• Hier noch einmal zum Genießen: ;)
    (aus einem Vergleichstest der ams von 2012, linke SPoalte 2,7-Boxster (981), wieso hier auf einmal 1415 kg auftauchen … ?( )


    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Sicher? Die Dinger gibt es doch nicht mit Halogen-Funzeln. Seit dem 987 ist es doch meine ich so, dass Xenon Serie ist, und gegen Aufpreis Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

    Mit freundlichem Gruß

    GEORG Hagemeier
    LOTUS Verkaufsberater
    BRÜNE Sportwagen GmbH

    ###Instagram: lotus_essen

  • Also so sehr würde ich den 4 Zylindermotor nicht schlecht reden. Ich bin jedes Jahr zu Salzburgrennen als Zuschauer dabei und finde viele 4 Zylinder Motoren vom Klang her super Alpine, Abarth und auch die Porsche (550, 718, 356 Carrera) die extra aus dem Museum geholt werden. Vielleicht fällt Porsche klangtechnisch wieder etwas ein.

  • Der beste Einfall wäre, den Turbo wegzulassen...auch klanglich. Siehe Formel H (Ex-Formel 1)

    Ich weiß, dass die Hersteller den Turbo bitter nötig haben. Aber deshalb muss ich den Turbo ja nicht geil finden.
    Geil waren Turbos vielleicht früher, als sie benutzt wurden um fette Motoren noch weiter aufzublasen.

    Und alles was ungeil ist, gehört nunmal in Muttis SUV aber nicht in Spaßmobile.

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (6. Februar 2016 um 14:42)

  • Ach, noch 'was: Ein Porsche ist ein brüllender 6-Zylinder Sauger - nichts anderes.

    Was davon jetzt übrig bleibt? Tja... Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

    Es gibt ja auch keine Mercedes mehr....

  • Zitat von kzwo


    Ich weiß, dass die Hersteller den Turbo bitter nötig haben. Aber deshalb muss ich den Turbo ja nicht geil finden.
    Geil waren Turbos vielleicht früher, als sie benutzt wurden um fette Motoren noch weiter aufzublasen.

    naja, das kann ich so nicht ganz stehen lassen. in meiner elli werkelt ja ebenfalls ein sauger (vermutlich neben mark, bald einer der letzten Rs ^^ ) warum? ganz einfach, für mich weckt der sauger beim ausdrehen einfach emotionen. zeiten, wer schneller, billiger etc. ist, is mir total egal.

    in einem alltagsfahrzeug ist so ein turbo aber nicht generell schlecht. da bewege ich einen 2 ltr. VAG mit 211 ps und ca 7.4 ltr. verbrauch. weckt der großartig emotionen, etc.?? nein!! ist er schnell und sparsam?? ja :thumbup: