Showercap - Verlosung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,

    nach langem hin - und - her, haben AR und ich uns entschieden, eine Verlosung zu starten.

    Wir verlosen ein " Shower-Cap " !!!!!!

    Wer bis zum 20.10.2002 am praezisesten raet wieviel PS Manias aktueller Wagen hat erhaelt ein " Shower - Cap ".

    Antworten werden erbeten auf diesen Thread (bitte keine mails).

    Mania, AR, Lord und ich duerfen nicht mitmachen !!

    Die genaueste Antwort gewinnt - bei mehreren Nennungen entscheidet die erste richtige Antwort.


    Gebt Euch alle Muehe und viel Glueck !!!!!!!!!!!!


    Mutti und AR

  • Also. bei einer Aussentemperatur von 19,4°C, einer relativen Luftfeuchtigkeit von 67% und einem Luftdruck von 945 hp sollten es 187,3 PS sein. Mit NOS-Einsatz kurzfristig
    243 PS.
    Ich will das Showercap bitte in Neongelb, hol ich mir auch selber ab !
    Matthias

  • Wo wird gemessen? Wieder bei VGS in Porz?

    Darf ich mitmachen? Wenn ich gewinnen sollte, werde ich eine Ladung Stroh in das Showercape füllen und als Vakuumersatz für den Kopf des Verfassers des dümmsten Spruches des Monats Oktober stiften.

    Mein Tip: 192,4 PS.

    Warum raten wir nicht mal das Drehmoment?

  • Zitat

    Nur noch zwei Tage :prost:

    ... wie gesagt, es dürfen Fragen gestellt werden.

    Hallo,

    möchte keine Fragen stellen, bin aber der Auffassung, daß Mania, wenn er Glück hat, Herr über 70 PS ist. Wenn er Pech hat, dann gebietet er über 55 PS.:jump:

    Wieviel das in KW sind, könnt Ihr Euch selbst ausrechnen, dafür bin ich zu sehr mit wissenschaftlichen Untersuchungen beschäftigt. Habe gerade einige Pakete mit Einzeldrosselklappenanlagen bekommen, die nach heißen K-Series-Zylinderköpfen schreien.

  • Hi Preisstifter!

    Ich habe da eine Verständnisfrage (Fragen ist ja ausdrücklich erlaubt):

    Meint Ihr das Auto, das Mania bis zum nächsten Herbst (2003:shock:) fährt (bis zur Auswanderung aus unserem wunderschönen Staat) oder das, welches nur bis Weihnachten im Einsatz ist?

    Da muß ich ja mal fragen, wie dieser selbsternannte Dr. Elise (wo hat der sein Rigorosum gehabt? Am Biertisch mit Hartmut Vogt wahrscheinlich!) auf eine so lächerliche PS-Zahl kommt.:rocket:

    Meint er vielleicht die PS an den Rädern auf Thielerts schwindsüchtigem Prüfstand mit Reibungsverlusten hoch wie die der deutschen Bürokratie?:rolleyes:

    Oder meint er die kW umgerechnet in PS, die die Stereoanlage bringt? SO einen prolligen Ghetto-Blaster hat doch ein Hanseat eigentlich nicht!:zzz:

    Also - bei all diesen Unklarheiten - lege ich mich auf 120 Standard Elise K-Serie PS fest, die Mania in seinem Auto zur Verfügung hat, denn wir wissen ja alle, dass sogenanntes Tuning nichts bringt, siehe Stefan B***.:prost:

  • Zitat

    Es stellen sich scheinbar auch mögliche Sinnvolle Varianten ein. Gehen wir mal davon aus, daß es eine Art Fire-Motor sein kann - dann sollte dieser dem Namen nach doch deutlich mehr PS haben.

    Hallo Liftboy,

    sag ich doch! Fully integrated robotised engine. :jump:

    Wer zweifelt da an meiner Kompetenz? Kann vielleicht der Administrator seines Amtes walten und diesen lächerlichen Beitrag eines gewissen "Conrero" löschen oder - da wir ja nicht beim Stefan B**m Forum sind - zumindest kommentieren?!?! :rolleyes:

    Nach reiflicher Überlegung und wissenschaftlicher Auswertung der durchschnittlichen Niederschlagsmenge :kotz: auf das Cockpit meines Fahrzeuges bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß ich doch eher ein Hardtop :cool: brauche als ein shower cap. Vielleicht sollte ich aus meiner akademischen Bildung keinen Vorteil ziehen und den mit größerer Wetterbeständigkeit an ihren jeweiligen Wohnorten gesegneten Konkurrenten im Rateteam den Vortritt lassen. Irgendwie muß man ja mal seine soziale Ader durchschimmern lassen und sich als edel erweisen, sonst erhöht die Regierung die Steuern noch mehr, um im Wege der Umverteilung jedem ein shower cap zu spendieren. UND DARAUF BIN ICH GAR NICHT SCHARF!!!!!!!! :rocket:

