Carfreitag 2016 @ Nürburgring

  • hallo zusammen

    am letzten carfreitag durfte ich einige der jungs hier kennenlernen am nürburgring. war auch mein erstes mal, am ring und auf dem ring und es kommt mir vor als wärs gestern gewesen.

    aber ende märz ists wieder soweit!

    wollte mal fragen ob ihr jungs dann wieder dort seid? dort ganz unten beim parkplatz wo man den jungs mit den tiefergelgten bmws und audis zuhören kann wenn sie wieder auf die teerstrasse fahren...

    grüsse aus der kalten weissen schweiz...
    martin

  • Hi Martin,

    zuerst einmal: Schön das dir Dein Beitrag gefällt :D

    Letztes Jahr hat Patrick Heinen sein Lotus Camp (zwangloses Treffen mit Würstchen) am Carfreitag abgehalten, ob das dieses Jahr wieder so sein wird weiß ich noch nicht, habe zumindest bisher nix gelesen. Lohnt sich das für Euch am Carfreitag extra aus der Schweiz zu kommen? Die Strecke ist an diesem Tag ja eigentlich "unbefahrbar" wie ich finde. Aber egal, so oder so wird man den einen oder anderen dort treffen.

    Ich wohne ca. 40 Minuten vom Ring entfernt und kann Euch gerne zu einer Tour in den Westerwald einladen wenn Ihr Bock habt (nur wenn es passt, wenn nicht ist auch ok - kein Stress). Für den Fall der Fälle stehe ich auch gerne mit Garage und Werkzeug zur Verfügung, meine Nummer haste ja.

    Gruß,
    Mattes

  • klar gefällt mir das! :)

    dann hoffen wir mal dass er es wieder macht? ich fands cool! aber sonst wird man sich trotzdem dort treffen nehme ich an?

    ich bin mit ner ganzen horde leute dort. zwei erleuchtete, drei bmw fahrer, zwei 4rad gringos und dann noch ne hand voll fronttriebler.

    wir bleiben bis am montag. wird ein genuss sein all die autospinner zu sehen...

    vielen dank für dein angebot, komme gerne drauf zurück im falle eines notfalles. aber so wie ich die truppe kenne haben wir alles dabei :)

    gruess
    martin

  • wie ich gerade aus geheime quellen erfahren habe wird auch in diesem jahr wieder wie gewohnt das pfingsttreffen (LOTUSCAMP) am ring stattfinden.
    wie gewohnt mit lecker würstchen vom patrick.
    ich bringe lecker brötchen und brot mit aus dem holzofen.

    denke jeder wird was mitbringen, sodas es wieder ein gelungener tag wird.
    genauere infos folgen bestimmt von patrick...........................

    Kein Schwanz ist härter als das Leben

  • ... also so wie ich das verstanden habe ist es diesmal auch an der L93, nur weiter vom Kreisel weg, unterhalb der Wiese. Müsste ungefaähr da sein wo der Tunnel von der L93 auf die K20 abgeht.

    Richtig?

    Gruß,
    Mattes

  • Hallo zusammen!
    Bei gutem Wetter und etwas Glück wäre ich auch mit dabei.
    Da ich mich dort auch nicht auskenne, zwei Fragen.
    1. Kann mal einer die Koordinaten (also Längen-, und Breitengrad) vom Treffpunkt (dann erübrigen sich die Nachfragen) schicken?
    Dann finden den Treffpunkt unsere Smartphones schon :)
    2. Wo kann man da parken? Ich denke mal nicht auf der Wiese, oder?
    Danke für die Infos!
    Thorsten

  • Achso, das hier kam gerade über Facebook rein:

    Den dritten Abschnitt finde ich klasse :)


    MASSNAHMEN FÜR ERHÖHTES VERKEHRSAUFKOMMEN AN KARFREITAG


    Nürburg. Obwohl keine Veranstaltung stattfindet, hat sich der Nürburgring an Karfreitag zu einem besonderen Treffpunkt entwickelt. Touristenfahrer, Nürburgring-Fans, Motorsport- und Tuning-Begeisterte, kommen zum sogenannten „Carfriday“ in die Eifel und sorgen vor allem bei schönem Frühlingswetter für ein enormes Verkehrsaufkommen. Um an Karfreitag (25. März) die Einschränkungen und Störungen des Verkehrsablaufs zu begrenzen sowie verkehrsgefährdendes Verhalten zu verhindern, haben Polizei und verantwortliche Behörden in enger Zusammenarbeit mit dem Nürburgring eine Reihe von Maßnahmen abgestimmt.

    Kernpunkte der geänderten Verkehrslenkung ist die Sperrung der B412 an Karfreitag zwischen 7.00 Uhr und 20.00 Uhr von der Hohen Acht bis zur Einmündung in die B258 in beide Richtungen. Bis zum Erreichen der Kapazitätsgrenze können „Ring“-Fans zu den Parkplätzen in den Bereichen Brünnchen, Pflanzgarten und Schwalbenschwanz einfahren. Der Durchgangsverkehr wird frühzeitig auf die Ausweichstrecken über die L85 (Kesselinger Tal), L10 (Adenau) bzw. K3 (Siebenbach) hingewiesen sowie aus Richtung Nürburgring über Mayen (B258/B262) umgeleitet. Das Campen in den Zuschauerbereichen entlang der B412 ist untersagt und wird bereits ab Mittwoch (23. März) überwacht.

    Aus Sicherheitsgründen wird die Verkehrsführung in den drei Kreiseln auf der B258 zwischen Abzweig Nürburg und Lindner-Hotel geändert, um das „Umrunden im Drift“ zu verhindern. Für die B258 gilt zwischen der Ortslage Döttingen und dem Abzweig Meuspath in beiden Richtungen eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

    In Adenau werden im Bereich Kallenbachstraße, Alte Poststraße und Schulzentrum Halte- und Parkverbotszonen ausgewiesen. Besucher des Streckenabschnittes Adenauer Forst können die Parkplätze am Schulzentrum, am ehemaligen Schwimmbad und am Sportplatz nutzen. Darüber hinaus werden in Herschbroich Ortsstraßen und Wirtschaftswege Richtung Brünnchen gesperrt.

    LED-Anzeigen und Plantafeln weisen neben zusätzlicher Ausschilderung auf die einzelnen Maßnahmen hin, zudem sind Meldungen im Verkehrswarnfunk vorgesehen. Verkehrsteilnehmer, die nicht den Nürburgring zum Ziel haben, sollten den Bereich weiträumig umfahren.
    Die Polizei weist darauf hin, dass Verkehrsverstöße und waghalsige Fahrmanöver konsequent geahndet werden und in letzter Konsequent auch zu einem ganztägigen Platzverweis führen können. Ebenso konsequent werden Falschparker abgeschleppt.

  • hi Thorsten,
    Hier findeste den Treffpunkt, wo die Sonne steht! ^^
    Treffpunkt Carfreitag

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Lunomito (17. März 2016 um 00:59)