Update Forensoftware / Design

  • Ich verstehe vieles noch nicht:

    1. Wie kann ich jemandem direkt eine Nachricht schreiben? Früher musste man nur auf den Briefumschlaf klicken.
    2. Wie lösche ich Bilder aus einem Album???

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Mir gefällt das neue Design sehr gut. Finde mich mittlerweile auch zurecht. Karte, Avatar und Signatur konnte sogar ich als Ü-50ig selber problemlos erstellen.

    Spoiler anzeigen

    :thumbup:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag

    So mein Prizesschen!

    Nebenbei schreibe ich hier in Eure Beiträge um für mich etwas übersicht zu behalten, was bereits erledigt ist.

    Problematisch ist noch die Übersicht der Themen auf der Startseite. Hier werden nur die letzten Themen angezeigt, die auch unter WBB 4 verfasst worden sind. Da steig ich noch nicht ganz hinter. Der Rest löst sich langsam auf.

  • Hallo Zusammen,

    das mobile Design finde ich auch super! Funktioniert auf Apple Produkten sehr gut, bis auf zwei Kleinigkeiten:

    • Wie kann ich in der mobilen Version eine PN schreiben? Diese "Mouseover" Aktion gibt es ja dort nicht.
    • Man kann schlecht erkennen welches Unterforum neue Beiträge enthält. Könnte man hier auch was mit fett hinterlegen oder zumindest die Zahlen rechts farbig darstellen?

    Bei der Recherche im Web ist mir aufgefallen, das ALLE (zumindest stellt mir sich das so dar) Links zum Forum nicht mehr funktionieren.

    Gruß,
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (26. Oktober 2015 um 14:43)

  • Um in der mobilen Ansicht eine PN zu schreiben kannst du z. B. auf das Profil der Person gehen, der du eine PN schreiben möchtest.
    Dort klickst du auf höhe des Namens am rechten Bildschirmrand auf das Icon, woraufhin sich ein Dropdown Menü öffnet, dort kannst du unteranderem den Punkt "Konversation starten" aufrufen.
    Nach klick auf diesen Punkt kommst du in den gewohnten PN-Editor.

    Die Forenkategorien, in denen ein neuer Beitrag enhalten ist, sind bereits fett geschrieben, die Zahl dahinter kann ich aber auch noch farblich abheben. Folgt dann die nächsten Stunden, wenn ich Zeit dafür finde.

  • ... noch was.

    wenn ich in der Gallery "meine Bilder" anzeigenlassen sehe ich die Vorschau auf die Bilder. Klicke ich eins an, erhalte ich die Fehlermeldedung "File not found". In den Beiträgen, in denen diese Bilder verlinkt wurden, werden diese ebenfalls nicht mehr angezeigt.

    Gruß,
    Mattes

  • Hierzu kann ich leider kein Statement abgeben, da ich keine Bilder in der Galerie hochgeladen habe.
    Es könnte allerdings mit dem Forenupdate zu tun haben, da sich dadurch einige Verlinkungen verändert haben.
    Aktuell arbeitet Frank an diesem Problem.

  • ... danke!

    Meine Bilder sind nicht so wichtig, aber die Google Links sollte funktionieren, damit wird Geld verdient, oder?


    Bei der Recherche im Web ist mir aufgefallen, das ALLE (zumindest stellt mir sich das so dar) Links zum Forum nicht mehr funktionieren.

    Viel Erfolg,
    Mattes

  • Anscheinend bin ich zu blöd...
    Keins der drei Stile fürs Forum haben einen dunkelen Hintergrund und ich heiße trotzdem Prinzesschen. Klärt mich auf.

    • Blue Temptation
    • Lotus Forum


    • Lotus Forum Forum Basic


  • Wenn etwas Zeit ist mache ich für die einzelne Dame ein solches ;)


    Dort steht doch klar und deutlich, dass er das Design macht, wenn er etwas Zeit dazu hat.
    Ich denke, ein solches Design für eine einzlene Person (was sonst kein Forenbetreiber tun würde), ist auf der ToDo-Liste ganz weit unten angesiedelt.

    Vielleicht kennst du dich in der Materie nicht aus, aber ein Exklusivdesign (wie dieses) kostet im Schnitt ca. 300 €, da ein Designer viele Stunden erstmal in PhotoShop einen Entwurt fertigt und diesen dann aufwendig via CSS coden muss.
    Allein dieses Design beinhaltet gute 500 Zeilen handgeschriebenen Code.

