neue Lotus Twin Spoke Schmiederäder + neue Yokohama AD07

  • Hallo KZwo, was willst du für die Vorderreifen haben? Die könnte ich auf jeden Fall gut gebrauchen, hinten wollte ich eigentlich AD 08R drauf packen, aber wenn der Unterschied nur marginal ist hätte ich vielleicht auch da Interesse.

    Hatte die Reifen gesehen und mich nicht gemeldet weils nur das gesamte Paket gab, und jetzt das... super! :D

    Ich hab das richtig verstanden oder? Die Reifen sind nagelneu und noch keinen einzigen km gefahren oder?

    Gruß aus NRW

  • GegenDenStrom: warum hat Dir die neue S nicht gefallen?

    Hm...wenn ich Dir das hier aufliste, klingt das nach "schlechtreden".
    Und das wäre unfair, denn auch die "S" ist natürlich ein tolles Spaßmobil.
    Aber das Bessere ist nunmal der Feind des Guten.

    Die kleine Elise war absolut perfekt für mich - nur etwas mehr Dampf wäre natürlich schön gewesen.
    Aber leider bin ich an ein Modell mit Sport Paket geraten. Und die Auswirkungen waren dann doch zu krass.
    Macht auf der Rennstrecke sicher alles Sinn - aber im Alltag ist das nichts für mich.
    Ich liebe sensible Federelemente und bissige Bremsen.

    Die Sport-Federbeine zeigen einem jedes Kippchen, das auf dem Asphalt herumliegt und schlagen einem
    auf schlechten Strecken fast das Lenkrad aus der Hand, während die kleine Elise das alles wunderbar weggebügelt hat.

    Und die Bremsen des Sportpaketes müssen natürlich erst warm gefahren werden - macht man aber im Alltag nicht.
    Und so tritt man schonmal wirkungslos in Beton... Wie früher mit dem Moped wenn die Bremsscheiben nass waren.
    Sind sie warm, ist natürlich alles im Lack...aber im Alltag kommt das nicht vor.

    Die Ledersitze sind mir zu kalt, glatt und empfindlich.
    Ich stell' gerne mal eine Kiste auf den Beifahrersitz. Bei den Stoffsitzen war das absolut kein Problem.
    Bei den Ledersitzen mach' ich das nicht. Ich brauch' die Kiste aber.

    Und die Vierpunktgurtdurchführungen machen die Sitze oben zu breit. Ich muss öfter nach hinten greifen - da stört das.

    Das alles umzustricken...oh je.

    Außerdem schluckt der Kompressormotor ordentlich - auch wenn man bummelt.
    Irgendwie scheint er immer mehr Leistung zu produzieren, als man eigentlich braucht.
    Dadurch wird er im Verhältnis und ohne Not recht heiss und vor allem sinkt die Reichweite drastisch.
    Die fand' ich bei der kleinen nämlich auch richtig klasse :)

    Aber wie gesagt, das alles ist nur relativ und auch nur mein persönlicher Geschmack.
    Absolut betrachtet, ist der Wagen ein Knaller. Mir fehlt aber zuviel des gewohntes Fahrspaßes.

    Bin schon ein komischer Typ  :rolleyes:

  • Gerne! :)

    Es war allerdings eigentlich gar keine Geschmacksfrage mehr.
    Es ging nicht um Nuancen und auch nicht nur um "besser" oder "weniger gut".
    Das Ganze hat mich richtig böse genervt.

    Aber die Rettung naht ja...  :)