Loser Bergtrophy 2016

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keinen Link, weil die Sache ein Selbstläufer ist. Treffen ist in der Regel um die Mittagszeit im Tibethaus, bzw. für die Weitangereisten und Frühbucher (!) unter den Lotusfahrern schon am Vorabend bei Karin auf der Franzenshöhe.

  • Was passiert denn da? Einfach treffen und quatschen oder wird noch gefahren? Und das ist immer Automatisch am 13.09, einfach so ohne sich abzustimmen? Und das klappt obwohl das mitten in der Woche ist ?(

    Vielleicht bin ich zu deutsch...

    Gruß,
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (21. Januar 2016 um 09:56)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nicht zu sehr vom Thema Loser ablenken, aber ja, das klappt.

    Der 13. September ist seit Jahren ein feststehender Termin, der angeblich daran erinnern soll, dass an genau diesem Tag im Jahr 1995 die Elise erstmals der Öfentlichkeit vorgestellt wurde (ich bin nicht sicher, ob das wirklich exakt stimmt).

    Bis vor einigen Jahren war es an diesem Tag auf dem Pass rappelvoll mit Lotus, da auch sehr viele Teilnehmer von weiter her kamen. Das war nicht immer ein Vorteil, weil wohl insbesondere die Briten gern mal "über die Stränge" geschlagen haben. Inzwischen ist es am 13. September ruhiger geworden, die ärgsten Verrückten bleiben aus, was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist. Im vergangenen Jahr haben sich auf dem Pass einige Gruppen sogar verpasst, weil viele den Stelvio als Etappenziel auf dem Weg in den Urlaub sehen und nach Übernachtung auf der Franzenshöhe bereits (zu früh?) vormittags weiterfahren. Wenn wir Münchener den Stelvio als Tagestour fahren, kommen wir (zuletzt mit 5 Autos) aber erst in den Mittagsstunden an, wo dann nur noch ca. 5 weitere Autos waren.

    Ich finde es sehr schade, wenn man gelegentlich hört "was wollt ihr denn noch auf dem Stelvio, die Zeiten sind doch längst vorbei", weil das manchem die Lust zu kommen verdirbt - und dann ist tatsächlich nichts los. 15 bis 20 Autos sind letztlich aber trotzdem fast immer auf dem Pass - obwohl es ein Wochentag ist und in den letzten 2 Jahren gleichzeitig das Loser-Bergrennen stattfand.

    Meist bilden sich noch Grüppchen und es wird ein wenig gefahren, es wird aber natürlich auch viel bei Apfelstrudel und Kaiserschmarrn gequatscht.

  • Nochmal kurz Offtopic:
    Zum Stelvio-Meeting reist man am 12.09. zur Karin an der Franzenshöhe an, um dort am Abend das tolle Menü zu genießen und Benzin zu philosophieren! Der 13. ist eigentlich Abreisetag.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)