Garmin Nüvi Ladegerät / Stecker passt nicht zur Exige Ladebuchse?

  • Kurze Frage bitte: bei meinem Garmin Nüvi ist ein Ladekabel mitgeliefert, das zwar problemlos in die Ladebuchse meines oberbayerischen Dickschiffs passt, aber irgendwie "zu klein" wirkt in der Buchse der Exige (die zwischen den Sitzen). Ergebnis: keine Ladung des Nüvi. Ist das richtg? Gibt es einen Adapter oder ein anderes Ladekabel, das ich benutzen muss? (Oder bin ich nur zu blöd?)
    Danke für einen kurzen Tip....

  • das liegt wahrscheinlich am Ladeadapter des Navi. Die sind oft nicht wirklich standartisiert. Habe alles von sitzt perfekt, bis springt von selbst raus oder anderes extrem, sitzt so fest, dass ich in meinem Golf die "Steckdose" festhalten muss um sie mit dem Stecker nicht zusammen rauszuziehen.

  • Warum nimmst du nicht den USB Stecker im "Beifahrerhandschuhfach"?

    gute Idee, danke - sind die Garmin Nüvis alle USB chargerfähig?
    Werde das mal probieren, dann baumelt das Kabel auch nicht in der offenen Schaltkulisse rum.

  • Ich vermute mal dein Garmin Nüvi hat einen Mini-USB Anschluss. Du kannst mit einem Kabel USB Typ A auf Mini USB (Typ B) direkt an des USB des Radio anschließen. So ein Kabel müsste sogar dem Navi beiliegen um es an den PC anzuschließen für updates etc.
    http://m.ebay.de/itm/USB-2-0-mi…6.c100408.m2460

    Für Zigarettenanzünder kannst du auch USB Ladegeräte kaufen und mit dem selben Kabel benutzen. Oder wie bereits genannt noch eine USB Anschluss nachrüsten. Verkabelung und Einbauöffnung sind in allen Exigen vorhanden, falls es nicht eh schon in der Sport 350 dabei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (5. September 2016 um 20:39)

  • Ich habe jetzt USB Kabel und Zigarettenanzünderadapter im Paket gekauft (10 Eur) - werde am Wochenende testen...

  • Update: USB Kabel von Beifahrerseite USB Buchse funktioniert - reicht aber nicht für volle Garmin Nüvi Funktionalität (eingeschränkter Verkehrsfunk)

    Auch der Adapter passt allerdings nicht in die mittlere Zigarettenanzünderbuchse - die ist für beide einfach viel zu groß, sowohl Garminstecker als auch der Adapter haben mächtig Spiel und laden nicht.... Sind die Abweichungen bei den Bucsen so markant oder hat meine Exige eine falsche Buchse?