cockpit/Instrumente

  • Hallo Freunde,

    Ich habe innerhalb von vier Jahren nun schon den dritten Ausfall meiner Instrumente.

    Habt ihr einen Vorschlag wie ich damit umgehen soll? Denn dieses mal fällt es nicht mehr unter die Garantie Und ich möchte ungern 600 €+ Einbau Zahlen müssen.Vielleicht habt ihr ja einen Tipp Wie ich Damit umgehe beziehungsweise ein Ersatzteil finde.

    Und vielleicht könnt ihr mir sagen wie aufwändig es ist Dieses Zu Tauschen?

    Hier ein Link zum Video wie mein Cockpit sich verhält:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo evilass,

    das sieht aus wie der Selbsttest der Instrumente oder zumindest ein Teil des Selbsttests. Dieser wird initiiert wenn du beim drehen des Zündschlüssel gleichzeitig den Knopf recht an der Lenksäule betätigst und festhält. Möglicherweise hängt der Knopf fest oder ist defekt. Normalerweise wird am Ende des Tests die SW-Version der EU angezeigt. Teste mal ob der Taster hängt oder ggf. ständig Durchgang hat.

    Deefense

  • Hallo evilass,

    das sieht aus wie der Selbsttest der Instrumente oder zumindest ein Teil des Selbsttests. Dieser wird initiiert wenn du beim drehen des Zündschlüssel gleichzeitig den Knopf recht an der Lenksäule betätigst und festhält. Möglicherweise hängt der Knopf fest oder ist defekt. Normalerweise wird am Ende des Tests die SW-Version der EU angezeigt. Teste mal ob der Taster hängt oder ggf. ständig Durchgang hat.

    Danke. Das wusste ich nicht. Das werde ich Morgen als Erstes machen.

  • Hallo evilass,

    ... hatte ich neulich auch beim 1.Start nach der Winterpause. Unter dem Servicepanel ist ein kleiner Sicherungskasten. In der oberen Reihe, ich glaube mich zu erinnern, die 4.Sicherung von rechts ziehen & wieder einstecken, .... geht wieder. Funktioniert auch bei Totallausfall der Anzeige!

    VG

  • Einen ähnlichen Instrumentenausfall hatte ich in den Anfangtagen meiner Exe auch. Allerdings bei meiner Totalausfall. Batterie abklemmen und danach war jedesmal alles wieder i.O. Nach einem Softwareupdate bei KT ist das nie wieder aufgetreten. Vielleicht solltest du mal nachfragen ob bei deiner noch ein Update offensteht.

    Deefense