Neu hier und schon Fragen

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,

    zunaechst moechte ich mich kurz vorstellen... Habe schon laenger in Eurem sehr informativen Forum mitgelesen und auch schon laenger mit dem Gedanken gespielt mir eine Elise S1 als Spassteil zuzulegen. Nun habe ich dies vor 3 Wochen in die Tat umgesetzt und mir einen S1 im sehr gut erhaltenen Originalzustand als RHD mit niedrigem KM/Ml-Stand zugelegt. Wie Ihr Euch sicher denken koennt bin ich nun direkt und unvermittelt in die Phase intensiver Zubehoerteilebestellungen uebergegangen...

    Nun zu meiner ersten Frage.... Meine Sitzbezuege sind zwar vom Zustand gut, gefallen mit aber nicht 100%ig, insofern wuerde ich sie gern mit Bezuegen in Leder oder Alcantara ersetzen. Trotz intensiver Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen

    -wer so etwas speziell fuer die Elise anbietet (bevorzugt irgendwo im Gebiet Rhein/Main, Rhein/Neckar, HD, KA, oder entlang der A5 bis Basel)

    -welche Preise realistisch sind


    Vielen Dank fuer Eure Antworten und schoene Gruesse


    pm001

    Einmal editiert, zuletzt von pm001 (20. Mai 2015 um 20:51)

  • Sitze bezieht eine Polsterei/Sattlerei, da kannst du dann Marerial und Farbe völlig frei wählen. Einen Lostus Spezialisten braucht es dafür nicht. Die nehmen deine Original-Bezüge als Schnittmuster.I st halt gute alte Handwerksarbeit und du musst schon paar hundert Euro pro Ledersitz rechnen.

  • Danke fuer Eure Antworten! Ich war jetzt so naiv zu glauben, dass sich irgendjemand darauf spezialisiert hat und die Bezuege quasi von der Stange anbietet. OK, bei der Elise muss ich wohl noch einiges dazulernen...dann mache ich mich auf die Suche nach einem Polsterer.

    habe aber gleich die naechste Frage an Euch:

    Ich brauche noch zwei Nachschluessel... nach intensiver Suche im Netz habe ich herausgefunden, dass das Zuendschloss vom Opel Corsa stammen soll. Ich habe dann nach Rohlingen gesucht, aber irgendwie scheint es, dass das Profil der Rohlinge zwar grundsaetzlich passt, aber auf den Abbildungen (z.B. in der Bucht) genau spiegelverkehrt ist. Hat jemand einen rat fuer mich?

  • Herzlich willkommen.

    Ich habe meine Sitze zusammen mit den seitlichen Panels für einen guten Preis in Bruchköbel bei Hanau beziehen lassen. Wäre ja quasi um die Ecke?

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman

  • Servus,

    ich habe meine Schlüssel beim Schlüsseldienst um die Ecke nachmachen lassen. Ging schnell und er hatte die Rohlinge auch da ;)

    Hallo,
    hatte ich probiert, hat sich aber herausgestellt, dass der normale Schlüsseldienst keinen Nachschlüssel machen kann wegen dem Transponder für die Wegfahrsperre....
    Vielleicht probier ich es mal direkt bei Lotus...

  • Herzlich willkommen.

    Ich habe meine Sitze zusammen mit den seitlichen Panels für einen guten Preis in Bruchköbel bei Hanau beziehen lassen. Wäre ja quasi um die Ecke?

    Vielen Dank!
    Ja das wäre wirklich in der Nähe... Hast Du einen Firmennamen zur Hand?

    Danke und Gruß

  • Der Mann heißt Rainer Dremel. Ist ein Ein-Mann-Betrieb, er hat das Handwerk noch richtig gelernt und gute Arbeit geleistet, wie ich meine. Ein Autohaus in der Nähe hat ihn mir empfohlen, die lassen dort auch dann und wann Sattlerarbeiten machen. Gruß

    Eventuell musst du dort etwas mehr zeit mitbringen, er machts eben, wenn er dazu kommt.

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman