Verkaufe schöne Elise MK1

  • ... war jetzt auch mein erster Gedanke. Wenn Deine Freundin mehr Komfort möchte, steht es Ihr ja frei sich ein beliebieges Auto zu kaufen. Baujahr 1997, das ist eine der ersten, oder? Dazu anscheinend Originalzustann und unfallfrei. Tu's nicht, das würdest irgendwann bereuen. Spätestens wenn sich die Freundin mal "umorientiert" :D

    Im Ernst, würde ich für das Geld nicht abgeben.
    Mattes

  • ...nicht so schnell mit jungen Pferden:

    ***Die bisherige Fahrzeughistorie ist dokumentiert.*** (clevere Formulierung!)

    wieso keine genauen Angaben und warum fehlt das Haubenschloß und die Heckantenne - kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor...
    sofern der Vorbesitzer aus Mannheim (Dennis W.) war wird die Sache interessant, dann ist der Anbieter nämlich schon der sechste Besitzer!!!
    und ein neuwertiges (gibt´s denn sowas noch?) Koni rot FW ist Augenwischerei und dient nur der Originalität.
    Um eins klarzustellen: ich möchte das Angebot keinesfalls schlechtreden, jedoch fehlen eben wichtige,
    kaufentscheidende Angaben.

    just my 2 cents

    Einmal editiert, zuletzt von Checker (27. April 2015 um 20:21)

  • Hallo & vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Meine Freundin zu wechseln, kommt für mich weniger in Frage ;). Es haben sich bei mir einige Lebensumstände und Prioritäten geändert in den letzten Monaten, daher will ich meine Elli verkaufen - auch wenn mir das nicht leicht fällt.

    Angaben zu Vorbesitzern möchte ich aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen, die Elli hatte aber mehrere. Der Wagen ist dafür in einem bemerkenswert guten Zustand. Natürlich mindern die Vorbesitzer den Wert, daher biete ich die Elli zu einem günstigen Preis an. Viele der ersten Elisen mit originaler Linkslenkung und weniger als 70.000 km gibt es nämlich nicht mehr auf dem Markt.

    Zu Haubenschloß und Heckantenne habe ich leider keine Infos. Das Fahrwerk ist laut Vorbesitzer neuwertig, was ich bestätigen kann, denn es federt top und die Elli hält präzise die Spur. Kann gerne bei einer Probefahrt getestet werden :)

    Weitere Fragen könnt ihr gerne an mich direkt stellen, siehe Link oben.

    lgT

  • Hallo,

    wie man an vielen Details auf Bildern erkennen kann, deutet vieles drauf hin, dass dies ein zurückgebautes Renn-/Trackday-Auto ist.
    "Weder war ich damit auf der Rennstrecke, noch hatte ich einen Unfall." - soll wohl heißen: "ich nicht, aber die Vorbesitzer".

    Wenn der letzte Vorbesitzer Dennis ist, (auf Dennis' You-Tube Kanal kann man sich dort eine grüne S1 ansehen, die er letztes Jahr verkauft hat), ist das ein Ex-Trofeo Rennwagen, umgebaut auf Einzeldrossel, umgebaut auf... zurückgebaut auf serienanh. Fast schon ein Berühmtheit in der Szene.

    Muss deswegen kein schlechtes Auto sein, relativiert aber den Preis. Der Käufer sollte sich halt gut auskennen, um beurteilen zu können, was er da genau kauft.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought