[S] Tankdeckel S2

  • Servus,

    ich suche einen Tankdeckel für
    meine '06er Exige, da meiner gestern innerlich zerbröselt ist. Hat da
    noch jemand was parat liegen?

    Teilenummer: A117L0058F

    Bzw. hier die 14: http://deroure.com/diagrams.asp?M…&SMO=0&ST=&SC=0


    Ist nebenbei bemerkt aber auch echt dämlich gemacht. Hat vielleicht
    schonmal jemand eine CNC-gefräste Variante von dem blöden Plastikteil in
    das der Schließzylinder eingreift anfertigen lassen?

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Hoffe ich auch. Ich werde berichten. Mir ist auch momentan noch nicht ganz klar, wie der Schließzylinder im Tankdeckel fixiert wurde. Ob er da formschlüssig eingegriffen hat, oder geklebt war. Und falls formschlüssig, wie leicht das wieder herzustellen ist.

    Ist bei mir im Grunde das gleiche Problem wie in folgendem Link beschrieben, nur das mein Tankdeckel beim Versuch ihn abzuschließen zerbröselt ist, und ich somit nicht noch das Problem des fest sitzenden Tankdeckels hab. http://www.thelotusforums.com/forums/topic/6…roken-fuel-cap/

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Hab die Tage mal die Speicherkarte meiner Kamera durchforstet, und dabei festgestellt, dass ich hier noch etwas schuldig bin...

    Problem:

    Alter Tankdeckel:

    Neuer Tankdeckel:

    Schließzylinder:

    Endergebnis:


    Ich habe also erfolgreich nur den Tankdeckel getauscht, und konnte meinen alten Schließzylinder behalten. Der Schließzylinder greift am Boden des Schachts mit seinen "Flügeln" in die beiden Nuten ein. Bei meinem alten Tankdeckel war das irgendwie alles völlig weggebrochen. Ich brauchte nur meinen Schließzylinder in den neuen Deckel einsetzen, und mit einem satten "klick" ist er sofort irgendwie unten eingerastet. Genauer analysieren konnte ich das nicht, da es sofort fertig verrastet war. Ich war dann nicht so wahnsinnig, zu versuchen diese Verbindung nochmal zu lösen, sondern war einfach glücklich, dass ich meinen Lotus auch weiterhin mit nur einem Schlüssel bedienen kann. :)

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Ich habe also erfolgreich nur den Tankdeckel getauscht, und konnte meinen alten Schließzylinder behalten. Der Schließzylinder greift am Boden des Schachts mit seinen "Flügeln" in die beiden Nuten ein. Bei meinem alten Tankdeckel war das irgendwie alles völlig weggebrochen. Ich brauchte nur meinen Schließzylinder in den neuen Deckel einsetzen, und mit einem satten "klick" ist er sofort irgendwie unten eingerastet. Genauer analysieren konnte ich das nicht, da es sofort fertig verrastet war. Ich war dann nicht so wahnsinnig, zu versuchen diese Verbindung nochmal zu lösen, sondern war einfach glücklich, dass ich meinen Lotus auch weiterhin mit nur einem Schlüssel bedienen kann. :)

    ahh danke dafür! das gleiche tankdeckel problem habe ich auch, also noch ein weiteres teil für DeRoure ^^

  • Sind keine Teile des alten Deckels in den Tank gefallen?

    Zumindest können eigentlich keine größeren Teile reingefallen sein, da es da eigentlich keinen Weg gibt. Zwei größere Bröckel lagen auch noch im Schaft.

    ahh danke dafür! das gleiche tankdeckel problem habe ich auch, also noch ein weiteres teil für DeRoure ^^

    Beim Elise-Shop dürftest Du 'nen Tick günstiger wegkommen: http://www.elise-shop.com/a117l0058f-p-3…tml?language=de

    Schönen Gruß

    Dennis