Resümee Saison 2004

  • Nun, wie war die Saison ? Für mich das spannendste sicherlich der Wechsel vom Thielert Turbo auf Rotec Sauger Elise. Gekauft ohne Probefahrt. Ging auch nicht, der Wagen war noch zerlegt. Das Ergebniss war für mich absolut positiv.

    Es gab schöne Frühjahrsausfahrten auch im Sommer ging noch was. Leider aufgrund des Sch*** Regensommers weniger als gewünscht.

    Lüneburg und Padborg und viele sehr nette neue Bekanntschaften haben dafür gesorgt, das man mich/uns im nächsten Jahr gelegentlich auf einer Rennstrecke treffen wird.

    Euer Resümee ?

    AR

    Einmal editiert, zuletzt von AR (7. Oktober 2004 um 21:03)

  • Ich hatte diese Saison viel Arbeit und daher wenig Zeit. Deshalb war das besch. Wetter auch nur teilweise das Problem, weshalb ich verhältnismäßig wenig Elise gefahren bin. Jetzt geniesse ich die letzten Tage im Oktober und fahre Elli, wo nur geht...
    In den nächsten Tagen wollte ich auch mal bei Rotec vorbeischauen um einen Termin zu vereinbaren, da inzwischen doch einige Dinge mal gemacht werden müssen. Ich hoffe, die positiven Feedbacks, die man über Rotec so hört, bewahrheiten sich. :)

    AR:
    aus welcher Gegend kommst Du eigentlich? Mein Weg zu Rotec ist zum Glück nicht sehr weit.
    Würde Deine Elise gerne mal als Beifahrer erleben.

    Gruß, Markus

  • Zitat

    Ich hatte diese Saison viel Arbeit und daher wenig Zeit. Deshalb war das besch. Wetter auch nur teilweise das Problem, weshalb ich verhältnismäßig wenig Elise gefahren bin. Jetzt geniesse ich die letzten Tage im Oktober und fahre Elli, wo nur geht...
    In den nächsten Tagen wollte ich auch mal bei Rotec vorbeischauen um einen Termin zu vereinbaren, da inzwischen doch einige Dinge mal gemacht werden müssen. Ich hoffe, die positiven Feedbacks, die man über Rotec so hört, bewahrheiten sich. :)

    AR:
    aus welcher Gegend kommst Du eigentlich? Mein Weg zu Rotec ist zum Glück nicht sehr weit.
    Würde Deine Elise gerne mal als Beifahrer erleben.

    Gruß, Markus

    Genau. Hamburg. Aber sie wird im Winter zum durchchecken (ca. November bis Februar) bei Rotec stehen. Bernd soll Dich mal chaufieren. Macht er bestimmt. Solte dies der Fall sein laß mich mal wissen was Du denkst.

    Grüße
    AR

  • Noch ist ja die Saison nicht ganz zuende. Bin heuer etwa 5.500 km in Österreich und Italien unterwegs gewesen. Das Wetter war zwar mäßig, aber (als Weichei verwende ich ein Dach) es hat mich nur wenig beeinflußt.

    Zwei Bekannte übrigens fahren ausschließlich offen; auch sie meinen, daß die Saison bislang gar nicht so übel war. Bis auf die Sitzbäder, die sie im Bereich von Udíne nahmen, als - im Stau stehend - der große Regen losbrach...

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

    Einmal editiert, zuletzt von KaeptnKaos (8. Oktober 2004 um 11:19)

  • Zitat

    Bernd soll Dich mal chaufieren. Macht er bestimmt. Solte dies der Fall sein laß mich mal wissen was Du denkst.

    Ja, das wäre natürlich genial. Wenn sich da was ergibt werde ich selbstverständlich darüber berichten :xxx:

  • Die schönste Jahreszeit zum Fahren beginnt doch erst jetzt: Der Herbst! Er hat die Würde des gerade überschrittenen Höhepunkts. Die Temperaturen sind angenehm und für engagiertes Fahren ohne Transpiration ideal, die Herbstfärbung des Laubs schön für das Auge und manche Straßen sind besser einsehbar, weil die Hecken schon Blätter verloren haben. Die Luft ist sanft und das schräger stehender Licht schmeichelt allen Formen.

    Mein Resümee ziehe ich erste im Januar.

  • Zitat


    Die schönste Jahreszeit zum Fahren beginnt doch erst jetzt: Der Herbst! Er hat die Würde des gerade überschrittenen Höhepunkts. Die Temperaturen sind angenehm und für engagiertes Fahren ohne Transpiration ideal, die Herbstfärbung des Laubs schön für das Auge und manche Straßen sind besser einsehbar, weil die Hecken schon Blätter verloren haben. Die Luft ist sanft und das schräger stehender Licht schmeichelt allen Formen.

    Mein Resümee ziehe ich erste im Januar.

    :zzz:

  • Bei mir ist die Saison mit dem ersten Splitt zuende. Sonst käme dies einem Sandstrahlen gleich, was ich so nicht schätze.

    Der Herbst ist in der Tat eine reizvolle Jahreszeit, allerdings in der Gegend hier nicht ohne Gefahren. Herabfallendes Laub und Feuchtigkeit ergeben eine Basis für Situationen, die zwar entsprechende Haltungsnoten einbringen, dies aber gänzlich unfreiwillig und nicht immer materialschonend.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

    Einmal editiert, zuletzt von KaeptnKaos (10. Oktober 2004 um 13:34)