hy zusammen
War vergangenes wochenende die karre (exige mk2 toyota) wiedermal etwas artgerechter bewegen auf der strecke und da ist mir bald aufgefallen dass ich immer in den gleichen 2-3 situationen/kurven während dem anbremsen den 4. Gang (beim runterschalten vom 5.) Nicht reinbekomme. und das ist manchmal ziemlich mühsam. Beim hochschalten klappt alles perfekt. Kupplung ist eine neue trd vom exige-cup, flüssigkeit ist neu, getriebeöl ebenfalls (motul 75w140) und synchronisierung vom 3. und 4. Wurde bei der letzten getrieberevision auch profilaktisch ersetzt.
Schaltseile sind hitzeisoliert und die schaltkulisse mit einer hülse und einer 3. Schraube hinten und einer zusätzlichen metallplatte vorne stabilisiert.
Hat einer ideeen oder das selbst schon durchgemacht..? Schalte auf der strecke grundsätzlich immer per heelntoe zurück. Wie es sich bei konventionellem zwischengas verhält kann ich so leider nicht mehr genau sagen. Meine aber es funktionierte so besser als während dem anbremsen.
Bin für jede hilfe dankbar.
Viele grüsse, don