Lotus Esprit S1 Projekt zerlegt zu verkaufen

  • Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift schon steht, bin ich hier auf der Suche nach einem unerschrockenen Schrauber, der immer noch auf der Suche nach einer wirklichen Herausforderung ist.

    Ich habe den Esprit vor etwas mehr als 5 Jahren erworben. Das Chassis ist in einem sehr guten Zustand – kein Wunder bei ca. 41.000km –. Den Schaumstoff der am Tunnel angebracht ist wollte ich auf jeden Fall loswerden und so habe ich mit dem Zerlegen angefangen. Ein halbes Jahr später haben meine Frau und ich uns ein Haus gekauft, dessen Unterhalt, Pflege, Planung des Umbaus und die Bauarbeiten jetzt bis Ende Juni abgeschlossen sein werden. Leider kann ich aus Platzgründen den Esprit nicht mehr unterbringen, so dass ich einen neuen Liebhaber für dieses, jetzt zerlegte, Fahrzeug finden möchte.
    Da ich mir aber bereits Gedanken und gewisse Vorstellungen bezüglich des Umbaus gemacht habe und das Projekt nicht unbedingt vorzeitig aufgeben, sondern auch umsetzen wollte, habe ich im Laufe der Zeit nach Teilen gesucht und auch bereits zugekauft. Hierbei handelt es sich um echte Raritäten, mit denen ein zeitgenössisches Tuning möglich ist.

    Umfassende Literatur dazu ist ebenfalls vorhanden. Als Besonderheit möchte ich noch erwähnen, dass der erste Lotus-Importeuer aus Deutschland die Fahrzeuge im Konvoi auf Achse von England geholt und diese in Deutschland mit FIA-Papieren jeweils als Einzelabnahme zugelassen hat. Diese Papiere (mit Prägestempel) liegen mir im Original vor, da ich Kontakt mit eben diesem Lotus-Händler aufgenommen und alles erworben habe, was in dessen Fundus noch da war.

    Ich habe eine PDF mit einigen Bildern zusammengestellt, die ich zusenden kann. Möglicherweise kann ich diese hier auch einfügen.
    Ernsthafte Interessenten sollen mich bitte unter Angabe Ihrer Festnetzrufnummer kontaktieren. Ich kann mir die Zeit nicht nehmen Anfragen schriftlich zu bearbeiten, rufe aber gerne zurück (höchstwahrscheinlich abends) um Fragen zu beantworten.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    sehr gute Substanz, schönes Auto :love:
    Schade, dass Du es nicht selber zu Ende bringen kannst, ich würde mir das echt nochmal überlegen. Wenn ich nicht mit meinem noch so viel Arbeit vor mir hätte, bzw. bis jetzt noch keinen Esprit gefunden hätte, hätte ich spätestens jetzt zugeschlagen ;)
    Viel Glück und ich hoffe, er kommt in gute Hände und nicht zu den inzwischen so verbreiteten Zerlegern, die auf gute Gewinne mit unwiederbringlich zerstörten Autos hoffen ;(

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es bleibt mir aber sehr wahrscheinlich nichts übrig, da ich auch keine Halle zur Miete finde um das Projekt zu beenden. Mein Motorrad wurde am Donnerstag abgeholt – nach 22 Jahren!! – das macht echt keinen Spaß. Jedoch habe ich hier jemanden gefunden, der sich damit seinen Jugendtraum erfüllen konnte und ich kann sie auch noch besuchen.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Hallo an Alle,

    ja, der neue Besitzer wird sich dann schon noch vorstellen und mit viiiieeeeelen Fragen hier auftauchen :D

    Im Moment muss ich erst mal noch meine Garage und Scheune etwas aufräumen, damit ich alles unterbringen kann. Die Garage ist eigentlich belegt mit einer A110, Morgan ThreeWheeler und MG/A, da muss ich jetzt etwas umparken.

    Das Ganze wird ein längerfristiges Projekt, ich hoffe dass das Auto dann nächstes Jahr wieder auf der Strasse sein wird. Stay tuned..... :thumbup:

    Gruss aus dem Schwabenländle,
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum, schön von Dir zu lesen. Ein S1 ist natürlich ein besonderes Projekt, dass sicher eine Menge Aufmerksamkeit braucht. Wäre schön, wenn wir an Deinem Fortschritt Anteil haben dürften. - Toi-Toi-Toi!

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---