Beiträge von Mr D

    Wenn du eine Konversation markiert hast, erscheint unten rechts ein Button 'XXXX Konversation(en) markiert".
    Dort klickst du drauf, es öffnet sich ein Dropdown Menü, in diesem kannst du auswählen, ob du die Konversation ausblenden, verlassen oder schließen möchtest.

    Bei ausblenden wird die Konversation in den Ordner 'Ausgeblendet' verschoben, bei verlassen wird die Konversation gelöscht und bei schließen kann man nichtmehr schreiben, bis die Konversation wieder geöffnet wird.

    UPDATE!


    Das Design wurde auf eine flexible Version geändert. Es besitzt nun eine Maximalbreite von 70 % des Bildschirms und Mindestbreite von 980px.
    Ich denke nun sollte keiner mehr horizontal scrollen müssen.

    Desweiteren wurde das Design der Sidebar etwas verändert und im Benutzermenü die Icons eingeblendet.
    Die Icons im Übersichtsbereich sind nun auch in grün gehalten.

    Wie immer gilt: Bei Fehlern bitte mit Screenshot bei mir melden.

    Ich möchte mich erstmal für dein Lob an unserer Arbeit, aber auch für die konstruktive Kritik bedanken.

    Es gibt mitlerweile viele Foren, die mit einer festen Breite von ca. 1200 px arbeitet, da mitlerweile eine Auflösung von 1280x800 px als Standart angesehen wird. Eine variable Version kann ich erstellen, dauert allerdings evlt. ein paar Tage, da mehrere änderungen am Code vorgenommen werden müssen.

    Wie bzw. ob man Tags nachträglich hinzufügen kann, weiß ich gerade leider nicht. Ich werde das ganze mal überprüfen und mich ggf. melden.

    Die Mindestgröße für Bilder wurde wohl von Frank so eingestellt. Ich habe diese jetzt auf 960x540 px verkleinert.

    Leider habe ich mich mit Benutzerrechten usw. im Burning Board 4 noch nicht auseinander gesetzt, daher kann ich dir nicht sagen, ob man den Fahrzeugtyp ohne weiteres in der Sidebar einblenden lassen kann. Bei einem kurzen Blick über die Matiere im ACP habe ich nichts gesehen.
    Zu diesem Thema werde ich mich ebenfalls schlau machen und mich mit Informationen bei euch melden.

    Wenn ich's zeitlich auf die Reihe bekomm, werde ich noch einen dunklen Stil erstellen, allerdings möchte ich - wie breits erwähnt - nicht einfach den weißen Hintergrund durch schwarz ersetzen. Ich hab's in PhotoShop mal kurz gemacht und mir gefiel es überhaupt nicht. Das Grün der Überschriftboxen kommt dann nichtmehr wirklich zur geltung. Wie gesagt - ich überleg mir was und werde mich mit Neuerungen bei euch melden.

    Die Sprechblase ist fester Bestandteil des Burning Boards und wurde nicht durch mich hinzugefügt. Die Ausbledzeit beträgt hier ca. 2 sec. Die Sprechblase findest du in mehreren Bereichen des Forums. Diese soll dir einen kurzen Einblick in den neusten Beitrag des Threads geben, damit du dich entscheiden kannst, ob du diesen lesen möchtest oder nicht.

    Die Anordnung der Buttons ist von mir nicht verändert worden, diese ist in jedem Design so. Im Burning Board 3 gab es auch schon eine Schnellantwort, welche von der Buttonanordnung genau so aufgebaut war.

    Ich denke, du kennst dich aus.

    Mein Konzept war, den Hintergrund hell zu halten und nach innen hin (Content) etwas dunkler zu werden.
    Ich denke, hier kann man von Konzept sprechen.
    Wo rede ich die Kritik bitte platt? Ich sage dir meine Meinung zu dem ganzen Thema. Ich bin ein Mensch, der immer alles perfekt haben möchte, daher bin ich der Meinung, einfach den Hintergrund zu ändern ist nicht in meinem Sinne. Ich als Designer muss den "Dreck", den ich euch zeige ja auch mit mir vereinabren und möchte mich nicht als Pfuscher darstellen.

