Meine Ellie und ich bei der Rennleitung

  • ...meine rein persönliche Meinung:

    Ein Auto wie eine Elise muss sich für mich auch so anhören. Wenn ich den Motor anmache, dann will ich auch eine Entenpelle haben.

    Der Sound der neueren Elise (CR) mit Serienauspuff ist...Achtung: für mich!... definitiv zu unsportlich.

    Bezüglich der Lärmbelästigung finde ich auch, das man das gut mit dem rechten Fuß und dem nächsthöheren Gang an den Stellen, wo man andere belästigen würde, reduzieren kann.

    Mein Nachbar hat übrigens den neuen F-Type, und wenn der das Teil in seiner Garage anschmeißt, röhrt das schon ganz ordentlich manche fühlen sich bestimmt gestört, aber, ich krieg da eben eine Entenpelle....

    Gruß vom gaskranken
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ruhig Blut, früher oder später steigen wir vielleicht bald alle in unsere Elektroautos ein und geben den Zielort vor und wenn wir angekommen sind klingelt der Wecker.

    Von daher jetzt erst mal noch jedem das seine.

    Ja sag ich doch, aber bevor ich so einen Akkuschrauber in der Garage habe, muss ich es unbedingt noch mal krachen lassen....aber suum cuique, völlig deiner Meinung,

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ausserdem ist es ein Sicherheitsaspekt.
    Hätte gestern fast 2x einen üblen Unfall gehabt, innerhalb von knapp 5 Minuten.
    Beim Ersten, war ich ausserhalb von einer Ortschaft, beim Überqueren einer Kreuzung mit Ampel.
    Ich geradeaus GRÜN, ein SUV steht links als Linksabbieger mit ROT.
    Ich fahre (Gott sei Dank) mit knapp 60 und niedrigem Gang (Auspuff also lauter) rechts an dem SUV vorbei,
    als von Links ein Herr, sehr älteren Baujahrs, bei Fußgänger-ROT mit seinem Elektrobike über den Zebrasteifen fährt.
    Als er mich hinter dem SUV auftauchen sah (und ich Ihn) beide Vollbremsung. X/

    Was soll ich sagen, ca. 5 Zentimeter, und er wäre mir von Links über die Front geflogen.
    Als ich ihn angeschnautzt habe, daß ich Grün habe und er ROT und er sowieso nicht über den
    Zebrastreifen fahren darf, sagt der doch glatt zu mir, ich hatte vorher auch Grün bevor ich drüber gefahren bin X(?( .
    Ich ihn also noch mehr angeschnautzt und ausgestiegen um zu schauen ob er mich angeschrammt hat,
    und er dann mit Entschuldigung und Kleinlaut über den ZEBRASTREIFEN WEITER GEFAHREN.
    Was für ein Vollhorst... :cursing:

    Der zweite dann kurz danach, bei der Einfahrt in die Stadt, mit knapp 40 von einem engegen kommenden
    Linksabieger geschnitten worden, der es knapp geschafft hat, kurz vor mir zum Stehen zu kommen,
    um dann mitten auf der Straße sein Auto abzuwürgen.

    Der Standard-Auspuff, war so leise wie ein 50 PS Golf :thumbdown:

    Wir haben kleine Autos und ich bin schon so oft übersehen worden, trotz Signalfarbe.

    Also Ich bin über die "laute Tröte" sehr glücklich, die sich Auspuff schimpft,
    auch wenn er in der Stadt die meiste Zeit leiser gefahren wird. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Tja Vorteil eines alten Bikers, es vergeht ehrlich keine Ausfahrt, wo ich nicht von einem Silberrücken fast umgenietet werde.

    Immer die gleichen Standard-Situationen: Landstraße, Einmündung oder Linksabbieger, ein Silberrücken im Golf Plus oder Daimler stehen da, gucken mich an, wenn sie noch den Kopf um mehr als 10 Grad drehen können, warten bis ich da bin und fahren los!.....also bleibt nur vor besagten Stellen Gas raus, Flosse an die Bremse und im erwarteten Ernstfall die beiden Brembos zum glühen bringen, plan B wäre ausweichen, was aber beim Zweirad eher eine schlechte Entscheidung ist....

    Denke beim Lotus ist es genauso ratsam wie beim Möpp, sich damit abzufinden, unsichtbar zu sein. Das mit dem Geräusch funzt bei älteren leider auch nicht so, meine Duc bollert schon ganz nett, aber, wenn der Sensenmann für den Silberrücken schon seine Klinge geschärft hat, hören die auch nichts mehr....

    In diesem Sinne wünsch ich eine unfallfreie Rest-Saison

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ... ich versuche es jetzt noch mal, mit dem Zaunpfahl, nur für Dich:
    STEBEL NAUTILUS !!!
    http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen

    Aber vielleicht ist es ja auch diese latent aggressive Art der Cupfahrer, die
    Dich öfters in solche Situationen verwickelt :D;)

    Gruss,
    Mattes

    Das wär besser....https://www.youtube.com/watch?v=TYMXafe60LU

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ... ich versuche es jetzt noch mal, mit dem Zaunpfahl, nur für Dich:
    STEBEL NAUTILUS !!!
    http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen

    Aber vielleicht ist es ja auch diese latent aggressive Art der Cupfahrer, die
    Dich öfters in solche Situationen verwickelt :D;)

    Gruss,
    Mattes


    @Mattes, werde deinen Rat annehmen und wohl so ne Tröte verbauen... wobei ich mich Frage, was das bei dem Old Knackman geholfen hätte, kann ja nicht bei jeder Schleichfahrt an einem SUV vorbei zur Vorsicht hupen...
    Ist ja dann wie früher in Italien vor den Kurven... :thumbup:
    ...und womöglich erschrickt dann der/die SUV-Fahrer/in, gibt Stoff und semmelt den Kronjuwelenhochzeit-Kanditaten aus versehen um... und macht kurzerhand ne Engelshochzeit draus... :huh:

    latent agressiv... mit 60 Km/h... :sleeping: ?!?! Wußte schon immer, daß etwas mit mir nicht stimmt... :S8|

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ist ja dann wie früher in Italien vor den Kurven... :thumbup:

    Ähm wieso früher und nur in Italien? Auf engen Berg-/ Landstraßen ist das noch immer die beste Form der Kommunikation. ;)

    Mal unabhängig von der empfohlenen Schiffshupe - ich bin mir sicher, dass der offene Klappenauspuff am Wochenende zumindest Bambi davon überzeugt hat, auf der richtigen Seite der Leitplanke zu bleiben :whistling:

  • Ähm wieso früher und nur in Italien? Auf engen Berg-/ Landstraßen ist das noch immer die beste Form der Kommunikation.

    Wo du recht hast, hast du recht...

    Na Bambi und Bambini sind kein Problem... ausserorts mit ner Knalltüte bleiben die mit offenem Mund stehen... :thumbup:
    Aber die Wanderherde älteren Semesters mit den Wasserdichten Stiefeln an... oder die Freizeit Pedelec-Treter
    Da mußte aufpassen, daß sie aus Protest nicht noch vors Auto springen... :huh:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac