Interessanter Artikel

  • Was willst Du damit sagen?

    Ja das hier ist jetzt angesagt, schmatz.

    Die gibt es jetzt zu jedem neuen Lotus dazu, schluß mit Catweazle und Konsorten.
    Was glaubt Ihr wie der Verkauf sich entwickelt :love::love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3<3 .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Zitat:
    "Geely, die bereits den Autobauer Volvo gekauft haben, sollen aber weniger an Proton, als an der Proton-Tochter Lotus samt deren Fertigungs- und Entwicklungs-Knowhow interessiert sein. " 8o8o

    Entwicklungs-Know-How is klar, aber welches Fertigungs-Know-How??
    Will Geely jetzt bei Volvo die Manufaktur-ähnliche Fertigung von Lotus einführen, oder beziehen die das auf die Verarbeitung von geklebten Alu? Das ist meines Erachtens auch das Einzige, welches Lotus aus Fertigungssicht für nen Großserienhersteller interessant machen könnte. Ob sowas aber in Großserie und in extrem kurzen Produktionszyklen funktiert, kann ich wiederum nicht beurteilen.

    An sich wäre Geely aber kein schlechter Partner. Soweit ich das mitbekomme lassen die Volvo in Ruhe machen. Die großen westlichen Konzerne haben ja auch eine reiche Geschichte an zerstörten Kult-Marken. R.I.P. Saab und Lancia, um nur die Jüngsten zu nennen.

  • Entwicklungs-Know-How is klar, aber welches Fertigungs-Know-How??

    Vielleicht nicht das Fertigungs-Know-How von Lotus Cars, sondern das von Lotus Engineering.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld