Beiträge von Tidah

    Nachtrag: Bei Seloc findest Du eine Anleitung zum Tausch (Links:Vorne + Hinten). Aber lass Dich nicht irritieren, bei manchen späteren Langdach-Elisen hat Lotus den (an sich überflüssigen) hinteren Spanndraht einfach weggelassen...

    Originalteil und Nachbau:

    Hi skizzy, dein Post beruhigt mich gerade sehr - bei mir ist nämlich der hintere Spanndraht gerissen am in Fahrtrichtung rechten Ende. Die Stelle war schon mal gelötet. Wenn der hintere Spanndraht an sich eh überflüssig ist, wird es einfach wieder gelötet. Ich hatte mich schon gwundert, warum das Dach trotz gerissenem hinterem Draht so gut sitzt :)

    Hallo & vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Meine Freundin zu wechseln, kommt für mich weniger in Frage ;). Es haben sich bei mir einige Lebensumstände und Prioritäten geändert in den letzten Monaten, daher will ich meine Elli verkaufen - auch wenn mir das nicht leicht fällt.

    Angaben zu Vorbesitzern möchte ich aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen, die Elli hatte aber mehrere. Der Wagen ist dafür in einem bemerkenswert guten Zustand. Natürlich mindern die Vorbesitzer den Wert, daher biete ich die Elli zu einem günstigen Preis an. Viele der ersten Elisen mit originaler Linkslenkung und weniger als 70.000 km gibt es nämlich nicht mehr auf dem Markt.

    Zu Haubenschloß und Heckantenne habe ich leider keine Infos. Das Fahrwerk ist laut Vorbesitzer neuwertig, was ich bestätigen kann, denn es federt top und die Elli hält präzise die Spur. Kann gerne bei einer Probefahrt getestet werden :)

    Weitere Fragen könnt ihr gerne an mich direkt stellen, siehe Link oben.

    lgT