Exige Kompressorkit 250 -270 PS

  • Habe da etwas lauten hören, dass Lotus (original Lotus für alle Zweifler :w: ) ein auf dem 111r Motor aufgebauten 250 - 270 PS Kompressormotor für die Exige rausbringen will.

    Hat jemand mehr Info?

    :nuts:

  • Das Projekt hat Lotus sterben lassen wegen unüberwindlicher Hitzeprobleme.

    Abgesehen davon: Wer braucht eigentlich soviel Leistung? Ich habe maximal 150 Ps und jede Menge Spaß, außer auf der Autobahn. Ich denke nicht, daß ich mit 100 PS wesentlich schneller fahren könnte.

  • Joop, ist geknickt worden (auch wenn etwas weniger Leistung angestrebt wurde). B&D wird es aber schon schaffen! Wir müssen halt alle unsere Erfahrungen machen im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenräuber (20. Oktober 2004 um 08:41)

  • Bemani ist mit der Garage Pfenniger zusammen einen Kompressor Kit zu verbauen in der 111R und Exige Mk2.

    Im Toyota Corolla und Cellica ist der Kit bereits standhaft auf der Strasse.

    Der Kit soll 270 Ps bringen.

    :lol:

    ›› Mehr Power macht das Auto auf der Geraden schneller, aber weniger Gewicht macht es überall schneller ‹‹ (Colin Chapman).

  • Zitat

    Abgesehen davon: Wer braucht eigentlich soviel Leistung? Ich habe maximal 150 Ps und jede Menge Spaß, außer auf der Autobahn. Ich denke nicht, daß ich mit 100 PS wesentlich schneller fahren könnte.

    Bin voll bei Michael!

    Die 190 PS der R sind sicherlich ausreichend. Für' s schneller um die Kurve fahren bringt eine Leistungssteigerung wenig. Und wie soll eine 111R oder Exige mit >270 PS fertig werden, wenn die Serienderivate schon ihre Mühe haben schnell um die Kurve zu fahren??? Die Test's in der Sport Auto sprechen hier Bände...

    79
    (Ne MK1 macht auch mit <150 Spass)

  • Zitat

    ...Abgesehen davon: Wer braucht eigentlich soviel Leistung? Ich habe maximal 150 Ps und jede Menge Spaß, außer auf der Autobahn. Ich denke nicht, daß ich mit 100 PS wesentlich schneller fahren könnte.


    Am Tremalzo sicher nicht... :xxx: