Freies Fahren in Mettet am 18.4.17

  • Wieso dreifach?! Ich zähle nur zwei – danach geht es doch ca. 50 m geradeaus …

    Die 50m gehen immer so schnell vorbei, dass ich sie glatt übersehen habe. ;)

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • die meinsten müssen in Zolder und Zandvoort eh zuschauen...

    Falls Du das wegen der Lärmgrenzen meinst: In Zandvoort können eigentlich die meisten fahren, auch Detlef mit dem Honda, ich früher mit Rover mit Einzeldrosseln etc. und jetzt mit der Sport 350.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Falls Du das wegen der Lärmgrenzen meinst: In Zandvoort können eigentlich die meisten fahren, auch Detlef mit dem Honda, ich früher mit Rover mit Einzeldrosseln etc. und jetzt mit der Sport 350.

    Als ich mit dem Caterham da war, war die Veranstaltung für mich schon vormittags beendet. Trotz Gaswegnehmen am Beginn der Geraden.
    Was schade ist, denn die Strecke ist für unsere Kisten DIE Spaß-Strecke überhaupt, für mich sogar besser als Spa.

  • die Strecke ist für unsere Kisten DIE Spaß-Strecke überhaupt, für mich sogar besser als Spa.

    Ich glaube, das habe ich dem Detlef etwa drei Jahre lang erzählen müssen, bis er es mir geglaubt und dann ausprobiert hat. Obwohl ... besser als Spa findet er es wohl nicht, ich schon.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich hatte letztes Jahr den Herrn S. aus D. kurz am Steuer meines Gefährts und auch er ist von aussen angefahren.

    Bitte nicht als Kritik ansehen, war als Frage um meinen Horizont was Linienwahl angeht zu erweitern gedacht.

    Habe mal eine willkürliche Runde von mir letztes Jahr daneben gelegt....soo viel schneller bist du da nicht in der Ecke, zumal meine Elli komplett Serie ist und insgesamt auch grad wegen Beifahrer deutlich schwerer.


    Theorie und Praxis ;) Es ist wie beim Kart, manchmal ist die kürzere Linie trotz weniger Schwung und Speed die schnellere weil man einfach weniger Wegstrecke fährt! Ganz außen - innen - ganz außen ist nicht immer die Ideallinie.

    In Mettet geht T1 ja in eine weitere links, es hilft also nicht mit mehr Speed und Schwung dort rein zu fahren. Hier ist die engere Linie eindeutig die schnellere mit leichten Auto 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Frank

  • In Mettet geht T1 ja in eine weitere links, es hilft also nicht mit mehr Speed und Schwung dort rein zu fahren. Hier ist die engere Linie eindeutig die schnellere mit leichten Auto 8)

    Das stimmt. Die Zeit in dieser Kurve holt man auf der Bremse, nicht mit Schwungholen.

  • und wenn wir schon einmal dabei sind :D "Besserwissermodus" an:

    was macht in Mettet schnell:

    - T1 besprochen
    - T3 nicht zu schnell, damit man T4 auf die kleine Gegengerade flüssig und mit maximalen Schwung sauber fährt
    - Schikane, Corkscrew T7 brutal über Curbs, maximale Strecke nutzen, gerade rechts raus
    - T8 nicht nach rechts ausholen, links/mitte bleiben
    - T9 macht den größten Zeitgewinn aus, ruhig, möglichst voll je nach Leistung Gas stehen lassen :P

    September muss ich auch wieder dabei sein 8)

    Grüße
    Frank

  • Wenn ich auch mitklugscheissen darf … nach Corkscrew voll über die Curbs muß gar nicht sein – weiter links fahren und in der heftigen Kompression nachlenken, da ist tonnenweise Grip

    Frank: geht die schnelle Links mit dem Cat 485 ganz voll?