    Hast du dich in diesen Foren auch beschwert? Wenn du das getan hast, wurde dort auch darauf eingegangen und dir angeboten extra für dich das Design zu ändern?

    Das Design, welches hier vorhanden ist, würde im Schnitt ca. 300 € kosten.
    Desweiteren wird sowas nicht via Template geändert.

    Ich weiß nicht ob du dich mit Burning Board auskennst, bzw. schonmal ein Design für diese Software erstellt hast.
    Klar könnte ich einfach 'nen schwarzen Hintergrund reinklatschen, das ganze ist dann aber farblich nichtmehr im Konzept.
    Ich möchte wenn ein Design zur Verfügung stellen, welches auch gut aussieht und nicht 0815.

    Es müsste ein extra Design erstellt werden, da ich keine 2 Hintergründe für ein Design einstellen kann und den dunkleren Hintergrund nur für dich sichtbar machen kann.

    Die 500 Zeilen Code beziehen sich - wie ich auch deutlich geschrieben habe - auf DIESES DESIGN, also das Design, welches EXKLUSIV für dieses Fourm erstellt wurde!

    Du dafst gerne konstruktive Kritik äußern, allerdings bin ich der Meinung, dass man auch mal etwas abwarten kann. Vor allem wenn man sich in einem kostenlosen Forum bewegt, welches in der Freizeit anderer erstellt wurde.

    Wenn etwas Zeit ist mache ich für die einzelne Dame ein solches ;)


    Dort steht doch klar und deutlich, dass er das Design macht, wenn er etwas Zeit dazu hat.
    Ich denke, ein solches Design für eine einzlene Person (was sonst kein Forenbetreiber tun würde), ist auf der ToDo-Liste ganz weit unten angesiedelt.

    Vielleicht kennst du dich in der Materie nicht aus, aber ein Exklusivdesign (wie dieses) kostet im Schnitt ca. 300 €, da ein Designer viele Stunden erstmal in PhotoShop einen Entwurt fertigt und diesen dann aufwendig via CSS coden muss.
    Allein dieses Design beinhaltet gute 500 Zeilen handgeschriebenen Code.

    Ich werde dir ein dunkles Design erstellen, allerdings solltest du dich noch etwas gedulden!

    Hierzu kann ich leider kein Statement abgeben, da ich keine Bilder in der Galerie hochgeladen habe.
    Es könnte allerdings mit dem Forenupdate zu tun haben, da sich dadurch einige Verlinkungen verändert haben.
    Aktuell arbeitet Frank an diesem Problem.

    Um in der mobilen Ansicht eine PN zu schreiben kannst du z. B. auf das Profil der Person gehen, der du eine PN schreiben möchtest.
    Dort klickst du auf höhe des Namens am rechten Bildschirmrand auf das Icon, woraufhin sich ein Dropdown Menü öffnet, dort kannst du unteranderem den Punkt "Konversation starten" aufrufen.
    Nach klick auf diesen Punkt kommst du in den gewohnten PN-Editor.

    Die Forenkategorien, in denen ein neuer Beitrag enhalten ist, sind bereits fett geschrieben, die Zahl dahinter kann ich aber auch noch farblich abheben. Folgt dann die nächsten Stunden, wenn ich Zeit dafür finde.

    Wenn du dir die "Bedingungen" für's Hochladen von Bildern durchgelesen hättest (was kurz vor dem Hochladevorgang gezeigt wird), wüsstst du, dass dort folgendes steht:

    Zitat

    Die minimle Bildergröße beträgt 1.920x1.080 Pixel und die malximale Größe beträgt 3.000x3.000 Pixel

    Wenn du ein Bild direkt im Beitrag benötigst, kannst du es über die Funktion "Dateianhänge" hochladen.
    Zu finden ist diese im Editor unterhlab des Textfeldest, 2. Tab von links.


