Suche Hardtop für 111R

  • Hi,

    habe ein Originales in Nightfall blue incl. Schutzhülle und ohne Gebrauchspuren abzugeben, da ich mangels Platzangebot in meiner Garage eh nur durchs offene Dach aussteigen kann ;)^^

    Gruß

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

  • Hi Martin,

    2 Autos und drei Motorräder sowie Lotuswerkzeug in einer unterdimensionierten "Doppelgarage" zwingen mich tatsächlich, den Schleudersitz in Zeitlupe zu nehmen X/:D , 1350,- komplett!

    Gruß Georg

    Das Fahrerlebnis eines Sportwagens wird durch etwas geprägt, das er nicht haben sollte: "Gewicht" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,

    2 Autos und drei Motorräder sowie Lotuswerkzeug in einer unterdimensionierten "Doppelgarage" zwingen mich tatsächlich, den Schleudersitz in Zeitlupe zu nehmen X/:D , 1350,- komplett!


    Das ist aber wenig Geld für zwei Autos und drei Motorräder. Wann kann ich den Fuhrpark abholen? :D

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Ich habe mir eines bei Lotushardtops.com gekauft. Da man die gebrauchten eh lackieren muss war es deutlich günstiger. Dadurch dass die neu sind, sollte man die ne Weile liegen lassen bevor man lackiert, da die noch ausgasen.

    Passgenauigkeit ist super und wiegt ein paar Kilo weniger als das Original. Ich habe 600 inklusive Versand bezahlt direkt nach dem Brexit. Lackierer war 400€ weil es Chrome Orange war.

  • Die Verarbeitungsqualität ist enorm hoch. Die Dichtigkeit hängt von einem selber ab, da die Dichtungen erst nach dem Lackieren angebracht warden. Konzeptionell würde ich aber sagen, dass man mit dem Original bessere Chancen bei starkem Regen hat.
    Das ist mir aber nicht so wichtig. Ich benutze das Hardtop nur auf der Rennstrecke. Auf der Straße habe ich immer das Softtop drauf.

  • Habe die einschalige Version in schwarzem Gelcoat.
    Nur foliert und hält dicht.
    Aber nichts für den bequemen Mann, weil das natürlich nur ein Track-Dach ist,
    das dazu gedacht war, dauerhaft mit dem Auto verbunden zu sein.

    Die zweischaligen Hardtops sind lackierbereit, weil schon gefüllert/grundiert.
    Laut diversen Engländern wird den Hardtops eine gute Qualität bescheinigt...

  • Es gibt nicht nur gute Kritiken, siehe hier

    Ich hab jetzt das Hardtop von Lotushardtops bekommen. Leider ist es von sehr minderer Qualität aus Kurzfasern und Polyesterharz, billiger gehts nicht. Weis jemand wo ich ein Hardtop in vernünftiger Qualität herbekomme? Also am besten Glasfasergewebe mit Epoxidharz, Kohlefaser muss nicht sein. Danke!

    Allerdings ist das die einzig negative Kritik. Auf der Seite von Lotushardtop.com sind nur positive Meldungen aus ganz Europa.

    Wie sieht es mit dem Aufwand der Montage des zweischaligen Hardtop aus? Sind Veränderungen an der Elli nötig?

  • Wenn du mit dem zeischaligem das hier meinst
    http://www.lotushardtops.com/hardtops/lotus…t-complete.html
    Dann sind an der Elise keine Veränderungen notwendig. Was du aber unbedingt beachten solltest ist das Hardtop auszudünsten und eventuell nochmal kurz aufwärmen. Siehe hier:
    Baking - The roof molds can be baked PRIOR to painting at no more than 40 degrees celcius this can be an effective way of working out air pockets which form naturally within fiberglass products. It is imperitive that the roofs are not baked AFTER painting i.e spraybaked. The roof must be allowed to air dry at normal temperature or they will be damaged and possibly warp beyond repair. Reputable bodyshops should already know this information. It is not necessary to bake the products at all normally.

    Wenn man das nicht macht, kann es eventuell Blasen schlagen. Mein Lackierer hat das für mich gemacht.