Kennt jemand das Fahrzeug oder den Besitzer

  • Hallo Zusammen,

    heute Morgen mal wieder ganz unverhofft bei Mobile etwas gefunden.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…10&pageNumber=1

    kennt jemand das Fahrzeug oder den Besitzer?

    Allgemein für mein Verständnis, hatte mir letztes Jahr noch ein Fahrzeug angeschaut welches einen Rahmenschaden hatte und der Rahmen wurde getauscht.
    Würdet Ihr das als eher Nachteilig ansehen oder eher nicht wenn das Fahrzeug immer professional gewartet und repariert wurde.

    Danke für eure Antworten :thumbup:

    Ich fahre nicht langsam, vor mir ist ein GTI

  • " Zum Verkauf steht meine schwarze Exige S. Das Fahrzeug war zunächst Vorfürwagen im Autohaus Ulmen in Düsseldorf und wurde von mir dann im November 2008 übernommen. Seitdem bin ich einziger Nutzer des Fahrzeugs. 2009 hatte ich einen Unfall mit dem Fahrzeug. Fragen hierzu beantworte ich gerne telefonisch. Fahrzeug wurde bei Autohaus Ulmen repariert. Auspuffanlage von KomoTec. Schwarze Team Dynamics Felgen 17 und 18 Zoll. SemiSlicks Kumho. Technische Wartung des Fahrzeugs bei KomoTec. "


    Ich lese das so das der Unfallschaden bei Ulmen repariert wurde.

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Ich habe mir den Wagen letztes Jahr angesehen, bin ihn Probe gefahren und hätte ihn auch fast gekauft, wenn der Verkäufer etwas flexibler gewesen wäre. Er wollte damals leider kein Bargeld annehmen und da die Bank am Wochenende zu war, hätte ich nochmal einen Tag Urlaub nehmen, und erneut 800 km fahren müsssen.

    Der Wagen selbst ist technisch wohl in Ordnung. Der eigentliche Rahmenschaden lag zwar im Bereich des rechten Sills (ca auf der Höhe, wo der Wagenheber ansetzt) und damit im jetzt nicht mehr sichtbaren Bereich, aber es gibt eine Doku zum Rahmentausch. Auch sonst konnte ich nichts auffälliges feststellen, alle Aufnahmen der DQL sind i.O. usw.

    Die Klimaanlage wurde ausgebaut, die Teile dafür sind nicht mehr vorhanden. Die Heckclam hat hinten rechts einen handtellergroßen Schaden (wohl beim Parken mal irgendwo dagegen gefahren).

    Auch müsste man den Ulmen Leuten mal zeigen, wie man eine Heckclam richtig montiert. Gewiss erwartet man bei einem Lotus keine perfekten Spaltmasse, aber so krumm wie die Clam montiert wurde muss es auch nicht unbedingt sein.

    Allgemein war der Wagen nicht sonderlich gepflegt. Der Lack hat rundherum einige Kratzer. Die Felgen haben gröbere Macken am Felgenhorn, lt. Verkäufer stammen die noch vom Abflug bei dem auch der Rahmen beschädigt wurde. Im Bodenblech war auch noch eine kleinere Delle davon zu sehen, aber nichts dramatisches.

    Im Innenraum hat mich besonders gestört, dass das geriffelte Alublech vor dem Fahrersitz dermaßen verkratzt war, das großteils kein Eloxal mehr vorhanden ist und das blanke Alu durchschimmert.

    Bei der Probefahrt viel mir auf, wie mies doch das Original Bilstein Fahrwerk arbeitet :-), der Wagen wirkte auch für Lotus Verhältnisse relativ klapprig, ab 100km/h zitterte das Lenkrad etwas.

    Da mir der Verkäufer damals noch preismässig (aufgrund der optischen Schäden ) entgegen kam und es ihm auch ein wenig unangenehm war, dass er mir z.B. die kaputte Heckclam vorenthalten hatte, weil er es selbst nicht bemerkt hatte, hätte ich sie dennoch genommen.

    Aber wie oben beschrieben, scheiterte es dann an der Abwicklung.

    Damals war auch noch ein zweiter Felgensatz mit relativ alten Strassenreifen, aber guten Felgen im Preis enthalten.

    Der Verkäufer ist sehr nett, von Beruf Rechtsanwalt und meiner Meinung nach auch vertrauenswürdig.

    Der Wagen selbst war jahrelang bei Komotec im Service. Der Verkäufer gab auch an Komotec eine Info- Freigabe, sodass ich mich direkt bei Komotec über den Wagen informieren konnte.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (14. März 2017 um 07:51)