Suche 3.1" Pulley für Eaton M62 Kompressor und ECU für Elise / Exige Toyota

  • Wie im Titel umrissen suche ich für einen geplanten Motorumbau noch folgende Teile:

    1. Laderrad für Eaton M62 Kompressor in Durchmesser 3.1"

    2. Motorsteuergerät / ECU für Lotus Elise / Exige MK2 Toyota Motor mit E-Gas / Drive by Wire

    Datenstand der ECU ist eigentlich egal, da sowieso auf S280 oder S300 geflasht wird.

    Grüße
    Carsten

  • Die ist doch iO.
    Frag den Tuner nach den Vorgaben.
    Komo-Tec zB ist froh wenn es kein TypA sondern TypB ist.

    Wenn das ein E-Gas Steuergerät ist und du eins brauchst, dann kann man mappen was das Zeug hält (TypB vorausgesetzt).
    TypA kann klappen, muss aber nicht sein.

    PS: 300€ ist ein Schnäppchen.

  • Woran sieht man das? Ich habe sie eingebaut, alles OK, nur der Tacho ging nicht.

    Ich kann sie auch zum "Tuner" (wer könnte das sein, so mit Zugang zu diesem speziellen Steuergerät ^^ ) schicken, und er kann sehen, ob sie geht.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich wusste bisher noch nicht, dass es bei den E-Gas ECU' s einen Unterschied gibt. Dachte immer die wären alle gleich.

    Mark, ich lasse die ECU vor Ort beim Tuner über OBD mappen, daher sollte sie schon sicher 100% i.O. sein. Wie gesagt, ich behalte es aber im Hinterkopf.


    Da ich hier demnächst auch mein komplettes Lotus Elise SC Kompressorkit anbieten werde und sich vielleicht ein Käufer findet, der mir seine Sauger ECU in Zahlung geben möchte, könnte es sich auch so erledigen. Mal sehen..,,,

  • Ich wusste bisher noch nicht, dass es bei den E-Gas ECU' s einen Unterschied gibt. Dachte immer die wären alle gleich.

    Wissen tue ich das auch nicht und genau deshalb wollte ich es auch nicht ausschließen.

    Mich würde der Tuner interessieren wenn es nicht KT ist.