  • Zitat


    Wer zweifelt da an meiner Kompetenz? Kann vielleicht der Administrator seines Amtes walten und diesen lächerlichen Beitrag eines gewissen "Conrero" löschen oder - da wir ja nicht beim Stefan B**m Forum sind - zumindest kommentieren?!?! :rolleyes:

    Wollt Ihr Euch zum Blockwart-Forum wie das aus M****** entwickeln?:kotz:

    Da Fragen, auch sinnvolle, erlaubt sind: Wird die PS-Zahl mit oder ohne Kat gesucht?

    off topic: [size=120]Es ist schon erstaunlich, daß sich so viele beteiligen, sobald es etwas umsonst gibt![/SIZE] :shock:

  • Zitat

    67

    @eXup:
    Hast Du überhaupt eine Elise? Weißt Du, wovon Du sprichst? Der Rover-Motor unserer Elisen hat serienmäßig mindestens 120 PS!!!

    @all:
    Posten hier nur noch Spinner und Hartmut Geistesgenossen? Ist ja fast wie im anderen Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Tja Freak, es soll ja auch Fahrzeuge geben die weniger als 120PS haben.

    Gesucht ist die Leistung MIT KAT.

    Gemein ist natürlich, daß es sich um eine Insiderfrage handelt. Daher kam von mir der Tipp mit dem Fire-Motor .... der Knoten scheint ja nun geplatzt zu sein aber die richtige Leistung konnte ich hier immer noch nicht lesen.

    Das ShowerCap würden wir auch mit einigen Dosen Haarspray bearbeiten - wenn Du es gerne etwas fester magst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    @eXup:
    Hast Du überhaupt eine Elise? Weißt Du, wovon Du sprichst? Der Rover-Motor unserer Elisen hat serienmäßig mindestens 120 PS!!!

    @all:
    Posten hier nur noch Spinner und Hartmut Geistesgenossen? Ist ja fast wie im anderen Forum!

    Hey Freak,

    das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal. Ist das ein neues Quiz? :confused:

    1. Ist das Bedingung für eine Präsenz hier? - Wenn ja, dann bin ich hier wohl richtig!
    2. Ja, weiss ich! Genauer muss es aber heissen: Der K16 (18K4F) hat Serie 118 bhp, also nicht 120!
    3. Will ich einfach nicht glauben.


    Die Frage nach der PS-Leistung bezog sich übrigens auf einen "Wagen" und nicht auf eine Elise, alles klar? :w:

  • ich glaube die nase (oder soll ich locke sagen) fährt gar keine elise ! vielleicht *hat* er eine aber fahren ....

    nur was ? und wieviel ps ? also ich rate mal 60.


    gibts´eigentlich trostpreise ??

  • Zitat

    Hey Freak,

    das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal. Ist das ein neues Quiz?

    1. Ist das Bedingung für eine Präsenz hier? - Wenn ja, dann bin ich hier wohl richtig!
    2. Ja, weiss ich! Genauer muss es aber heissen: Der K16 (18K4F) hat Serie 118 bhp,
    also nicht 120!
    3. Will ich einfach nicht glauben.

    Die Frage nach der PS-Leistung bezog sich übrigens auf einen "Wagen" und nicht auf
    eine Elise, alles klar?

    @ eXup:
    Für Klugscheißer ist das "andere" Forum da! Wennst so schlau wärst wiest moanst, dann wüßtest, daß 118 bhp = 120 DIN-PS sind.:shock:

    @ Liftboy: Das mit dem Haarspray kannst Du Dir sparen, investiere das lieber in Jodkörnchen, dann kommt Alzheimer später. Falls die Erkenntnis immer noch nicht ins Hirn gesickert ist: Dr. Elise oder wie der Hirni heißt braucht das Hardtop, aber doch kein richtiger Elisefahrer. Das ist eher was für Weicheier. Kann sein, daß Dr. Elise auch Haarspray für seine Fönfrisur braucht. Falls eX und hopp mit seiner 60 PS (DIN?)-Schätzung gewinnt, bekommt er von mir auch noch eine Dose Haarspray, es könnte ja sein, daß eXundhopp und Dr. Elise identisch sind.

    noch eins @ Liftboy: die ultima ratio ist die fire Maschine mit 45 DIN-PS, daher korrigiere ich mich auf diese Zahl. Kann aber nicht verstehen, wie man andere Autos fahren kann, wenn man eine Elise hat. Erinnert mich an Hartmut und seinen geliebten MX-5. Hat Mania zuviele Beiträge von Hartmut im anderen Forum gelesen und leidet jetzt auch an derselben Hirnerweichung wie Hartmut?:D:

    • Offizieller Beitrag

    Eeyeyey, der Tag ist gekommen und der UPS Fahrer wartet schon .... .

