Kofferraum-Tasche

  • Hallo zusammen

    Ich habe auf einem Bild mal eine Art Tasche für den Kofferraum einer Elise / Exige gesehen.
    Es war nicht wirklich eine Tasche, eher eine Art Einsatz, der den gesamten Kofferraum gefüllt hat und diesen durch gepolsterte Wände in mehrere Bereiche abtrennt, so dass man auch kleinere Sachen transportieren kann ohne dass diese rumfliegen. Es war auf dem Bild nicht genau ersichtlich, aber es sah so aus also ob die Wände mit Klett befestigt waren und somit verstellbar, so wie man es gerade braucht.

    Bei sector111 habe ich etwas gefunden:
    http://www.sector111.com/parts/lifestyl…/the_bootie.cfm


    -> Weiss jemand, ob die Wände bei diesem System verstellbar sind und ob das was taugt?
    -> Gibt es auch in CH/DE ein Shop der was ähnliches anbietet?
    -> Wie organisiert ihr euren Kofferraum?


    Bin für Ideen dankbar. Es fängt nun langsam die Zeit an, in der ich auch gerne mal mehrtägige Ausflüge machen möchte. Da braucht man fast was gescheites hintendrin damit nicht alles rumfliegt..

    Gruss
    Andreas

  • Diesen Kofferraum zu organisieren halte ich für übertrieben. Wenn du eine Sporttasche reinlegst ist er ja schon fast voll und es verrutscht auch nichts. mit diesen Einsätzen und Abtrennern wie auf dem Bild kannst du aber eben gerade für Ausflüge nicht mal mehr die unterbringen.

  • ich hab den bootie bei mir drin. verstellen kannst du da nix, nur die wände rausnehmen.

    ich finds super, damit fliegt nix rum und beschädigt die das GFK. allerdings nutzt das ding nicht den ganzen kofferraum aus. wenn du viel gepäck hast, also rausnehmen oder einklappen.

  • Blue1000:
    Da gehen locker drei Sporttaschen rein wenn man das ganze ein Wenig links und rechts unter die Karosserie schiebt. Und entsprechend würde eine einzelne wohl rumrutschen. Gerade bei etwas wilderen Passfahrten möchte ich nichts, das mir im Kofferraum rumfliegt und von innen gegen das GFK schlägt.

    Der Bootie sieht für mich ganz ok aus. Das Problem ist dass ich das Ganze aus den USA bestellen müsste. Das könnte wahrscheinlich ganz schön teuer werden :-/
    Hat jemand Erfahrung mit sector111 betreffend Versandkosten?

  • Kommt immer auf den Sport an ;)
    Ich denke dass das Ding praktisch ist wenn du viele Kleinteile im Kofferraum hast. Aber zum Reisen ehr nicht das passende ist.

    Bei meinem Exige S ist es so: links ist die Batterie und rechts im Kotflügel, die einzige kritische GFK Stelle die ich ausmachen konnte, hab ich eine kleine weiche Tasche mit Überbrückungskabel. Pannenset und ErsteHilfe Tasche sind ab Werk befestigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (6. April 2015 um 13:03)

  • Die Taschen sind ja leicht entfernbar. Wenn man genug Gepäck hat dass alles gut sitzt kann man sie weglassen, und wenn man Kleineres dabei hat wieder montieren. Bei der Elise schützt links ebenfalls die Batterie. Aber rechts und nach hinten gehts ohne Hindernis direkt an die Karosserie.
    Eine Möglichkeit wären auch noch Taschen, die man irgendwo im Kofferraum befestigen könnte, z.B. mit Klett oder irgendwelchen Haken.

    Ich bin halt etwas geschädigt, seit sich bei mir die Batterie gelöst und von innen ans GFK gedrückt und von aussen sichtbare Risse hinterlassen hat. War (bin) zum Glück gut versichert :)