Hallo aus der Schweiz

  • Hallo

    Möchte mich auch mal vorstellen....

    Bin 42 Jahre alt, komme aus dem Schwarzwald und wohne im schönen Aargau in der Schweiz.

    Bin früher Polo, Kadett GSI, Corsa, Astra Cabrio, Opel Speedster gefahren. Mein Alltagsauto ist ein Foed Kuga.
    Da ein paar Ex- Speedy Kollegen einen Lotus bei Lotus West in St. Gallen gekauft haben, habe ich da an einem freuen Tag, auch mal vorbeigeschaut... Nach ca 30min Geplauder fragte er mich der nette Herr was mir denn gefällt. Ich sagte Ihm ein Exige wäre klasse und ein paar Minuten später sass ich in einem fast neuen Exige S Roadster in weiss. Ist echt der Hammer!!!! Ich konnte nicht widerstehen... Wir sind uns schnell einig geworden, schwarze Felgen, Frontsplitter und Heckspoiler drauf und der Speedster geht in Zahlung.

    Eigentlich wollt ich zum 50ten einen Lotus kaufen, nun halt schon ein paar Jahre früher

    Bis bald!

    Olav

    Mal ein paar schöne Bilder vom Joe Wyss Fahrtraining in Interlaken :D

    Einmal editiert, zuletzt von ole73 (5. September 2015 um 00:07)

  • Hallo

    Olav,

    ideales Alter für einen Lotusneuerwerb :):P:D:thumbup: .

    War bei meinem auch deutlich unter fünfzig 8) .
    Lang is her :( .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo.
    Warum hast du diesen merkwürdigen Weg gewählt und einen teureren Roadster gekauft und dann mit Splitter und Spolier noch teuerer zum Coupé umgebaut ?
    Jetzt hast du sogar noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung drinnen. Warum hast du nicht wie alle anderen einfach das Coupé mit Softtop bestellt ???

  • Hallo.
    Warum hast du diesen merkwürdigen Weg gewählt und einen teureren Roadster gekauft und dann mit Splitter und Spolier noch teuerer zum Coupé umgebaut ?
    Jetzt hast du sogar noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung drinnen. Warum hast du nicht wie alle anderen einfach das Coupé mit Softtop bestellt ???

    Du machst Dir echt immer wieder zu viele Gedanken um fremde Autos. Wo ist dein Problem?
    Mach das Forum zu und geh fahren. :|

  • Nun die Frage kann man sich ja sehr wohl stellen. Stand kein Coupé sofort zur Verfügung bei der Kaufentscheidung .Mich hätte so ein Konzept nicht überzeugt. Spoiler & Heckflügel wenn gewünscht gegen Aufpreis. Optional Hardtop noch drauf .

    Beste Grüße

    Horst

  • Ich habe kein Problem, es sticht nur jedem ins Auge, dass diese Aktion völlig sinnfrei ist und der Händler entweder null Ahnung hat oder den Kunden hier gar bewußt übelste über den Tisch gezogen hat. Der Roaster ist eh schon aus unerfindlichen Gründen teurer, ich möchte nicht wissen was der Händler an der Umrüstung zum Pseudo-Coupé noch verdient hat, Flügel und Splitter mit Lackierung und Arbeitszeit sind bestimmt noch ein paar Tausender zusätzlich, womöglich sogar Aufpreis für die Coupe-Felgen ? Zudem hat er jetzt immer noch ein Tempolimit mit 240 km/h drinnen, selbst wenn er mit (nochmal aufpreispflichtigem) Hardtop ca. 280 km/h fahren könnte und dürfte.
    Entweder war das Auto dagestanden und er wollte es sofort mitnehmen, aber dann hat er wohl auch länger auf seine Anbauteile gewartet. Oder es ging ihm um 100% legales offen fahren, was ja auch nicht der Fall ist denn die Aerodynamik stimmt mit der Coupe-Nachrüstung ohne Dach ja genausowenig wie wenn man vom echten Coupé das Dach entfernt.
    Jetzt hätte es mich halt interessiert was die Beweggründe von ihm waren...logisch ist die Aktion nicht, sie hat nur Nachteile und ist sehr teuer. Der einzige der von so etwas profitiert ist sein Händler.

    5 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (6. September 2015 um 21:48)

  • Freut mich, dass ich hier eine interessante Diskussion angestossen habe :thumbup:

    Ich habe den Roadster als Vorführwagen zu einem Top Preis inkl. Splitter, Heckspoiler und schwarze Felgen bekommen. Die Begrenzung ist in der CH eh nicht relvant und ich fahre nicht oft auf deutschen Autobahnen. Natrürlich kann ich nun auch legal offen fahren :D
    Da ich nur im Sommer fahre benötige ich kein Hardtop. Somit macht das schon Sinn! :P

  • @ Ole 73
    Hallo Olav, Du hast alles richtig gemacht, Dir gefällt das Auto, Du hast es mit Deinem Geld bezahlt, durftest
    also frei endscheiden. Und die Limitierung Höchstgeschwindigkeit ist in der Schweiz ja nun so etwas von egal.
    Bei 240 ist das Auto auch weg und Du sitzt im Knast.
    Und die Startnr. auf dem Fahrtraining ist auch super! :thumbup:

    Viel Spaß!
    Horst

  • Alles klar, las sich nur so als hättest du den Roadster neu gekauft und erst nachträglich groß umbauen lassen, das kam mir halt merkwürdig vor. Ansonsten natürlich: tolles Fahrzeug und ich verstehe dass man den Exige gleich mitnehmen will. Ab 240 sind die Windgeräusche eh so laut dass man nur ungern schneller fahren möchte ;)

  • Hi Olav,

    herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Lotus. Schönes Auto!
    Nur für die Zukunft: Du weißt schon, dass Du um die Hütchen drum herum fahren musst? D.h. die müssen anschließend noch so stehen wie vorher :D

    Gruß,
    Mattes

  • Du machst Dir echt immer wieder zu viele Gedanken um fremde Autos. Wo ist dein Problem?
    Mach das Forum zu und geh fahren. :|

    Ja, er merkts einfach nicht... schon traurig. :wacko:


    Hallo Olav, herzlich Willkommen hier und viel Spass mit deiner Kleinen. Und mach dir nix aus den Kommentaren von den ein oder anderen, denen kann halt keiner helfen. Die Mehrheit ist aber schon schwer in Ordnung hier!