Ein Rover ist ein Glücksspiel entweder er läuft oder ist defekt...

  • Ich bin auch neu im Lotus Forum und seit 1/2 Jahr ein glücklicher Lotus elise Besitzer.
    In den 1/2 Jahr, haben ich schon viel mit den Auto erlebt.
    Höhen und Tiefen.
    Naja, das der Rover-Motor Probleme macht, war mir schon bekannt
    ( z.B Zylinderkopf). Aber das ich auch direkt mit dabei bin, hatte ich nicht so schnell
    gedacht. Naja, nehmen wir uns halt jetzt, über den Winter den Motor zur Brust und
    werden das Kühlsystem Desaster mal modifizieren.
    Ich hoffe, das ich dann dieses Problem vom Hals habe.
    Hier, die Liste der Winter Langeweile.
    Kopf Überarbeitung,Motor Überholung, Kühlsystem Bypass , Öltemperaturanzeige und Karosserie
    Aufbereitung und zum Schluss Felgen aufbereiten lassen.
    Mal schauen, ob es alles klappt bis Anfang März.  :D
    Gruß
    Weini

    :thumbup: Leichtbau + Power = Lotus

    10 Mal editiert, zuletzt von Lotus Weini (21. Dezember 2014 um 20:24)

  • Danke....
    Halte euch ,mal zum Spaß am laufenden, wie der Stand so ist .
    Gerade sind endlich die Teile, für den zusammen Bau gekommen :D
    Kühlungs-Bypass schon eingebaut.
    Kopf ist geplant und gereinigt.
    Nächster Schritt Ölwanne runter und verstärkte Platte rein ( für verstärkte
    Kopfdichtung) und dann geht es wieder an den zusammen Bau. :thumbup:

    :thumbup: Leichtbau + Power = Lotus

  • Nächster Schritt Ölwanne runter und verstärkte Platte rein ( für verstärkte
    Kopfdichtung) und dann geht es wieder an den zusammen Bau.:thumbup:


    Mal ne blödere Frage: stärkere Kopfdichtung = niedrigere Verdichtung = weniger Leistung?

    Oder macht das am Ende nix aus?

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Die Kanäle im Kopf öffnen und wenn der Kopf eh runter ist wird geportet..
    Wenn 120PS dann und der Aufwand in Grenzen bleiben soll muss/sollte trotzdem der Außlaß angepaßt werden.

    Dazu Kopf hin legen, Zewa mit Fett bestreiche und in die Außläße stopfen. Alles andere fettfrei machen.
    Alle Öffnungen zu kleben und die alte Krümmerdichtung auflegen.
    Dann mit einem Stift anzeichnen, es sollte ein Ei entstehen.
    Unten bleiben 1,5mm stehen, an den seiten 1mm und oben wieder 1,5mm..
    Alles andere kann weg gefräßt werden.
    Drehmel und Fächerschleifer reichen.

    Zum Schluss alles sauber wischen und die fettigen Zewa raus ziehen und nochmal sauber machen...
    Mit dem original Krümmer bringt es nicht viel, mit einem Fächer schon.
    Den original kannst Du auch auch zu einem Schweißer bringen und außen die Nähte setzen lassen und dann innen die Nähte einebnen...
    Der Rover dankt es ab 4000 1/min und wird auch die Abgase schneller los und somit die Temperaturaufnahme im Kopf.

  • Motorblock ist fertig. Alles gereinigt neue Ölplatte drin, neue Wasserpumpe drin.
    Bin gerade am Kopf dran und bearbeite die Ein und Auslass Bohrung :thumbup: .
    Werde das mit der Krümmer Dichtung, auch berücksichtigen.  :thumbup:

    Wünsche euch Schöne Festtage.  :D

    :thumbup: Leichtbau + Power = Lotus