    Einsendeschluß ist heute (20.11.2002).

    Der Tip mit dem Fire traf nicht richtig zu ... denn nur die 45 PS Maschiene wurde so genannt. Tja, und jetzt müsste man noch wissen ob MPI oder SPI - diesen Unterschied gab es nämlich auch noch.

    @ Freak -> das ist ja interessant - sind die Pferde in England stärker?

    @ gast -> Trostpreise gibt es natürlich auch noch. Es wird sich hier um einen einfache Fahrt mit dem racer mania in seinem aktuellen "Gefährt" auf der Strecke Elmshorn - Castrop-Rauxel handeln. Bewertet wird auf dieser Tour Stil und Ölverbrauch.

    • Offizieller Beitrag

    Michael Heyer konnte aufgrunde der Forumdelle folgendes am Sonntag nicht posten (kam per mail):

    Hallo Liftboy,

    es handelt sich also um den Fiat Motor, den es in vielen Variationen gab. MPI heißt wohl Multipoint-Injection, die gab es mit 75 PS und mit allen anderen schon erwähnten (eXup, Conrero, Freak, Gast) Stärken. Die SPI Motoren mit Single-Point-Injection oder Bosch Monotronic hatten 45, 50, 70 oder 75 PS. Daher kann ich Manias Motorisierung nur raten und sage daher: 75 PS. Wie man aber auf die Idee kommen kann, einen solch alten Motor in die Elli zu verpflanzen.

    Auf das shower cape will ich bitte sehr verzichten, falls ich richtig liege. Denn erstens haben wir zu viele Hilfen bekommen und zweitens weiß ich nicht, welche Farbe für den UPS-Fahrer zur Abholung bereitliegt. Womöglich beißt sich das babyrosa mit der Lackierung meiner Elli. Kannst ja mal anhand des Photos checken, ob es passt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Verlosung ist um und der Gewinner lautet:

    Michael Heyer

    Mit tiefen Kenntnissen der FIAT Motorenpalette kam Michael zielsicher zum richtigen Ergebnis. Da Manias Elise immer noch im Beatmungszelt liegt, erfreut er sich gerade der Vorzüge eines FIAT Uno. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der UNO mit einer anderen RAMair ausgerüstet ist und auch mit quietschenden und bissigen Rennbelägen durch die HH Innenstadt rollt.

    Michael Heyer verzichtet auf den Preis. Wir werden uns daher überlegen den Preis dem "zweiten" auszuhändigen oder vielleicht eher eine neue Verlosung stattfinden zu lassen bei der kein "Insiderwissen" gefragt ist.

    Dennoch haben wir viel Spaß gehabt!


    Gruß Frank

  • Jau, es ist ein 75 sxie, Vollaustattung mit
    Plastikanbauteilen, Schiebedach, elektr Fenster, Zentralverr., Abarthaufklebern, Tieferlegungssatz mit Fahrradbereifung und einer Hüpf -Abstimmung.
    Ferner: Schiftlight ( Handbremsleuchte flackert beim Beschleunigen auf); Stahlflex und Bremsbeläge sorgen für Racingdauerquitschen und einer " auf sich aufmerksam machen Funktion" - sprich es hupt dann, wenn man entweder vor einem Fußgänger/Radfahrer abbiegt, oder man nachts aus einer Parklücke auskurbeln muß- und das ist garantiert.
    Große Freude ruft an jeder Tanke das selbstgebaute Loch an der Frontschürze hervor.
    Kleine Kinder schauen mit angsvollen Blicken darauf und halten Ihr Eis fester, Omis nehmen Ihr Hündchen auf den Arm und andere Unobesitzer fragen welchen Dremel man dafür nehmen sollte.

  • [size=60]Zitat Mania:[/SIZE]
    Kleine Kinder schauen mit angsvollen Blicken darauf und halten Ihr Eis fester, Omis nehmen Ihr Hündchen auf den Arm und andere Unobesitzer fragen welchen Dremel man dafür nehmen sollte. [size=60]Ende Zitat Mania[/SIZE]
    Göttlich, Dein Beitrag :kiss:, lieber Mania! Das hat ja literarische Qualität und zeugt von guter Beobachtungsgabe!:D: Was hältst Du von einer schriftstellerischen Tätigkeit für die Lotus-Forum-Zeitschrift?

    Dazu braucht man auch nicht unbedingt eine fahrende Elise.:jump:

    Genug des Spotts! Wie hoch sind die Mietkosten für den Uno mit der genannten Sonderausstattung?:cool: