Beratung Lotus Exige S2

  • Guten Tag,

    ich möchte mich hier etwas über eine Lotus Exige S2 informieren.
    Nächstes Frühjahr evtl. auch schon im Winter habe ich vor mir eine Exige S2 zuzulegen.
    Ich bin immer mal wieder auch am schauen.
    Geschäftlich bin ich relative viel in Italien unterwegs und bin dort auf eine S2 Elise gestoßen.
    Hat ein Hardtop optisch auf Exige gemacht.
    Diese hat jedoch einen Audi 1.8t 20V Motor verbaut.
    Mach so etwas Sinn? Was meint der TÜV in Deutschland zu solch wilden Umbauten?

    http://ww3.autoscout24.de/classified/265552807?asrc=st|as


    Vllt. habt Ihr mir ein paar Tipps oder sonstiges.
    Budget habe ich ca. 35.000€, gewünscht wäre eine S2 mit Kompressor und LHD.

    Danke euch für eure Tipps

    Ich fahre nicht langsam, vor mir ist ein GTI

  • Nach Überfliegen der Bilder kann ich dir sagen:
    - War mal eine Rover Elise, hat noch die Rover Frontclam
    - Heckclam wurde umgebaut auf Exige Heckclam inkl. Motorhaube (eh klar)
    - die Heckclam ist hinten zur Belüftung ausgeschnitten, da kannst du davon ausgehen, dass wahrscheinlich kein Handschuhfach mehr existiert für Gepäckablage
    - Corbeau Schalensitze
    - aus irgendeinem Grund fehlen die Fernscheinwerfer, da müssten welche drinnen gewesen sein, weil das Gitter in der Front nicht geschlossen ist
    - die Bremsen wurden gelb angepinselt, wenigstens nicht rot wie sonst jeder :rolleyes:;)

  • Nein, nicht beim Vali. Kommt halt drauf an was man vorhat.

    Wenn der Audi-Umbau halbwegs gut gemacht ist, könnte das Auto als Trackday-Auto zu dem Preis ein irre gutes Angebot sein.

    Wer Garagengold sucht, mit dem er nebenbei 2-3 mal im Jahr beim Lieblingsitaliener vorfahren kann, der sollte hier ganz sicher die Finger davon lassen.

    Einen Audi-Umbau macht auch Komo-Tec: http://komo-tec.com/Shop/Exige/MK2…S360-RS400.html Evtl. gibt es da Parallelen? Die Eintragung des Umbaus aus Italien bedarf aber sicherlich einer gewissen Abenteuerlust.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Klopfer bringt es auf den Punkt.
    Ich wollte lediglich aufzeigen, was auf dem ersten Blick neben dem Audi-Umbau nicht ab Werk ist.

    Ich hätte übrigens einen Bekannten mit einem wirklich supergeilen Speedster! Da ist nichts mehr Serie und trotzdem Strassenzulassung mit Spezialmotor, Renngetriebe, Einzeldrosselanlage usw. Eine echte Rennmaschine (geht aber nur bis 180 ;) ).
    Halt nichts für die gemütliche Landstrassenhatz...wobei ... :D:D

  • Danke schon mal für die Infos.

    @ Klopfer
    Das bei Komo-Tec hatte ich auch schon gesehen, ist ja aber ein 2.0 TFSI mit DSG, hier gibt es kaum Paralelen.
    Ich möchte kein Track-Tool aber auch kein Garagengold. Wobei die Sache mit dem Werterhalt natürlich nicht ganz unwesentlich ist.
    Ein schönes Mittelding einfach, darf auch gerne bisschen was verstellbar sein :D

    Der Speedster wäre Interessant hätte ich ne Rennstrecke in der Nähe^^

    Ich fahre nicht langsam, vor mir ist ein GTI