Arbeitsstelle-Einstiegstelle_Ingenieur Fahrzeugtechnik/automotive

  • Ja, da hast du natürlich recht! Sowas würde höchstens noch bei einer freien Werkstatt funktionieren.
    Wenn ich im Maschinenbau bleiben sollte, muss ich evtl mehr auf eine Techniker-Stelle gehen. Es sollte halt wieder mehr praktisch werden. Das klappt mit dem Bachelor in vielen Fällen noch. Beim Master wirds wohl schon schwieriger.
    Mit 2000 brutto kannst natürlich keine Sprünge machen. Wobei mir das schon sehr wenig vorkommt. Ist das evtl. auch dem Ost-West-Gefälle geschuldet? Würde jetzt mal behaupten (komplett ins blaue geraten), dass du hier mindestens (!) n tausender mehr hättest mit deiner Erfahrung. Klar, Mieten sind höher usw blabla...

    Naja, alles nicht so einfach. Ein hoch auf die die ihre Berufung gefunden haben.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Günni, und Selbstständigkeit am besten mit USP?

    Auf anderen Stellen drunter würde ich nicht gehen, wenn Du langfristig dort nicht bleiben willst. Anderenfalls wird das im Lebenslauf im Fragezeichen bei den Personalern erzeugen...

    Porsche hat dem externen Doktoranden nicht schnelcht bezahlt. Die Chancen sind besser als jetzt auf ne Technikerstelle zu gehen...
    Und als Selbstständiger Doktorand kannste wenigstens die Kosten noch dagegen rechnen. Eventuell auch etwas noch in die Zukunft als Negativerwerb vortragen - dazu dann aber mal besser mit jemanden aus dem Bereich mal sprechen...

  • Hallo,

    -Mechaniker bekommt mit Glück 2000€ brutto, macht ohne Frau & Kind viel Lohnverlust für die Finanzierung von Merkels Wahnsinn)-

    dieser Satz sagt alles über unser System Arbeitsmarkt und gerechte Bezahlung aus, was wir uns da als Gesellschaft erschaffen haben und was wir erdulden und hinnehmen ohne aufzumucken ist
    schon beängstigend.

    Die Gesellschaft ist total zersplittert und Leute gehen mehreren Arbeitsstellen nach ohne mit dem Einkommen auszukommen. Das sehe ich jeden Tag an meiner Kundschaft,
    wollen ihren Kindern etwas kaufen und geht nicht.
    Ich für meinen Teil, bin seid drei Jahren selbstständig und ich kann Euch sagen " Nur Krieg kann härter sein " Trotzdem würde ich es immer wieder wagen, weil wenn ich mir schon den Arsch aufreißen muß, dann wenigstens für mich selber. Das ist die beste Erfahrung die man im Arbeitsleben machen kann - Dackeln für sich selbst -.

    LG


    P.S.

    Günni vergesse das mit den Weibern kommt eh nichts gescheites dabei raus :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (29. Mai 2016 um 20:08)

  • Servus,
    klingt zwar blöd, aber mit deiner Erfahrung bzw. Werdegang würde ich es evtl. bei einem TÜV oder Dekra versuchen?

    Obs unbedingt Entwicklung sein muss?? Gehalt ist ok natürlich auch wieder Verhandlungssache, aber zumindest bei mir in der Abteilung hab ich einen relativ entspannten job.. :thumbup:

  • Falls BW (Heilbronn) doch noch in Frage kommt....Wir (Tochtergesellschaft eines großen Zulieferers) haben aktuell eine Stelle für einen Konstrukteur (Mechanik) im Bereich Car Multimedia offen. Vorrangig machen wir Applikation und SW Engineering für div. Steuergeräte im Fahrzeug.