Hallo aus Baden-Württemberg

  • Hallo aus dem Schwabenland,

    ich möchte mich als erstes Vorstellen. Ich heiße Holger und komme aus dem Raum Böblingen.
    Ich bin nun seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach einer Elise.

    Meine Vorgeschichte:
    Ich war auch schon stolzer Besitzer einer 111R leider nur für 4 Wochen.
    Hab die Elise bei einem Händler gekauft. Leider hat er mir verschwiegen, dass es sich um einen Unfallwagen handelt.
    Ich habe mich dann mit ihm geeinigt und er hat das Auto zurückgenommen und ich habe auch mein Geld wieder bekommen.

    Da ich aber nun durch den Lotus Stachel infiziert wurde suche ich nun seither nach einem passenden Auto.

    Nun habe ich eine MK II mit Rover Motor inkl. Tuning entdeckt, leider hatte die einen Frontschaden. Und da ich leider schlechte Erfahrung mit meiner Unfall Elise hatte bin ich nun total unsicher.

    Meine Frage nun an Euch Experten.
    Kann man die Frontclam reparieren, ohne dass diese dann gleich wieder Risse bekommt. Bei der Clam wurde die Fehlstellt von einem Bootsbauer neu aufgebaut.
    Zusätzlich wäre für mich interessant zu wissen, ob es sinnvoll war dieChrashbox zu reparieren. Diese hatte keinen Strukturschaden laut Aussage des Besitzers. Es war nur der vordere Rand gebrochen und dieser wurde wieder anlaminiert.

    Ich lese nun schon sehr lange hier im Forum mit und möchte mich an dieser Stelle für die vielen nützlichen Tipps und Informationen in den letzten Monaten bedanken, und hoffe auf viele Antworten auf meine Fragen. Zum beurteilen des Schadens hänge ich Euch mal ein Bild von dem Schaden an.

    Liebe Grüße

    Holger

  • Hi,

    Die Clams werden bei richtiger Handhabung von Harz und Matten mindestens so fest wie Orginal. Ich behaupte einfach mal bei den meisten älteren Lotus(en :D) wurde schon etwas nachlamminiert. In deinem Fall hast du Glück, dass du den Schaden auf einem Bild nachvollziehen kannst.

    lg

  • Hallo Holger

    bin selber Schwabe, und ich sage Dir

    - ein Schwabe hat zu wenig Geld um zweimal zu kaufen.
    - deshalb kaufe einmal richtig.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Danke für Eure Meinungen.
    Es scheint, dass diese sehr auseinander gehen.
    Hat denn schon mal jemand seine Clam (in diesem Umfang) repariert und damit gute Erfahrungen gemacht.
    Das gleiche wäre für mich natürlich auch bei der Chrashbox von Interesse.

    LG

  • eine clam die derart beschädigt wurde zu reparieren, halte ich für einen GFK spezialisten (wie z.b. nem bootsbauer) für möglich. da haben andere im forum schon schlimmere wieder hinbekommen.

    bei der crashbox wäre ich allerdings vorsichtig. das ding soll bei einem aufprall enerige absorbieren und wenn da teile wieder angeklebt wurden, ist das meiner meinung nach nicht mehr zu 100 % gewährleistet.