EVO 2015 Car of the year

  • Tolles Video , mit den Evora 400 und viel Atmosphäre!
    Die Auflösung auf HD switchen, falls eure Glotze das hergibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Video , mit den Evora 400 und viel Atmosphäre!
    Die Auflösung auf HD switchen, falls eure Glotze das hergibt.

    Gracias Pelle und ein gutes neues Jahr allen!

    Entweder war der Brokkolie heute schlecht oder die ersten 8 Minuten bearbeiteten meinen Würgreflex :D. Sitzen die alle beim Psychologen und sprechen über ihr Verhältnis zum fahrbaren Untersatz aus der Sportlerklasse?! Die Reihung an ins superlativ gesteigerten Adjektiven war ein Kampf, der nur der bildlichen Bannung durch die schottische Landschaft wegen erfolgreich gelang. Als hätte man das viele Bildmaterial einfach unterbringen wollen...?!

    Immerhin wurden im Folgenden ein paar wesentliche Informationen, neben der bildlichen, gestreut. Wie z.B. ein Ferrari mit einem V8 Turbo-Motor, wer hätte es gedacht. Ja und wie...? Ja, is klar "...ridiculous performance...fantastic engine...". Derart oberflächlich geht es gerade weiter im Text. Aber halt! Ein netter Einblick wurde dann doch noch eröffnet: "...engine gives you more...of what you can use...". Hallo? Hat der Herr einen nervösen Gasfuß heute? Zwischen Leerlauf und Volllast soll es auch noch Teillasten geben, habe ich mal irgendwo gelesen ;). Der Hersteller könnte sich ja gedacht haben etwas für den Rennstrecken-nahen Betrieb zu bauen. Da soll es schon mal vorkommen das dessen Volllast immer noch nicht in dem nötigen Maß an Leistung gipfelt! Für die schottischen Gefilde bräuchte dieser jene Fahrer wohl eine Leistungsbremse?! Könnte systematisch für das Ergebnis des "Test" sein ;)!

    Jedenfalls geht es gerade so weiter in der härtesten Gefühlsduselei seit Sissi und der wilde Kaiser...alles toll, alles super...übrigens über den Evora wurde verlautbart das beste Chassis im Vergleich zu haben...ja bis die Herren dann beim Cayman GT4 landen. Bei der Vorstellung des Caymans hatte ich das erste mal das Gefühl (ja, auch ich habe sowas ;)) Wort und Bild passen zusammen. Sie sprachen über die gute Beherrschbarkeit während der gute Geselle mit leichtem Schlupf behende eine Linke nahm, als säße man selber im Gefährt und grinsend fühlt wie alle vier Räder leicht übersteuernd durch die Kurve schieben. Als wäre man damit verbunden und könne deren Grenzen spüren. Ja, ein kurzer Moment der dann mit viel bla bla bla verdünnt wurde.

    Schade für die Bilder, die sind wirklich eine Klasse für sich, nicht nur der Landschaft wegen, wahrlich atmosphärisch.


    Der Lotus kommt aber nicht gut weg, eher be...scheiden. Der 2te Kommentator findet gar kein gutes Detail an dem Auto.

    Nun alle drei hielten große Töne auf das Chassis, das die Motor-Getriebe-Einheit etwas dem hinterher hinkt liegt nur an den Möglichkeiten von Lotus. Der zweite Typii scheint auch das Fahren an Dingen zu messen die sein Hirn, Popometer oder sonstige Informationskanäle der Verkümmerung anvertrauen. Wenn das Beste Chassis 6 Jahre der Entwicklung hinterher ist, dann können nur Helferlein oder die Antriebseinheit, deren Verbrauch und Emissionen gemeint sein...aber ich habe es oben schon anklingen lassen das dieses oberflächliche Hinweglaufen - wie beschrieben - über die versammellte automobile Sportlerklasse weder in das was man sieht richtig greift oder gar getaktet wie begründet erscheint, bis auf jenen einen kurzen Moment.

    Mir scheint der eine oder andere Tester der getesteten Klasse, ja gar dem präsentieren eines Tests nicht gewachsen, was in Anbetracht der schieren Landschaftsaufnahmen einem Affront gleich kommt.

    Aber wahrscheinlich habe ich zu solchen Dingen, wie der gefühlsduslig oberflächlichen Testerei, die auch der Sonntagskaffeeausfahrt des ....-Clubs aus ... gleich kommt, einfach keinen Zugang.

    Markus

  • Du sprichst mir aus der Seele. Wahrscheinlich hätte man einfach den Ton ausschalten sollen, hätte ich auch beinahe gemacht, ich wollte aber den Sound der Autos hören. Leider dann auch das Geschwafel...