Hi,
ich möchte demnächst -wenn sich mal ein Schnäppchen bietet- einen Motor ersteigern, diesen umbauen lassen und als Ersatzmotor bereitstellen.
Mir stellt sich nur die Frage, was ich mit dem Motor genau machen lasse. Bei Rotec, das steht fest, aber was genau?
Ich werde das nat. auch noch mit Bernd besprechen; aber ein paar Anregungen, bzw. Gedankenaustausch hier wären auch sehr nett.
Mein Ziel ist ein Motor mit einer schönen, gleichmässigen Drehmomentkurve. Mehr als ca. 180PS möchte ich eigentlich nicht. Ich denke da an den 170er-Rotec-Kit, aber mit dem alten VVC-Kopf, Emerald, erhöhte Drehzahl auf ca. 7800 U/min. Einzeldrossel-Anlage möchte ich eigentlich nicht, ist für die Drehmomentkurve -soweit ich weiss- nicht förderlich und meinen Kofferraum möchte ich auch künftig nutzen können;-)
Ansonsten möchte ich die Innereien so standfest und leicht wie möglich haben, d.h.: geschmiedete Kurbelwelle, Kolben, etc.
Müsste doch ein geschmeidiges Motörchen geben, oder?
Gruss
Nobbi