    Ich werde dir ein dunkles Design erstellen, allerdings solltest du dich noch etwas gedulden!

  • Ok, Asche auf mein Haupt. Ich habe vorrausgesetzt, dass der Name Prinzeschen das fertige Stil vorraussetzt, mein Fehler.

    Man nehme ein Template, ändere die Farbe des Hintergrunds von Weiss auf Schwarz, die Schrift ändert man von Schwarz auf Weiss und speichert das Template als Prinzeschen ab. Fertig. Das kostet 10min Arbeit und bestimmt keine 300€. Da muss man auch nix coden.
    Der Nachteil: Jeder Stil des Forums muss bei Erneuerungen und Veränderungen angepasst werden. Das ist doof und ärgerlich. Ihr habt jetzt schon drei und da soll für mich extra eins dazu kommen? Macht das nicht. Arbeitet mit einem und fertig, bei diesem einen Design könntet ihr ja eine dunklere Farbe als strahlend weiss nehmen und fertig. Je dunkler umso besser (finde ich), grau reicht aber schon!


    500 handgeschriebenen Zeilencode für 2 Farben. Nicht dein Ernst, oder? ;)


    Ich werde mich mit meine Hinweisen zurückhalten, es landet eindeutig im falschen Hals.

  • Das Design, welches hier vorhanden ist, würde im Schnitt ca. 300 € kosten.
    Desweiteren wird sowas nicht via Template geändert.

    Ich weiß nicht ob du dich mit Burning Board auskennst, bzw. schonmal ein Design für diese Software erstellt hast.
    Klar könnte ich einfach 'nen schwarzen Hintergrund reinklatschen, das ganze ist dann aber farblich nichtmehr im Konzept.
    Ich möchte wenn ein Design zur Verfügung stellen, welches auch gut aussieht und nicht 0815.

    Es müsste ein extra Design erstellt werden, da ich keine 2 Hintergründe für ein Design einstellen kann und den dunkleren Hintergrund nur für dich sichtbar machen kann.

    Die 500 Zeilen Code beziehen sich - wie ich auch deutlich geschrieben habe - auf DIESES DESIGN, also das Design, welches EXKLUSIV für dieses Fourm erstellt wurde!

    Du dafst gerne konstruktive Kritik äußern, allerdings bin ich der Meinung, dass man auch mal etwas abwarten kann. Vor allem wenn man sich in einem kostenlosen Forum bewegt, welches in der Freizeit anderer erstellt wurde.

  • Klar könnte ich einfach 'nen schwarzen Hintergrund reinklatschen, das ganze ist dann aber farblich nichtmehr im Konzept.

    Weiss ist hier genauso als Hintergrund reingeklatscht wie es schwarz wäre und ein Konzept kann ich noch keinesfalls erkennen.
    Muss ja auch nicht, ihr fangt ja gerade erstmal an.


    Ich möchte wenn ein Design zur Verfügung stellen, welches auch gut aussieht und nicht 0815.

    Ich bin gespannt.
    90% aller Foren nutzen weisse Hintergründe. Das ist 0815!

  • Mein Konzept war, den Hintergrund hell zu halten und nach innen hin (Content) etwas dunkler zu werden.
    Ich denke, hier kann man von Konzept sprechen.
    Wo rede ich die Kritik bitte platt? Ich sage dir meine Meinung zu dem ganzen Thema. Ich bin ein Mensch, der immer alles perfekt haben möchte, daher bin ich der Meinung, einfach den Hintergrund zu ändern ist nicht in meinem Sinne. Ich als Designer muss den "Dreck", den ich euch zeige ja auch mit mir vereinabren und möchte mich nicht als Pfuscher darstellen.

    Hast du dich in diesen Foren auch beschwert? Wenn du das getan hast, wurde dort auch darauf eingegangen und dir angeboten extra für dich das Design zu ändern?

  • Mein Konzept war, den Hintergrund hell zu halten und nach innen hin (Content) etwas dunkler zu werden.


    Mit "und nach innen hin (Content) etwas dunkler zu werden" meinst du jetzt die Schrift oder was? ^^
    Du willst doch wohl nicht den Hintergrund verdukeln? =O
    Nicht das wir hier noch auf einen Nenner kommen! :D