Porsche "718"
-
-
Xenon ist übrigens schon seit dem 987 Serie. Beim 718 gibt es die Option Xenon Plus (oder wie auch immer das bei Porsche grad heißt) und Voll-LED-Scheinwerfer.
Nö war's nicht, ich glaube ab 981 war es beim "S" Serienmäßig. Beim kleinen Cayman ist es bis heute Sonderausstattung.
-
Sicher? Die Dinger gibt es doch nicht mit Halogen-Funzeln. Seit dem 987 ist es doch meine ich so, dass Xenon Serie ist, und gegen Aufpreis Bi-Xenon mit Kurvenlicht.
-
Jo, wie gesagt der noch aktuelle Cayman ohne "S" hat es auch nicht Serienmäßig drin: http://www.porsche.com/germany/models…aturesandspecs/
-
Ich rudere hiermit zurück! Da habe ich echt jahrelang was falsches im Kopf gehabt... Aber ich freue mich immer, wenn ich was lerne!
-
Also so sehr würde ich den 4 Zylindermotor nicht schlecht reden. Ich bin jedes Jahr zu Salzburgrennen als Zuschauer dabei und finde viele 4 Zylinder Motoren vom Klang her super Alpine, Abarth und auch die Porsche (550, 718, 356 Carrera) die extra aus dem Museum geholt werden. Vielleicht fällt Porsche klangtechnisch wieder etwas ein.
-
Der beste Einfall wäre, den Turbo wegzulassen...auch klanglich. Siehe Formel H (Ex-Formel 1)
Ich weiß, dass die Hersteller den Turbo bitter nötig haben. Aber deshalb muss ich den Turbo ja nicht geil finden.
Geil waren Turbos vielleicht früher, als sie benutzt wurden um fette Motoren noch weiter aufzublasen.Und alles was ungeil ist, gehört nunmal in Muttis SUV aber nicht in Spaßmobile.
-
Ach, noch 'was: Ein Porsche ist ein brüllender 6-Zylinder Sauger - nichts anderes.
Was davon jetzt übrig bleibt? Tja... Das ändert aber nichts an den Tatsachen.
Es gibt ja auch keine Mercedes mehr....
-
Ach, noch 'was: Ein Porsche ist ein brüllender 6-Zylinder Sauger - nichts anderes.
+1
... und das ... in Verbindung mit der Porsche Klappenauspuffanlage und dem Sport + Modus ist SEHR LAUT, KNALLT und PRÖTTELT soooo schön...
...spreche aus Erfahrung... fahre einen 6ender > 300PS
Gruss Rudi
-
Zitat von kzwo
Ich weiß, dass die Hersteller den Turbo bitter nötig haben. Aber deshalb muss ich den Turbo ja nicht geil finden.
Geil waren Turbos vielleicht früher, als sie benutzt wurden um fette Motoren noch weiter aufzublasen.naja, das kann ich so nicht ganz stehen lassen. in meiner elli werkelt ja ebenfalls ein sauger (vermutlich neben mark, bald einer der letzten Rs ) warum? ganz einfach, für mich weckt der sauger beim ausdrehen einfach emotionen. zeiten, wer schneller, billiger etc. ist, is mir total egal.
in einem alltagsfahrzeug ist so ein turbo aber nicht generell schlecht. da bewege ich einen 2 ltr. VAG mit 211 ps und ca 7.4 ltr. verbrauch. weckt der großartig emotionen, etc.?? nein!! ist er schnell und sparsam?? ja
-