Teststrecke gesucht

  • Hi Mike,

    3 Stunden echte Fahrzeit ist sehr ordentlich - und damit aufjedenfall sein Geld Wert. 1:1 und allein auf einer Rennstrecke, das gibt es nicht so oft und erst recht nicht umsonst ;)

    Werde ich mir vielleicht auch mal gönnen ;) ... wollte ohnehin mal nach Hethel und ne Werksführung machen.

    Gruß

    Norbert

  • Für rund 1100 Euro gibt es die Nordschleife incl. Hotel Lindner und Instruktoren im Highendsektor, gesperrte Strecke und Döttinger Höhe offen. Explizit auch für Anfänger geeignet! 500 km Rennstrecke sind drin an dem Tag.

    Zum ESC:
    Der European Speed Club ist sehr gut organisiert und höchst professionell. Die Trainings sind durchdacht und gestaffelt.
    Ich war allein dreimal mit den Leuten in Boxberg.

    Wer es billiger möchte kann im PFF (Porsche Fan Forum) nachsehen, die bieten Drifttrainings und Fahrtrainings im günstigen Bereich an und mögen auch Lotus oder was auch immer.
    Auch da war ich schon driften. Einen ganzen Tag für 350 Euro in der Exige.

    Bei mir in der Nähe ist ein Fahrsicherheitszentrum. 20 Fahrzeuge exclusiv, die üblichen Schleudergeschichten, Notbremsungen, mit anschließendem Slalom und Kartrennen, 235 Euro pro Auto. Selbst organisiert für mich und Freunde.
    Es gibt vielfältige Möglichkeiten zu fahren, üben, driften. Ohne ein Vermögen zu investieren.

    Ein Fahrsicherheitstraining ist zum Thema kennenlernen sicher nicht verkehrt. Da geht es um Abfangen und Kontrolle. Die Rennstrecke ist dann der nächste Schritt.

    Frosch: 21.5 hätte ich noch ein Plätzchen für dich frei. Ruf mal an......

    zum Thema Drift im BMW sehe ich es wie Frosch auch!

    2 Mal editiert, zuletzt von SilvesterZ (11. April 2016 um 23:27)

  • Was mir in Hethel noch aufgefallen ist, die Exe 350 dort lag deutlich besser als die deutsche V6S hier und um Klassen besser als der Roadster. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es das Originalfahrwerk eingebaut war und das über alles ein Nitron oder Öhlins nicht wirklich was bringt. Die Aussage kann ich nach einer Probefahrt bei KT nur bestätigen....Glaube, das Geld kann ich mir momentan gut sparen, werde aber munter weiter Probe fahren ;)

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Mike,

    das ist genau das was ich nicht hören wollte ... ich hab mir im November eine Exige CR gekauft... bin damit wirklich happy... und das Fahrwerk ist wahrscheinlich auch um einiges besser als meine Fahrkünste ... jetzt sagst Du mir die 350 ist deutlich besser ;) ... das ist Salz auf meine bisher nicht vorhandenen Wunden ;) ...

    Weiss denn jemand was wirklich verändert wurde?

    Gruß

    Norbert

  • Hallo Norbert,

    habe mich noch mal durch diverse Berichte gewühlt. Die 350 hat wohl straffere Dämpfer eingebaut bekommen. Dadurch liegt sie vorne deutlich ruhiger und fängt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten oder starkem Bremsen nicht an, herumzuzicken. Genau das Gefühl hatte ich auf der Rennstrecke in Hethel auch. Das ganze Auto liegt balancierter und auch bei Lastwechseln ruhiger. Deshalb habe ich auch erstmal die eigentlich geplanten vorderen Flaps auf Standby gelegt, unter Umständen brauche ich die garnicht mehr. Da die Front jetzt ruhig bleibt , könnte ich mir dann die Bohrerei dort vorne sparen.
    Grüße, Mike

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • War bisher nur am Bilster Berg und muss sagen, dass das Fahrwerk insgesamt auf mich einen guten Eindruck gemacht hat... hatte jedenfalls ein sehr gutes Gefühl und nie Angst / Überraschungen ... auch auf der Bremse aus hohen Geschwindigkeiten... für mich tut es das jetzt erstmal ... werd jetzt erstmal sehen, dass ich besser fahren lerne (dazu soll ja ein etwas weicheres Fahrwerk garnicht so schlecht sein) und dann vielleicht in Fahrwerk etc. investieren ;)

  • Hi Daytona

    such mal nach Driften op weeze.
    Die Rechte an dem stillgelegten Teil vom Flugplatz scheint ein Holländer zu haben.
    Leider gibts da keine Prüf und Einstellfahrten mehr , sondern nur noch solche Drifttage.

    Aber Du suchst ja ein Gelände das ein bischen Platz lässt um zu probieren wann es ausbricht.

    Kostet irgendwas unter €200 für einen Tag.

    Gruss
    Frank

  • Mit Sicherheit. Da gab es auch schon mal einen Thread für. ..wenn allerdings die Dämpfung geändert wurde, bringt das aber wahrscheinlich mehr, wenn beides zusammenspielt.Können das ja mal ausprobieren, wenn irgendwann mal mein Auto geliefert werden sollte..

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif