Suche nach Lotus Esprit V8 der Baujahre 98-2001

  • Hallo Ihr Lotus Freaks!Kann mir vielleicht jemand sagen oder mir vielleicht einen Tip geben,wo ich einen gebrauchten V8 der Jahre 98-2001 bekommen könnte?Und wieviele Kilometer sollte der höchstens drauf haben?
    Was kann man beim Gebrauchtkauf falsch machen und auf was sollte man achten, damit man hinterher kein langes Gesicht zieht?

    Ich danke für eine ehrliche Antwort.

    Effi : :gr:

  • Hi !
    Aus welcher Ecke kommst denn ?
    Bei Gebrauchtwagen kann man immer etwas "falsch" machen, aber für Esprit bin ich kein Experte.
    Hier im Forum gibts einige Espritfahrer, aber deren Baujahre (bzw. die ihrer Autos) kenn ich leider nicht. Vielleicht melden die sich ja noch mal.
    Matthias

  • Finde ich toll, das sich jemand auf meine Frage gemeldet hat,auch wenn Du kein Esprit Fahrer bist.
    Ich kommme vom schönen Chiemsee in Oberbayern, :bier: und hier ist der Lotus Esprit V8 sehr spärlich, wenn Überhaupt vertreten.
    Vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand, der mir helfen kann.

    Danke, und viele Grüße,Effi :jump:

  • Such mal nach Beiträgen von "schrotti" . Der hat einen Esprit V8 und wollte ihn vor nicht allzu langer Zeiit abgeben.
    Ein große Auswahl an Esprit wirst du hier in D-Land nicht finden, in England schon eher.

  • hast du schon mit den speziellen schwachstellen
    diese fahrzeugtyps auseinander gesetzt?
    wenn nicht, kann es ein finanzielles desaster bedeuten. :cop:
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • effi
    Hallo. Bin gestern zufällig an einem gelben Esprit neueren Baujahrs vorbeigefahren. Steht bei einem Luxux-Occasionshändler draussen. Achja... das ganze befindet sich in der Ost-CH.
    Bei Interesse kann ich Dir gerne näheres mitteilen...
    Gruss
    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hallo Effi,
    Beim Esprit gibt es leider eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem vergleichsweise günstigen Gebrauchtkaufpreis und den astronomischen Wartungskosten, so das viele Autos mit einem gewissen Reperaturstau herumfahren. Zudem ist der Antriebsstrang für die Leistung des Motors unterdimensioniert.Ich würde daher zu einem von einem Händler (Garantie) angebotenen Fahrzeug raten.
    gleiches hat mir allerdings auch nichts genutzt, da nach 2,5 Jahren einige verstckte Defekte auftraten und es also passieren kann, daß man lediglich den Zahnriemen austauschen möchte, und mann eine Rechnung präsentiert bekommt, für die man in Stuttgard Zuffenhausen auch einen Austauschmotor erhält. Wenn Dich das noch nicht abgeschreckt hat, mein Auto Bj 1990 ist von B&B Sportwagen in der Nähe von Stuttgard, die machen einen seriösen Eindruck und haben sich auf Lotus Esprit spezialisiert.
    Ps trotzdem macht mir die Kiste noch spaß !

  • Vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten.
    Trotz einiger Bedenken und das Wissen um die Schwachpunkte beim V8,gibt es bestimmt noch Fahrzeuge die noch ganz gut in Schuß sind und bestimmt noch Besitzer, die vielleicht auf einen Porsche oder Ferrari umsteigen wollen.
    Ich habe auch das Glück, daß ich, obwohl ich im tiefsten Oberbayern wohne, eine klasse Mechaniker hier am Ort habe, welcher sich mit Exoten auskennt. :D
    Ich suche ausschließlich ein schwarzes Fahrzeug und habe auch schon in halb Europa rumtelefoniert.Vielleicht habe ich hier im Forum mehr Glück.

    Gruß Effi, :prost:

  • Ja hi,
    das ist doch der fast Käufer von meinem Esprit oder??Prien am Chiemsee stimmts???Mein Lotus wird voraussichtlich, insofern der Spanier unterschreibt nächste Woche nach Spanien gehen, wenn nicht ist er noch da. Diskrepanzen inzwischen mit Frau geklärt? :kiss:
    Also wenn noch Interesse besteht: gebe ihn für 32.000 her, da ich ihn den Winter sehr ungern in der Tiefgarage stehen lasse!!
    Grüsse
    Schrotti(Sascha)
    Tel 01633657558
    Und übrigens nen schwarzen zu bekommen ist sauschwer!Habs selber damals probiert