Einigen wir uns auf Mitte September.
Dienstag hört sich aber auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher an als Sonntag.
Jan
Einigen wir uns auf Mitte September.
Dienstag hört sich aber auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher an als Sonntag.
Jan
Wieso dreifach?! Ich zähle nur zwei – danach geht es doch ca. 50 m geradeaus …
Die 50m gehen immer so schnell vorbei, dass ich sie glatt übersehen habe.
Na so gesehen ist das eine 2.3km lange 7-fach Links
Nee, ich meine Dienstag der 19.9.
Gruß
Detlef
Kann man das nicht so einrichten, dass es eine Woche früher beginnt und man Mettet mit Zolder oder Zandvoort kombinieren kann?
Kann man das nicht so einrichten, dass es eine Woche früher beginnt und man Mettet mit Zolder oder Zandvoort kombinieren kann?
ein bisschen Pause dazwischen ist doch ok , damit die Kiste mal ordentlich abkühlen kann zwischendurch
ein bisschen Pause dazwischen ist doch ok , damit die Kiste mal ordentlich abkühlen kann zwischendurch
passt schon, die meinsten müssen in Zolder und Zandvoort eh zuschauen...
die meinsten müssen in Zolder und Zandvoort eh zuschauen...
Falls Du das wegen der Lärmgrenzen meinst: In Zandvoort können eigentlich die meisten fahren, auch Detlef mit dem Honda, ich früher mit Rover mit Einzeldrosseln etc. und jetzt mit der Sport 350.
Stimmt, und Zandvoort ist obergenial
Gruss detlef
Falls Du das wegen der Lärmgrenzen meinst: In Zandvoort können eigentlich die meisten fahren, auch Detlef mit dem Honda, ich früher mit Rover mit Einzeldrosseln etc. und jetzt mit der Sport 350.
Als ich mit dem Caterham da war, war die Veranstaltung für mich schon vormittags beendet. Trotz Gaswegnehmen am Beginn der Geraden.
Was schade ist, denn die Strecke ist für unsere Kisten DIE Spaß-Strecke überhaupt, für mich sogar besser als Spa.
die Strecke ist für unsere Kisten DIE Spaß-Strecke überhaupt, für mich sogar besser als Spa.
Ich glaube, das habe ich dem Detlef etwa drei Jahre lang erzählen müssen, bis er es mir geglaubt und dann ausprobiert hat. Obwohl ... besser als Spa findet er es wohl nicht, ich schon.
Ich hatte letztes Jahr den Herrn S. aus D. kurz am Steuer meines Gefährts und auch er ist von aussen angefahren.
Bitte nicht als Kritik ansehen, war als Frage um meinen Horizont was Linienwahl angeht zu erweitern gedacht.
Habe mal eine willkürliche Runde von mir letztes Jahr daneben gelegt....soo viel schneller bist du da nicht in der Ecke, zumal meine Elli komplett Serie ist und insgesamt auch grad wegen Beifahrer deutlich schwerer.
Theorie und Praxis Es ist wie beim Kart, manchmal ist die kürzere Linie trotz weniger Schwung und Speed die schnellere weil man einfach weniger Wegstrecke fährt! Ganz außen - innen - ganz außen ist nicht immer die Ideallinie.
In Mettet geht T1 ja in eine weitere links, es hilft also nicht mit mehr Speed und Schwung dort rein zu fahren. Hier ist die engere Linie eindeutig die schnellere mit leichten Auto
Grüße
Frank
In Mettet geht T1 ja in eine weitere links, es hilft also nicht mit mehr Speed und Schwung dort rein zu fahren. Hier ist die engere Linie eindeutig die schnellere mit leichten Auto
Das stimmt. Die Zeit in dieser Kurve holt man auf der Bremse, nicht mit Schwungholen.
und wenn wir schon einmal dabei sind "Besserwissermodus" an:
was macht in Mettet schnell:
- T1 besprochen
- T3 nicht zu schnell, damit man T4 auf die kleine Gegengerade flüssig und mit maximalen Schwung sauber fährt
- Schikane, Corkscrew T7 brutal über Curbs, maximale Strecke nutzen, gerade rechts raus
- T8 nicht nach rechts ausholen, links/mitte bleiben
- T9 macht den größten Zeitgewinn aus, ruhig, möglichst voll je nach Leistung Gas stehen lassen
September muss ich auch wieder dabei sein
Grüße
Frank
Wenn ich auch mitklugscheissen darf … nach Corkscrew voll über die Curbs muß gar nicht sein – weiter links fahren und in der heftigen Kompression nachlenken, da ist tonnenweise Grip
Frank: geht die schnelle Links mit dem Cat 485 ganz voll?
Frank: geht die schnelle Links mit dem Cat 485 ganz voll?
ich würde mal behaupten, dass die mit jeder Karre voll geht
Siehst an meinem Video oben. Geht bestimmt, aber ich hatte keine Eier und gehe ganz leicht vom Gas, grüner Balken.
Geht aber sicher voll mit etwas Übung
ich würde mal behaupten, dass die mit jeder Karre voll geht
nee mit genug Leistung sicher nicht … mit dem Cayman GT4 geht es gerade so voll (170 am Außencurb)
Frank: deine Kupfer habe ich gesehen daher die Frage … der Caterham baut ja schon sehr viel Speed auf auf dem kurzen Stück