Ich bin auch neu im Lotus Forum und seit 1/2 Jahr ein glücklicher Lotus elise Besitzer.
In den 1/2 Jahr, haben ich schon viel mit den Auto erlebt.
Höhen und Tiefen.
Naja, das der Rover-Motor Probleme macht, war mir schon bekannt
( z.B Zylinderkopf). Aber das ich auch direkt mit dabei bin, hatte ich nicht so schnell
gedacht. Naja, nehmen wir uns halt jetzt, über den Winter den Motor zur Brust und
werden das Kühlsystem Desaster mal modifizieren.
Ich hoffe, das ich dann dieses Problem vom Hals habe.
Hier, die Liste der Winter Langeweile.
Kopf Überarbeitung,Motor Überholung, Kühlsystem Bypass , Öltemperaturanzeige und Karosserie
Aufbereitung und zum Schluss Felgen aufbereiten lassen.
Mal schauen, ob es alles klappt bis Anfang März.
Gruß
Weini
Ein Rover ist ein Glücksspiel entweder er läuft oder ist defekt...
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Na dann viel Spaß beim basteln
Ich hab das alles auch schon hinter mir, kann also mit leiden.
Gruß
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Danke....
Halte euch ,mal zum Spaß am laufenden, wie der Stand so ist .
Gerade sind endlich die Teile, für den zusammen Bau gekommen
Kühlungs-Bypass schon eingebaut.
Kopf ist geplant und gereinigt.
Nächster Schritt Ölwanne runter und verstärkte Platte rein ( für verstärkte
Kopfdichtung) und dann geht es wieder an den zusammen Bau. -
Nächster Schritt Ölwanne runter und verstärkte Platte rein ( für verstärkte
Kopfdichtung) und dann geht es wieder an den zusammen Bau.
Mal ne blödere Frage: stärkere Kopfdichtung = niedrigere Verdichtung = weniger Leistung?Oder macht das am Ende nix aus?
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stärkere Kopfdichtung
Weini meint keine stärkere ( dickere ) Dichtung, sondern eine verstärkte ( stabilere ).
In der Regel sind das MLS-Dichtungen. Siehe auch hier :http://www.leo-racing.de/motoren.html
MfG
Lars
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habe ich auch schon hinter mir......................dank patrick wieder alles für die nächste saison fit!!!!!!!!!!
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Bau bei der Gelegenheit noch eine elektrische Wasserpumpe in den Hauptkühlkreislauf ein, z.B. eine EWP80 oder EWP115 + dazugehörigen elektronischen Regler.
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Die Kanäle im Kopf öffnen und wenn der Kopf eh runter ist wird geportet..
Wenn 120PS dann und der Aufwand in Grenzen bleiben soll muss/sollte trotzdem der Außlaß angepaßt werden.Dazu Kopf hin legen, Zewa mit Fett bestreiche und in die Außläße stopfen. Alles andere fettfrei machen.
Alle Öffnungen zu kleben und die alte Krümmerdichtung auflegen.
Dann mit einem Stift anzeichnen, es sollte ein Ei entstehen.
Unten bleiben 1,5mm stehen, an den seiten 1mm und oben wieder 1,5mm..
Alles andere kann weg gefräßt werden.
Drehmel und Fächerschleifer reichen.Zum Schluss alles sauber wischen und die fettigen Zewa raus ziehen und nochmal sauber machen...
Mit dem original Krümmer bringt es nicht viel, mit einem Fächer schon.
Den original kannst Du auch auch zu einem Schweißer bringen und außen die Nähte setzen lassen und dann innen die Nähte einebnen...
Der Rover dankt es ab 4000 1/min und wird auch die Abgase schneller los und somit die Temperaturaufnahme im Kopf. -
Motorblock ist fertig. Alles gereinigt neue Ölplatte drin, neue Wasserpumpe drin.
Bin gerade am Kopf dran und bearbeite die Ein und Auslass Bohrung .
Werde das mit der Krümmer Dichtung, auch berücksichtigen.Wünsche euch Schöne Festtage.
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Hi,
die Passung der Ansaug- und Abgaskrümmer habe ich mit Knetgummi sehr einfach geprüft!
An den Stellen sollte unbedingt nachgearbeitet werden und wirkt Wunder!!!Frohes Fest!
Gruß Martin -
So,
Alles vorbereitet, kann endlich alles wieder montieren.
Wollen wir mal sehen, ob am Wochenende der Motor
Wieder Töne ab gibt -
So Else macht wieder Töne
Morgen noch den Rest machen
und der Motor ist fertig.
Gruß
Weini