Hilfe ! Türen lassen sich nicht mehr öffnen !

  • Guten Morgen zusammen,

    es ist unglaublich, aber meine Elise zickt wieder rum. X(

    Heute morgen gegen 7 Uhr ging die Alarmanlage abwechselnd mit einer Pause von 10s. Ich bin raus und wollte die Türen wie immer mit Funkschlüssel öffnen. Nix ! Das Türschlos hat sich nicht bewegt. Alarm ging weiter. Die Nachbarn waren schon alle wach :cursing: Kofferraum auf, Batterie abgeklemmt und nach zwei Alarmen war Ruhe. Batterie wieder angeklemmt. Tür geht nicht auf. Mit Ersatzschlüssel auch kein Erfolg. Dann Batterie gecheckt. Die ist voll geladen. Dann habe ich die Batteriekabel kurzgeschlossen, also KL30 = 0V. Nach 10 Minuten wieder Batterie angeschlossen kein Erfolg. Es leuchtet im Dashboard eine rote LED. Welche kann ich nicht erkennen. Wenn ich die Tasten auf dem Schüssel drücke leuchten sofort die roten LEDs im Schlüssel. Mechanisch, also ganz klassisch kann ich die Türen auch nicht öffenen.

    So jetz weiß nicht mehr weiter. Wer kann das Rätzel lösen ? :thumbup:

  • Hatte das gleiche bei meiner Elise (BJ 7/14) . . . habe alle 3 Tasten der Fernbedienung nahe der Lenksäule gedrückt und siehe da . . . alles wieder repariert . . .


    viel glück

    • Offizieller Beitrag

    Lieber ein neues Ladegerät als ne defekte ZV-ECU


    Das CTEK MXS 5.0 ist meine klare Empfehlung! Schön, dass es nichts Schlimmeres war. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Batterie nicht voll da ist (deshalb die Empfehlung mit der Starthilfe). Wenn Du übrigens nicht weißt, was ein Servicepanel ist, solltest Du DRINGEND mal Dein Bordhandbuch lesen. - Der Winter ist ja lang...

  • Hatte dieses Dilemma als sehr spannend empfunden, mich aber erst jetzt daran erinnert, dass ich einst dasselbe Erhaltungslade-Problem hatte durch einen Wackelkontakt an der Steckdose im Innenraum. Da war es doch erlösend an die Batterie über die mechanische Entriegelung der Heckklappe zu kommen.
    Auch bei mir hatte die Alarmanlage im energetischen Absterben etwas verrückt gespielt ..