Sowas kommt von sowas

    • Offizieller Beitrag

    Zitat Nobbi im Elise Forum:

    Hi,

    die Tsunamizone ist doch im Strandbereicht, oder? Bis ca. 3 km vom Ufer weg. Da wird wohl keine Produktionsstätte für Jacken sein.
    Nebenbei habe ich da noch eine Anmerkung: wer spendet eigentlich für diejenigen, die der Abschlachterei im Sudan entgegentreten? Wer macht denn da was? Da wurden in letzter Zeit wesentlich mehr Menschen abgeschlachtet als beim Tzunami umkamen. Und wer hatte damals für Dresden gespendet als die Stadt völlig unnötig (der Krieg war praktisch schon vorbei) bombardiert wurde? In dieser einen Nacht allein, sind in Dresden über 260000 Menschen umgekommen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Spendenaktionen für die betroffenen Regionen klasse. Aber die Bilder in der Glotze bewegen doch sehr viele und was da nicht gezeigt wird, interessiert auch keinen.

    Gruss
    Nobbi


    Darauf entgegnet Stafan Böhm:
    hätte ich die Jackenproduktion, wäre die Fabrik aus Gründen der Bequemlichkeit eher direkt am Strand ;)

    Nobbi, ich hab weder zum Sudan oder gar zur Ex-DDR irgendwelche persönlichen Verbindungen. Deswegen geht mir das - brutal formuliert - links vorbei. Anders bei Thailand, Malediven, Malaysia, Sri Lanka. Aber ich gebe dir recht, daß die Mediengeschichte mittlerweile mehr als nur nervt. Speziell auf RTL dieser Spendentrailer "und ich bekam die Tür nicht auf" . Stattdessen sollten sie lieber mal Bilder zeigen, wie die Jungs da unten sich hochrappeln - daran könnten sich einige andere ein Beispiel nehmen. Das verdient Respekt und Unterstützung. Schau dir z.B. mal das hier an...


    Dresden - das war ein Kriegsverbrechen erster Klasse! Schonmal über die Reaktion nachgedacht?

    Weiteres unter diesem Link: Beitrag im Elise Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Liftboy (13. Januar 2005 um 15:08)

  • jaaaa, alles das Gleiche: Naturkatastrophen, Kriege, Nazis, Engländer, DDR, Sudan.

    Und dann die armen, armen Deutschen. Erst 6 Millionen Juden abschlachten und noch ein paar Millionen Russen, und zum Dank wird man auch noch bombadiert. Ist das gerecht?


    * Zyniker-mode off *

    Das oben zitierte ist ja schon ziemlich unerträglich. Warum bleiben die nicht bei ihren Geiz-ist-Geil-Bulk-Buy-Aktionen?

  • Also, wir machen das so:

    Alle ein-Euro-Job-Arbeitslose - die sich bezüglich Aufbauwillen und Fleiß an den Asiatischen Freunden ja offenbar ein Beispiel nehmen können, wie wir hier lernen - werden zwangsausgesiedelt nach Tsunami, um mal zu lernen, was Arbeit ist. Dafür kriegen wir eine entsprechende Anzahl von Fleißasiaten aus den ehemals britischen Kolonien, um Ostdeutschland endlich wieder so weit nach vorne zu bringen, daß wir stolz drauf sein können. Zusätzlich werden alle Crashkids usw. umgebucht von Segeltörn und Skiurlaub auf Exhumierung versehentlich verscharrter Europäer, selbstverständlich unter der Leitung von Prinz Harry in seiner Wüstenfuchs-Uniform.

    Nicht war?


    L.

  • Na is doch wahr, solange ich Lotus fahren kann, geht mir diese elende Welt doch am :arsch: vorbei.
    Was kann ich denn für Zunahmis, Sudanesen:rocket:killer oder Beitrittsgebietler:kotz:
    Ach ja, ich vergaß die Gnade der späten Geburt und wo liegt eigentlich Drehs den:zzz: