gar keine Brusttasche für so'n Tuch...
    :gr:

  • @ Hardy (Europa)
    Kein Vertrauen in das alte Auto. Ja, da kenne ich was von, auch wenn der alte S3 z. Zt. gut mit mir spielt.
    Das Einstecktuch und seine Folgen.
    Es ist doch ganz einfach. Ich behaupte einfach mal, alle die im Lotus-Forum schreiben sind prollige Pfeifenköppe. Ich kenne die, zum Teil netten, Leute kaum, rede nicht mit denen, aber eine Meinung habe ich schon mal. So geht das mit dem Einstecktuch. Da gab es an einer Veranstaltung mal einen mit Tuch, schon ist der Club ein elitärer Verein von hochnäsige "Heuschrecken". Gerade Du, der andere Hardy und mit abstrichen auch ich, zähle mich weniger dazu und habe trotzdem immer Spaß mit den netten Menschen gehabt. Aber, ob Du es nun glaubst, oder nicht. Ich kenne ein Einstecktuch-Träger der ist nicht nur nett, der ist auch tolerant gegenüber T-Shirt-Trägern. Mach es gut. Ich hoffe am Kindertag klappt es. Das nordische Einstecktuch:lach:

    • Offizieller Beitrag

    [size=14pt]Ja ist es bald mal gut?? Wie lange sollen wir noch auf dem Thema rumreiten??[/size]

    Wer kein Tuch dabei hat fliecht!:rocket:

    Damit das klar ist!!

    Ab Mai sind außerdem Schlangenlederstiefeletten und bunte Crashoptik-Hemden mit Stirnband pflicht.

    So! :discus:

  • Also ... ich will dann ja eigentlich nicht weiter darauf herumreiten. Aber trotzdem – aus Neugierde: Was ist eigentlich ein Einstecktuch? :confused: Ist das irgendwie Schweinkram? ;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • das ist ein praktisches Tuch, das sollte man immer einstecken um sich seine mit Öl verschmierten Finger abwischen zu können. Also: vorher gut, hinterher Schweinkram. Nun ist aber wirklich Schluß mit dem Tuch. Ich gelobe Besserung und keinen Beitrag mehr vor dem morgendlichen To.... gang.

  • Ihr habt ja illustre Mitglieder (gehabt)! :lach:

    Gehört das Meerschweinchen auf dem Arm auch dazu?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Jetzt habe ich mir schon weitere Beiträge verkniffen um Wolf's Forums-Hass nicht zu vertiefen, und Ihr reitet weiter auf dem Thema rum...

    Einstecktuch
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Das Einstecktuch (auch Kavaliertuch oder franz. Pochette) wird in die Brusttasche des Sakkos bei festlichen Anlässen gesteckt und verleiht dem Anzug einen zusätzlichen Farbakzent und eine besonders elegante Note. Dies kann im Alltag allerdings schon übertrieben und lächerlich erscheinen.

    Material und Farbe
    Klassisch ist ein gestärktes weißes Taschentuch aus Baumwolle oder Leinen, insbesondere wenn Mann es zum weißen Hemd trägt. Die edlere Variante ist ein farbiges Seidentuch (mit handrollierten Seiten) das zur Farbe der Seiden-Krawatte abgestimmt sein sollten. Gerade die geschmackvolle Farbkombination kann schon fast zur Wissenschaft ausarten. Das Einstecktuch sollte dabei die Grundfarbe der meist mehrfarbigen Krawatte aufnehmen.
    [Bearbeiten]

    Falttechnik
    Grundsätzlich kann man das Einstecktuch zusammenfalten und dann passend zur Breite der Brusttasche so einstecken, dass noch ein Rand von 1-3 cm aus der Tasche herausschaut. Die einfachere, aber wirkungsvollere Variante (Bauschfaltung) ist, das Tuch auseinandergefaltet mit den Enden zuerst in die Brusttasche "hineinzustopfen" und anschließend nach oben etwas herauszuzupfen. Dies erscheint elegant und lässig zugleich. ...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Gott! Was ist denn hier los?

    Ich habe mir mal den Artikel über die Elise von Felix Maria Arnet durchgelesen, der von Freak verlinkt wurde. Das solltet Ihr auch nmal tun, dann wißt Ihr wenigstens, was für ein Geländeauto Ihr fahrt.

    Felix Marias Elli ist 64 mm (sic!) tiefergelegt. Mit Hilfe eines aus der Formel 3 geklauten Dallara-Fahrwerkes. Da staunt der Fachmann, denn Felix hat eine Bodenfreiheit von 86 mm und darf an jeder zigarettenkippe aussteigen und seine Elli drüberschieben, weils sonst wegen des güldenen Zigeunerrings - Gold ist schwer - im linken Ohr nicht ausreicht.

    Felix hat sogar modifizierte Fensterkurbeln! Der Clou ist aber die "Ratio-Gearbox", das bringts einfach. Damit wird die Elise zum Landstraßenräuber und Felix Maria zum Einstecktuchträger ehrenhalber.

  • Im Falle des Meerschweinchens ist sicher wichtig, dass das Einstecktuch in Farbe und Material zur Haarschleife passt. Alles Andere würde vermutlich weder elegant noch lässig wirken.

    Da das Einstecktuch des Meerschweinchens auf dem Bild nicht sichtbar ist – wie sollte es auch: man sieht ja noch nicht einmal sein Sakko – wird die Frage nach Eleganz und Lässigkeit dieses edlen Tieres aber wohl leider ungelöst bleiben müssen.

    Zur Frage des Geschmacks lässt sich aber immerhin feststellen, dass Meerschweinchen gegrillt ganz annehmbar sein sollen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema:
    Hier die etwas dezentere Art des 'Einstecktuches'

  • Ich will ja für niemanden eine Lanze brechen, aber vom Marketing hat "Felix" doch alles richtig gemacht. Lieber schlecht über einen reden, als überhaupt nicht. Und: Wir wissen alle was Felix einmal gemacht hat.

  • Kaum wirken meine Baldrian Tropfen, schon ist wieder alles voller dieser Tücher. Also, ich halte mich nun zurück, auch ein Danke JürgenW :) für die Zurückhaltung. Aber, das Thema ist ausbaufähig.
    :prost:

  • ich dachte immer "einstecktücher" sind die tücher, die in den hotelbädern rumliegen und die man einstecken kann.
    da habe ich wohl die ganze zeit falsch gelegen.
    also bringe ich die tücher wieder zurück.
    oder sollte ich sie zum "schrauben" behalten???
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich dachte immer "einstecktücher" sind die tücher, die in den hotelbädern rumliegen und die man einstecken kann.
    da habe ich wohl die ganze zeit falsch gelegen.
    also bringe ich die tücher wieder zurück.
    oder sollte ich sie zum "schrauben" behalten???
    gruss hardy

    Dann hieße es ja "Schraubtücher"...:gr:

    Apropos Schrauben: Hast du den Sack Schrauben, den dir Günther mitgebracht hat, schon verbraten? :w:


    @ Hauke und Jürgen:

    Hoffe ihr wißt es zu würdigen, daß ich mich hier für euch ins Zeuch lege:

  • Danke Nguyen. Ich weiß es zu schätzen. Es soll in einschlägigen Kreisen auch E-Tücher für die Gesäßtasche der Jeans geben. Die haben dann, je nach Lage und Träger, verschiedene Bedeutungen. Ich werde mal sehen, was ich dazu noch finde.

  • Zitat

    @ Hauke und Jürgen:

    Hoffe ihr wißt es zu würdigen, daß ich mich hier für euch ins Zeuch lege:

    Klar, die Kaltgetränke hatte ich Dir zur Bestechung ja bereits angedroht.
    Klugerweise habe ich meiner Frau die Tuningpostille mit dem Beitrag über Fibi, sowie Maggy, Mandy, Peggy, etc. aber schon gezeigt.
    Ihr einziger Kommentar (zu den Mädels) war aber: "Schau' mal, die haben ja Cellulite, und dann auch noch in Großaufnahme." Sie scheint da also keine Konkurenz zu befürchten.

    Wolf, laß' uns mal an Deinen einschlägigen Erfahrungen teilhaben. Wir sind für alles Neue offen, oder fast jedenfalls...

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • jimmybondi,nein, habe die schrauben noch nicht verbraten.
    da baur cabrio in der garage steht, habe ich im moment ein kleines platzproblem.
    habe meine europakarosse dem christo zur verfügung gestellt.

    hauke, habe ein e-tuch in der gesäßtasche meiner jeans , aber nur wenn ich zum abtrocknen des geschirrs, verdonnert bin.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich dachte immer "einstecktücher" sind die tücher, die in den hotelbädern rumliegen und die man einstecken kann.
    da habe ich wohl die ganze zeit falsch gelegen.
    also bringe ich die tücher wieder zurück.
    oder sollte ich sie zum "schrauben" behalten???
    gruss hardy

    Da sind wir nun beide vor den Kopf gestossen.
    Wie schaut es aus - mal einige tauschen?

    PS: Tschuldigung, wollte das Thema nicht kaputt machen - zurück zum Tuch.

  • googelt mal lieber selber nach "bedeutung des tuch in der gesäßtasche". Ich glaube wenn ich einen Link hier verbreite gibt es "mecker mit Frank". Zur Erklärung: Es sind nicht meine Erfahrungen, aber als toleranter Nordmann ist man ja nicht so engstirnig mit Tüchern.

  • jimmybondi,

    hier mein europa den ich christo zur verfügung gestellt habe.
    er wartet halt noch, um die volle ladung schrauben zu bekommen.
    gruss hardy

    Bilder

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jimmybondi,

    hier mein europa den ich christo zur verfügung gestellt habe.
    er wartet halt noch, um die volle ladung schrauben zu bekommen.
    gruss hardy

    Ich würde die Plane unter Zuhilfenahme der mitgebrachten :jump: Schrauben vor Diebstahl sichern...:jump:

    Ähm, beim Festziehen der unteren Schrauben bitte nicht nach vorne bücken, oder mit dem Rücken zur Wand stellen...:lach:

  • [size=14pt]ich trockne immer mit dem rücken zur wand ab!!!!![/size]:jump:

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hy Hardy,

    nu gib es schon zu....Du willst uns bloß nicht sagen, daß Dein Europa bereits fertig restauriert ist. :cool:

    Na, jetzt bisse platt, so wie deine Heimat, wa??


    Bis denne, Hardy II

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kaum wirken meine Baldrian Tropfen, schon ist wieder alles voller dieser Tücher. Also, ich halte mich nun zurück, auch ein Danke JürgenW :) für die Zurückhaltung. Aber, das Thema ist ausbaufähig.
    :prost:

    Beim letzten Määnzer Stammtisch (in unserem neuen Clubheim :D )haben wir eine weitere Gefahr ausgemacht die vom LCD ausgeht:

    Der gemeine Pullover-überwerf-Träger ! :jump:

    Konnte leider bisher kein geeignetes Abschreckfoto im Netz finden, vielleicht habt ihr ja was...

  • und vergiss nicht die hawaiihemd-mafia aus mittelerde!!!

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.