Janspeed Auspuff für MK 1

  • Hihi zusammen,

    wollte hier mal nachfragen, ob jemand nen Janspeed Auspuff für ne MK 1 rumliegen hat, und diesen gerne los werden will. Hätte zum Tausch auch noch nen Originalen und einen von Moto Concept an zu bieten, falls Interesse besteht.

    Leider sind mir die beiden vom Klang her zu leise.

    Gruß Patrick

    Wenn ich autonom fahren will, nehme ich den Bus! - Hans Joachim Stuck

  • Und ich dachte immer es gibt mehrere Janspeed.

    Mein Janspeed hat den Topf weiter rechts und ist nur halb so groß, das sollte das Race Modell sein.

    Dann gibt es ja den Sport, dieser ist fast so groß wie der originale/normale ESD, dieser wurde doch aber auch von Janspeed hergestellt oder?

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • also ich hatte die Wahl zwischen Quicksilver und Janspeed. Mir gefällt einfach der Klang besser. Bin mir nur nicht sicher, ob ich dann nicht zu laut werde mit dem ganzen anderen Zeug (200 Zeller, Fächerkrümmer und Luftfilter.

    Gruß Patrick

    Wenn ich autonom fahren will, nehme ich den Bus! - Hans Joachim Stuck

  • Also der Janspeed knallt mit Hurricane und decatpipe sehr laut raus. Anfangs bis 50 Grad Öltemperatur knallt er richtig satt im Schubbetrieb bei 1900 upm. Danach nicht mehr wie zuvor, also leichtes Blubbern.

    Aber wie gesagt, es handelt sich um den Janspeed Race Endtopf.

    Der klingt generell sehr blechern.

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • Danke ultimate,

    wollte eingentlich mal schauen, ob ich dass alles so durch den TÜV bekomm aber nach deiner Schilderung sollte das schwer werden. Aber ich lass mich da jetzt mal überraschen. Notfalls lass ich erst den Kat und dann den Auspuff eintragen, wenn das alles so funktioniert.


    Gruß Patrick

    Wenn ich autonom fahren will, nehme ich den Bus! - Hans Joachim Stuck

  • Also die Janspeed knallen alle zu Beginn, was sich dann durch die Wärme erledigt.

    Der Hurricane wird erst ab 3000 upm laut, darunter hört man nur das Ansaugen.

    TÜV wird per Einzelabnahme sicherlich möglich sein, besorge dir doch erstmal den Topf und entscheide dann.

    Vielleicht gefällt dir der blecherne Sound auch gar nicht.

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • So Patrick ist anderweitig versorgt,
    dann biet ich hier mal meinen Janspeed an.

    Ist der gleiche, wie oben im Link.
    Preis liegt bei 200 Euro.

    Bilder gerne per WhatsApp oder per Mail
    Der Auspuff liegt in Hamm (Westfalen).

    Gruß

    Alex

  • Hallo Alex,

    spät, aber zu spät?
    Hast du den Janspeed noch?

    Vermutlich haben wir uns heute beim Stammtisch im Alten Poststadion gesehen, aber leider nicht zusammen gesprochen....oder?

    Herzliche Grüsse Klaus

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

  • Vielleicht deshalb ?

    Lotus OEM sports exhaust, gain ~6BHP

    Quelle : http://wiki.seloc.org/a/Exhaust_sile…_Exige_S1,_340R

    MfG

    Lars

    Gibt es irgendwo eine offizielle Bestätigung, dass der Janspeed der OEM Sportauspuff war?
    Alleine das er bei mir verbaut ist und ich mit der ausgdruckten Übersicht vom Seloc beim TÜV aufschlage wird mich nicht viel weiter bringen, fürchte ich...

    Gruß, Martin

    Gruß, Martin

  • Jou Mattes, dann mache ich Dich mal gerne mit unserem TÜV bekannt :whistling:

    Am anderen Spassgerät habe ich "7mm Spurverbreiterung v.u.h." im Schein stehen - und weiteres.

    "Sooo, wenn der Schein ein bisschen lämnger ist, dann schaue ich mir das immer mal gerne an!"
    => Es war ein riesen Problem, dass ich die Dinger nur hinten verbaut hatte.
    "Da müßte sonst *wahlweise* stehen!" lautete die Belehrung.
    "Und sind die verbauten überhaupt für das Fzg freigegeben?" - Dafuck, die hatte ich von ebay X/
    Zu meiner großen Überraschung fand er umlaufend eine Teilenummer und eine Freigabe dazu.
    Sagenhafte für 50,- € später hatte ich ein Schreiben zur Zusatzfreigabe in der Hand :S:S

    Und wir reden hier nur von der Dekra 8)
    Die Antwort auf meine naive Anfrage neulich beim "richtigen" TÜV zur Eintragsmöglichkeit der v/h 195er/225er mit den AWI-Felgen auf Basis Toyo-Freigabe für die Felgenbreite und Unbedenklichkeitsbescheinigung von Lotus ob der Reifenbreite erspare ich Euch lieber :cursing:

    Nachdem bei mir im Schein sagenhafte fünf Reifengrößen drinstehen und bei meiner natürlich Nr. 6 und 7 verbaut sind habe ich da schon etwas Bammel :/

    Gruß, Martin