    Wie in diesem Thread schon erwähnt, hat WoltLab in der mobilen Ansicht einige Funktionen entfernt.
    Was WoltLab macht, kann ich als Desinger nicht verändern. Ich verändere nur das Aussehen, nicht die Funktionen der Software.

    Wenn du an deinem Handy nicht zwischen Desktop und mobiler Ansicht switchen kannst, musst du mal auf die Suche gehen, warum dies nicht Funktioniert. Dieses Problem liegt definitiv an dir.
    Um die evlt. weiter helfen zu können, kannst du mir doch sicher mal deinen verwendeten Webbrowser verraten.
    Ich werde das Problem dann versuchen zu rekonstruieren.

    Eine Möglichkeit um das Design geändert zu haben: Am Desktop-PC das gewünscht Design aktivieren, dann wid dies für dein Nutzerkonto übernommen und du kannst es auf einem mobilen Gerät nutzen.

    Da bist du nicht zu doof. WoltLab hat diese leider für die mobile Ansicht raus genommen..
    Ich schau die nächsten Tage mal, ob es hier eine Möglichkeit gibt, die Icons in der mobilen Ansicht wieder einzublenden.

    Hallo an alle Lotus-Begeisterten!

    Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, wurde die Forensoftware auf den aktuellsten Stand gebracht und ein neues Design ist vorhanden.
    Ich möchte mich erstmal recht herzlich für das viele Lob bedanken! Allerdings sage ich auch Danke für die konstruktive Kritik.
    Desweiteren bedanke ich mich bei Frank für sein Vertrauen und den Auftrag ein neues Design für "Das Gelbe Forum" erstellen zu dürfen.

    Leider gab es mit dem neuen Design einige Probleme auf mobilen Geräten. Dieses sollte nun behoben sein.

    Ich habe das Design für mobile Geräte so gestalltet, dass keine Grafiken geladen werden müssen.
    Im Folgenden sind 4 Screenshots, wie das mobile Design auf meinem Handy (Samsung Galaxy S4) aussieht.


    Sollte jemand einen Fehler entdecken, bitte mit einen Screenshot bei mir melden. Ich versuche schnellstmöglich alle auftretenden Fehler zu beheben um einen möglichst reibungslosen Forenbetrieb garantieren zu können.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß im Forum!

    Viele Grüße. Daniel aka. Mr D

    UPDATE!


    Das Design wurde um eine Sidebar erweitert, welche das Dashboard in Zukunft ersetzt.
    Die Sidebar kann - falls störend - eingeklappt werden. Hierzu auf den kleinen grünen Pfeil am linken Rand der Sidebar klicken.

    Das Dashboard wurde nun ausgeblendet. Als 4. Menüpunkt folgt bald eine neue Funktion.

    Viel Spaß weiterhin hier im Forum!

    Der Spoiler bewirkt folgendes :'D

    Spoiler anzeigen

    Im Spoiler kannst du Bilder, Texte oder sonstiges 'verstecken'. Durch aufklappen des Spoiler wird der Inhalt sichtbar.

    Spoiler mit Name

    Du kannst dem Spoiler sogar einen Namen geben.
    Das funktioniert dann wie folgt:

    Code
    [spoiler=NAME DES SPOILERS]
    
    
    Der Inhalt, der versteckt werden soll ...
    
    
    [/spoiler]

    [/spoiler]

    Kurze Zwischeninfo:

    • Die Schriftfarbe wurde etwas dunkler gmacht
    • Links sind nun in grün

    Warum hier die letzten Beiträge aus den Unterforen nicht angezeigt werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
    In meinem Test-Forum wurden diese angezeigt.

    Den Fehler im Kontrollzentrum kann ich leider nicht finden.
    Kannst du mir hier ein Bild zukommen lassen, in welchem Bereich es zu Fehlern kommt?

    Die Mobile Ansicht ist leider noch nicht feritg, wird aber hoffentlich die nächsten Tage folgen.


    Ich danke euch für das Lob, allerdings auch für die konstruktive Kritik und eure Anregungen!